Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle! - Version 2023

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.115
Reaktionen
23.541
Alter
44
Liebe Visionäre,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ihr wisst, was das bedeutet! 31 Tage – 31 News sind wieder da! Ein Monat lang tolle Ankündigungen, Shop-Aktionen und Updates zu laufenden und längst angekündigten Projekten. Es wird spannend, lasst uns direkt loslegen:


31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle!

Tag 1: JULIAS UNHEIMLICHE WIEDERKEHR (FULL CIRCLE aka. THE HAUNTING OF JULIA)



Basierend auf dem Roman "Julia" von Peter Straub ist JULIAS UNHEIMLICHE WIEDERKEHR ein hoch angesehener, lange verschollener, schaurig-schöner Kult-Gruselfilm, der jetzt in einer frisch restaurierten 4K-Auflösung vorliegt.

Die verzweifelte Mutter Julia (Mia Farrow, „Rosemary's Baby“) flieht vor ihrem kontrollierenden Ehemann Magnus (Keir Dullea, „Black Christmas“) und zieht sich in ein altes Haus im grünen Westen Londons zurück.
Doch sie wird von der Erscheinung eines blonden Geisterkindes heimgesucht, das sie auf eine seltsame Reise der Selbstfindung schickt - mit schrecklichen Folgen.

Eigentlich haben wir uns vorgenommen kein Datum mehr zu nennen, aber JULIAS UNHEIMLICHE WIEDERKEHR wird in Kürze bei uns erscheinen,
und zwar als 4K-UHD & Blu-ray-Kombo mit Tonnen an Bonusmaterial (Audiokommentare, Interviews uvm.) und einem informativen Booklet.

31Tage-31News2023-Tag1-Julia.jpg
 
@Toxie Gibt´s schon im voraus einen winzig, kleinen Einblick zu dem Thema "verschollener Film"? :)
 
Tolle Ankünigung! Kanns kaum erwarten!
Wo ist denn dieses Jahr der Funny Man? Den vermisse ich schmerzlich... :teach:
 
Also war die Frage im Filmvorschlägethread nur retorisch gemeint. Da war schon sicher das der kommt?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
@Toxie Gibt´s schon im voraus einen winzig, kleinen Einblick zu dem Thema "verschollener Film"? :)
Leider noch nicht :)

Also war die Frage im Filmvorschlägethread nur retorisch gemeint. Da war schon sicher das der kommt?
Nein, wir hatten zu dem Zeitpunkt nur Verhandlungen geführt und wollten schauen, ob es sich für uns lohnt.

Tolle Ankünigung! Kanns kaum erwarten!
Wo ist denn dieses Jahr der Funny Man? Den vermisse ich schmerzlich... :teach:
Der ist gerade noch im Urlaub und kommt erst am Montag wieder!
 
Phänomenaler Film. Einer meiner liebsten Entdeckungen des Jahres. „Leider“ durch die BFI Flipside 4K. Wer den noch nicht hat bitte hier zuschlagen. Tolle Atmosphäre, tolle Musik, toller Film.
 
Tolle Nachricht! Ganz großer, ungemein atmosphärischer Psycho-Horror. Spielt für mich in einer Liga mit Don't Look Now und The Changeling.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Wer soll das zahlen?
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Oder dann halt O-Ton gucken.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Tja, aber wer will Mia Farrow im Original ertragen? Der GATSBY hat mich bis heute traumatisiert. :aua:
Wer soll das zahlen?
Niemand. Bin alt genug, im Zweifelsfall selbst zu entscheiden. Hoffentlich auch der Rest der Kundschaft. Neusynchros bei Nischenfilmen sind echt eine ungeheuerliche Forderung. Solange das Budget für englische und deutsche Untertitel reicht, bin jedenfalls ich zufrieden.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Wenn das jetzt ein Film wäre, der so bekannt ist, dass man von einem großen Absatz oder TV-Deal ausgehen könnte, aber so. Die Lizenz war schon enorm teuer, dann die Extras und die absurden UHD-Kosten. Das nimmt zwar keine Dimensionen von "In der Hitze der Nacht" an, aber da wir das ganze dann auch noch abseits eines MBs veröffentlichen wollen, quasi in einer neuen Reihe, mach ich mir deshalb schon in die Hose. Würde gerne auch mal so 3000er Auflagen machen, mit Gewissheit, die sind in 12 Monaten ausverkauft.
 
Wem die Synchro nicht zusagt, kann sich den Film zumindest im OmDU anschauen. Finde ich immer gut, wenn das dabei ist :daumenhoch:
Und richtig, Neusynchros dürften nicht billig sein, zumal, wenn man auch gute Synchronsprecher haben will etc., denke ich :??:
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es recht wahrscheinlich, dass es bereits zwei Synchros gibt. Die alte deutsche VHS von "Arcade" ist etwa 1983 erschienen, die bekannte Synchro dürfte dagegen ca. 1991 fürs TV entstanden sein. Man müsste nur die VHS auftreiben...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es recht wahrscheinlich, dass es bereits zwei Synchros gibt. Die alte deutsche VHS von "Arcade" ist etwa 1983 erschienen, die bekannte Synchro dürfte dagegen ca. 1991 fürs TV entstanden sein. Man müsste nur die VHS auftreiben...
Wahrscheinlich? Gibt es da mehr Infos?
 
Super Ankündigung! Die BFI hab ich noch nicht gekauft, daher nehme ich dann sehr gerne eure Edition. Vor allem „abseits eines Mediabooks“ :bier:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #19
31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle!

Tag 2: CALTIKI - RÄTSEL DES GRAUENS



Lange war es ruhig um diesen kleinen italienischen Genre-Beitrag, den man unter dem Begriff Lovecraftian-Horror laufen lassen kann und bei dem neben RICCARDO FREDA auch MARIO BAVA Regie führte. Die deutsche Synchronfassung gilt als verschollen, also kündigten wir vor einer ganzen Weile (fast 3 Jahre) eine neue deutsche Synchronfassung an und dann kam ... Corona. Den Rest könnt ihr euch denken. Doch dieses Jahr konnten wir die Synchro unter der Leitung von Bodo Traber endlich fertigstellen, um euch im Frühjahr 2024 CALTIKI endlich auch in Deutschland zu präsentieren. Erwartet eine schöne Special-Edition mit umfangrechen Extras, einem Booklet von Christoph N. Kellerbach und einer brandneuen Synchro, die wir euch heute vorstellen wollen.

Viel Spaß mit 5 Minuten aus unserer neuen Synchronfassung.


Link: https://youtu.be/i8jXcd5Ig54?si=yrAedaiJjJh9UAyi



CALTIKI, RÄTSEL DES GRAUENS

Deutsche Bearbeitung

Es spielten und sprachen:

Prof. John Fielding – John Merivale – Bernd Vollbrecht

Ellen Fielding – Didi Perego – Sabine Jaeger

Linda – Daniela Rocca – Martina Mank

Max Gunther – Gerard Haerter – Peter Flechtner

Prof. Rodriguez – Vittorio André – Michael Bauer

Rodriguez‘ Assistent – Giacomo Rossi-Stuart – Heiko Akrap

Bob – Daniele Vargas – Dirk Müller

Astronom – Tom Felleghy – Romanus Fuhrmann

Nieto – Arturo Dominici – Tino Kießling


Erzähler (Prolog) – Sven Brieger

In weiteren Rollen Lutz Harder, Manuel Vaessen, Nicolai Tegeler, Cornelia Waibel, Henning Nöhren u.v.a.

Technische Realisation: City of Voices, Synchron- und Audiobearbeitung, Berlin

Dialogbuch & -Regie: Bodo Traber


*vielleicht erscheint er wie auch JULIA ...
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, braucht der unbedingt eine Neusynchro. Die alte Synchro ist richtig übel und zieht den Film runter.
Alle Sprecher bis auf Traudel Haas (Mia Farrow) austauschen -falls das überhaupt möglich ist- wäre die beste Variante.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es recht wahrscheinlich, dass es bereits zwei Synchros gibt. Die alte deutsche VHS von "Arcade" ist etwa 1983 erschienen, die bekannte Synchro dürfte dagegen ca. 1991 fürs TV entstanden sein. Man müsste nur die VHS auftreiben...
Wahrscheinlich? Gibt es da mehr Infos?
Die bekannte Synchro aus dem Raum Frankfurt/Köln passt halt weder zeitlich noch besetzungstechnisch zu einer "Arcade"-Synchro von 1983. Das Label ließ zu dieser Zeit hauptsächlich in München (selten auch in Berlin) synchronisieren. Da ich die VHS aber nie besessen habe, sind das jetzt trotzdem nur "Indizien". Trotzdem würde ich zu 90% davon ausgehen, dass auf VHS eine andere Synchro zu hören ist.
 
Zurück
Oben