Amazon25 Jahre Amazon - Eure erste Bestellung?

  • Ersteller Ersteller LJSilver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 84
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 3.736
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag
  • Schlagworte Schlagworte
    amazon

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Amazon.webp
 
Sehr witzige Idee dieser Thread... Habe auch mal gekramt. Ist fast 23 Jahre her. :facepalm:

Screenshot_20231015_205523_Amazon Shopping.webp
 
Meine erste Bestellung war im Herbst 2000. Hab für eine Hausarbeit an der Uni ein Buch über Engel mit einem "5 DM Gutschein" bestellt. Bestellungen wird in der Historie für 2000 und 2001 leider nicht mehr genauer angezeigt. Hab aber irgendwo noch einen Screenshot auf einer externen Festplatte. Mal schauen.
 
Meine ersten beiden Bestellungen zeigen mir zwei Dinge.

1. Ich habe damals noch Bücher gelesen.
IMG_1655.jpeg

2. Es hat lange gedauert, bis zur Raumpatrouille Orion Veröffentlichung in HD/UHD :smiley:
IMG_1656.jpeg
 
Meine erste Bestellung bei Amazon waren zwei Preorder im Juli 2001. Zum einen die erste Staffel der Simpsons und Star Wars Epsiode 1.
 
Habe jetzt einmal in meinen Ordnern gekramt: Die älteste Rechnung, die ich finden kann, ist von 2002. Aber ich würde schätzen, dass ich so seit Ende 2000 bzw. Anfang 2001 dabei bin. Vielleicht finde ich noch etwas Älteres. :biggrin:

Anhang anzeigen 184153

Wer DVD Rechnungen von 2002 noch aufbewahrt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 🤣🤣
Stark!

Amazon ging bei mir tatsächlich erst 2004 los.
Dafür besteht mein eBay Konto seit dem 01.04.1999.
Aber vermutlich wird man auch dort recht knausrig bleiben zum 25ten 😉.
 
Ich war erst spät dabei, ab 2006:

Erster Amazon-Kauf.webp


Diese Box habe ich nicht mehr. Konnte ich aber immerhin gut verkaufen.

--

Mir wollte der Zoll tatsächlich mal die Tin von Let Sleeping Corpses Lie beschlagnahmen. Kam an mit Vermerk §131. Haben sie aber dann doch rausgerückt, was da genau war, weiß ich bis heute nicht.
Vermutlich gab es da die Klausel der Inhaltsgleichheit noch nicht.
 
Bin seit Sommer 2008 Amazon-Kunde - macht Sinn, da ich zu diesem Zeitpunkt die Ausbildung abgeschlossen und erst seitdem eine Kreditkarte habe.
Die ersten paar Bestellungen waren scheinbar ausnahmslos Serien mit deutscher Tonspur bei Amazon UK, erst Monate später kam dann die erste Bestellung bei DE :gruebel:

16-10-2023_14-21-45.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer DVD Rechnungen von 2002 noch aufbewahrt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 🤣🤣
Bis vor einigen Jahren hatte ich sogar noch alle Telekomrechnungen inklusive Einzelverbindungsnachweise. Das waren ganze Ordner voll. Aber seit ich ausgemistet habe, passen die letzten ca. 25 Jahre in vier Ordner. Was auch daran liegt, dass das meiste von mir seit 10 Jahren digital gesichert wird. :biggrin:

Aber vermutlich wird man auch dort recht knausrig bleiben zum 25ten 😉.
Habe das noch nicht verfolgt: Feiert Amazon.de sein 25-Jähriges? Hätten ja allen Grund dazu. (So im Gesamten betrachtet jedenfalls.)
 
Mich hat damals die T2 Ultimate wie offenbar einige hier zu Amazon getrieben - 40,96 DM hat se damals gekostet:

amazon T2.webp


Heutzutage versuche ich eher, Ama-Bestellungen weitestgehend zu vermeiden ...
 
Das Buch habe ich sogar noch, die Filme auch, aber die DVDs wurden mittlerweile ersetzt.

ama2000.webp
 
Da ich keine Ahnung habe wie man das Bild von Amazon dazu bekommt:

Am 11. 10. 2004 habe ich mich auf Amazon angemeldet, und für 16,99€ (+3€ Versand) die CD "Life" von Dope bestellt, da ich diese nirgendwo anders gekriegt habe.
 
Danke, aber ich habe weder Ahnung was ein Snipping Tool ist, noch ein Internetfähiges Handy... :ugly: Egal, Text tut's ja auch. :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten