News31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle! - Version 2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 445
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 47.274
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mega warte schon ewig auf den… natürlich nur wegen Demi Moore. Nominiert zum Release des Jahres

@Toxie
Gibt es in Zukunft auch mal folgendes?

31 Tage – 31 News … direkt aus dem Himmel!​

Ja, klar. So wie ich mich kenne, arbeite ich sogar im Tode weiter. Und da ich immer so lieb bin, komme ich bestimmt in den Himmel und nicht in die Mediabook Hölle.

31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle!

Tag 13: FRANKENSTEINS MONSTER-PARTY (MAD MONSTER PARTY?)

Lieber Visionäre,

auf einen Film freuen wir uns 2024 ganz besonders und das ist FRANKENSTEINS MONSTER-PARTY aka. MAD MONSTER PARTY? von Jules Bass aus dem Jahre 1966. Dieser britische Persiflage auf den Horrorfilm mit Boris Karloff als Erzähler, kam in Deutschland leider nie ins Kino, sondern wurde im Rahmen der ZDF-Reihe „Der phantastische Film“ erstmals in deutscher Sprache ausgestrahlt.

Wir freuen uns, diese kleine vergessene Perle wieder ausgekramt zu haben, um sie euch in High Definition und mit tollem Bonusmaterial zu präsentieren.

Aufruf: Wir bitten um eure Mithilfe! Wer alte TV-Mitschnitte des Films hat, bitte meldet euch unter: info@wv-media.de. Wir zeigen uns natürlich erkenntlich.

Gehabt euch wohl!

Euer Wicked-Team.

31Tage31News-13-FrankensteinsMonsterParty.webp

Aufruf: Wir bitten um eure Mithilfe! Wer alte TV-Mitschnitte des Films hat, bitte meldet euch unter: info@wv-media.de. Wir zeigen uns natürlich erkenntlich.
Bedeutet es, das ZDF hat nichts mehr auf Lager? Man was für ein Verein! :nee:
Ich habe nicht nachgefragt, aber ich weiß von welchen, die mal mit denen in Kontakt waren. Bänder gelöscht bzw. vernichtet. ^^

Aber so wie es aussieht, haben wir schon einen Retter. :)

Jetzt warten wir nur noch auf Feedback aus Australien für die Extras, dann kann die Party steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht nachgefragt, aber ich weiß von welchen, die mal mit denen in Kontakt waren. Bänder gelöscht bzw. vernichtet. ^^

Aber so wie es aussieht, haben wir schon einen Retter. :)

Jetzt warten wir nur noch auf Feedback aus Australien für die Extras, dann kann die Party steigen.
Da drücke ich mal die Daumen! Hatte ihn als Kind mal als Aufnahme bei meinem Onkel gesehen. Habe ihn inzwischen gefragt, er hat sie nicht mehr! :heul:

Das klingt jetzt so als ob die vor kurzem alle ihre Bänder gelöscht hätten ohne sie vorher digital zu sichern. Das wird nämlich ganz sicher nicht der Fall sein, bei keinem aktiven Sender. Egal ob ÖR oder privat. Sachen die nicht im Archiv sind waren teilweise schon vor 40-50 Jahren weg oder sind leider mit der Zeit vergammelt, weil versäumt wurde rechtzeitig auf modernere Medien umzukopieren. Oder Filme/Serien wurden nach Lizenzende an den Lizenzgeber zurückgeschickt. Dass etwas die letzten 30 Jahre weggekommen ist, was schon immer im Archivbestand war, ist aber eher unwahrscheinlich.

Und warum ihr keinen Kontakt zum ZDF aufnehmt erschließt sich mir nicht ganz.
Versuch macht kluch.
Aber anscheinend seid ihr jetzt schon mit Ton versorgt. Freut mich. Hoffentlich nicht nur Rauscheton von anno 80er mit Antennenempfang. :zwinker2:

Das klingt jetzt so als ob die vor kurzem alle ihre Bänder gelöscht hätten ohne sie vorher digital zu sichern
Vieles wurde maximal in SD digitalisiert. Heute so gut wie wertlos. Und viele extra angefertigte Sychro landeten irgendwann in der Tonne. So ein Archiv vernünftig zu betreiben kostet ganz schön. Da gibt man das Geld lieber für Sportrechte usw. aus.
Alte Wochenschauen reicht ja in SD. Und vieles andere interessiert nicht.
Das habe ich grad live erlebt mit den Erler Fernsehfilmen. Da gibts kaum Vernünftiges mehr. Man sehe sich nur die blu von fj an. Einfach traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt so als ob die vor kurzem alle ihre Bänder gelöscht hätten ohne sie vorher digital zu sichern.
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so geschehen...ZDF hat sämtliche analogen Altbestände teilweise ohne Sicherung in den Shredder geworfen. Damit wurden auf einen Schlag zahlreiche selbst erstellten Synchros für immer vernichtet. Bestes Beispiel ist dieser Film hier:
Ein Label war an einer VÖ sehr interessiert, Anfrage beim ZDF ergab: Wurde ohne Sicherung geshreddert.

Das klingt jetzt so als ob die vor kurzem alle ihre Bänder gelöscht hätten ohne sie vorher digital zu sichern. Das wird nämlich ganz sicher nicht der Fall sein, bei keinem aktiven Sender. Egal ob ÖR oder privat. Sachen die nicht im Archiv sind waren teilweise schon vor 40-50 Jahren weg oder sind leider mit der Zeit vergammelt, weil versäumt wurde rechtzeitig auf modernere Medien umzukopieren. Oder Filme/Serien wurden nach Lizenzende an den Lizenzgeber zurückgeschickt. Dass etwas die letzten 30 Jahre weggekommen ist, was schon immer im Archivbestand war, ist aber eher unwahrscheinlich.

Und warum ihr keinen Kontakt zum ZDF aufnehmt erschließt sich mir nicht ganz.
Versuch macht kluch.
Aber anscheinend seid ihr jetzt schon mit Ton versorgt. Freut mich. Hoffentlich nicht nur Rauscheton von anno 80er mit Antennenempfang. :zwinker2:
Da muss ich dich korrigieren, denn ich kenne Leute die beim ZDF, WDR usw. tätig waren oder sind und genau da sist passiert. Bänder wurden damals teilweise überspielt! Du darfst solch großen Konzernen nicht mit Logik kommen oder die Sache aus Sammler, Fan oder Filmhistorischer Sicht betrachten. Selbst MGM hat damals Dinge digitalisiert und hat teilweise keine Vorstufe behalten, wodurch du jetzt Töne aus der Hölle hast. Und ZDF brauch ich hier nicht mehr anrufen, weil die haben nichts mehr. Wir sind nicht die ersten, die danach gesucht haben.

Zurück
Oben Unten