Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle! - Version 2023

Wie hoch sind die Chancen das Cover A Bald ausverkauft ist? :D Muss noch "Schulden" eintreiben und ein paar weitere Ankündigungen abwarten. Der Vorsatz für´s neue Jahr steht definitiv fest: Kohle ansparen bis zu den nächsten 31 Tage/Ankündigungen.
 
Tolle News bisher :daumenhoch:
Bin schon gespannt auf Sssssnake, schon ewig keinen Tierhorror-Streifen mehr gesehen und diesen kenne ich noch gar nicht.
Spannend dass man die Kinosynchro aufgetrieben hat, klingt mal wieder nach einem Rundum-sorglos-Paket.
Und zur obligatorischen Cover-Diskussion: mir gefällt das Motiv mit der Kobra im Mund extremst, habe mich für Variante D entschieden, mal etwas grün im Filmregal hat auch was, immer dieses schwarz...pah! :biggrin:
 
Das wird wieder schwer mit den Covern. Vermutlich wird's aber B oder D.
 
So , Sssssnake Cover A geordert !
FIlm habe ich noch nicht gesehen. Bin schon gespannt ....
 
Die gelisteten Sprecher bei "Julia" sind von Traudel Haas mal abgesehen, alles Sprecher die ich vor allem aus Computerspielen kenne z.B. die Gothic-Serie oder Stronghold. Von daher sind mir zumindest die Stimmen recht vertraut.
 
Die gelisteten Sprecher bei "Julia" sind von Traudel Haas mal abgesehen, alles Sprecher die ich vor allem aus Computerspielen kenne z.B. die Gothic-Serie oder Stronghold. Von daher sind mir zumindest die Stimmen recht vertraut.
Stronghold 1 beste Synchro ever.
 
[...]

Viel Spaß mit 5 Minuten aus unserer neuen Synchronfassung.


Link: https://youtu.be/i8jXcd5Ig54?si=yrAedaiJjJh9UAyi

[...]

Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

Ich persönlich brauche keine Neusynchros alter Filme, aber Bodo Traber und sein Team haben ansonsten wohl wieder schöne Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
 
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
"Die Mayas" ist ja auch richtig. Aber es müsste trotzdem "Das Volk der Maya" heißen. Die Anmerkung von 4-LOM ist korrekt.
 
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
"Die Mayas" ist ja auch richtig. Aber es müsste trotzdem "Das Volk der Maya" heißen. Die Anmerkung von 4-LOM ist korrekt.
Der Genitiv Plural von Maya ist auch Maya/Mayas. Jede Pluralform lässt beide Möglichkeiten zu.
 
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
"Die Mayas" ist ja auch richtig. Aber es müsste trotzdem "Das Volk der Maya" heißen. Die Anmerkung von 4-LOM ist korrekt.
Der Genitiv Plural von Maya ist auch Maya/Mayas. Jede Pluralform lässt beide Möglichkeiten zu.
Du hast recht. Ich ging von meiner Annahme aus, als Pluralform sei nur "die Maya" zulässig. Wieder etwas gelernt und zu schnell etwas dazu geschrieben. Sorry @Toxie.

Weißt Du, warum in diesem Fall beide Pluralformen korrekt sind? Bei 'die Israeli / die Israelis' ist dies ja auch der Fall.
 
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
"Die Mayas" ist ja auch richtig. Aber es müsste trotzdem "Das Volk der Maya" heißen. Die Anmerkung von 4-LOM ist korrekt.
Der Genitiv Plural von Maya ist auch Maya/Mayas. Jede Pluralform lässt beide Möglichkeiten zu.
Du hast recht. Ich ging von meiner Annahme aus, als Pluralform sei nur "die Maya" zulässig. Wieder etwas gelernt und zu schnell etwas dazu geschrieben. Sorry @Toxie.

Weißt Du, warum in diesem Fall beide Pluralformen korrekt sind? Bei 'die Israeli / die Israelis' ist dies ja auch der Fall.
Warum genau, weiß ich nicht, aber das mag mit der Vokal-Endung zu tun haben. Bei Ninja gibt es ebenfalls beide Pluralformen Ninja/Ninjas.
 
Und gleich ein Fehler bei TC 0:13–0:15: "Das kluge und friedliche Volk der Mayas ..." Es muss "der Maya" heißen. Wir sagen ja auch nicht "der Deutschens", "der Franzosens", "der Dänens", "der Belgiers" etc.

In dem Fall gibt es zwei korrekte Formen. Der Plural von Maya im Deutschen ist Maya oder Mayas.
"Die Mayas" ist ja auch richtig. Aber es müsste trotzdem "Das Volk der Maya" heißen. Die Anmerkung von 4-LOM ist korrekt.
Der Genitiv Plural von Maya ist auch Maya/Mayas. Jede Pluralform lässt beide Möglichkeiten zu.
Tatsache. Sorry auch von meiner Seite.
Gleiches Spiel übrigens auch bei den Inka/Inkas.
 
31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle!

Tag 4: Maniac City (Nightmare at Noon) - UPDATE


Liebe Visionäre,

bereits für 2023 geplant, verschiebt sich MANIAC CITY (NIGHTMARE AT NOON) auf die erste Jahreshälfte 2024. Wir haben sämtliches Material jetzt auf unserem Schreibtisch und fangen an zu basteln, damit wir euch den Titel sehr bald im vollen Umfang und im Rahmen unserer Collector’s Series präsentieren dürfen. Für das Booklet wird sich Christoph N. Kellerbach verantwortlich zeigen und bei den Extras dürft ihre euch über Interviews, Making-Ofs, Soundtrack-Bildergalerie und Trailer freuen.

Wir hoffen, ihr freut euch wie wir auf diese kleine Videothekenperle.

Bis Morgen.
Euer Wicked-Team

31Tage-31News2023-Tag4.jpg
 
Zurück
Oben