3D Filme für Apple Vision

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 174
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.316
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin durch mit meiner Demo im Apple Store.
Meine ehrliche Meinung: Hat mich überhaupt nicht umgehauen. Mit Schwerpunkt auf Entertainment wurden mir Fotos, Panoramas und ein Immersive Video gezeigt.
Ich dachte die ganze Zeit „das sieht auf meiner Quest aber auch nicht viel schlechter aus“ XD

Dafür, dass man zwei 4K TVs vor den Augen zu hat… naja.
Hätte ja gern mal gesehen, wie es bei einem „normalen“ 3D + 4K Film wirkt.

Am nervigsten aber für mich: der Tunnelblick.
Ich hatte schon größe S auf, aber auch das Blickfeld meiner Quest gefällt mir wesentlich besser.
Der dezente Druck an der Stirn (trotz lockern des Bandes) hat es auch nicht gerade besser gemacht.
Das hatte ich zwar bei der Quest auch, aber da hatte mir eine nachgekaufte Lederabdeckung Abhilfe geschafft.
Ja, ich habe nun mal eine hohe Stirn 😃

Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.
Die Apple Dame meinte selber, sie würde es auch lieber für „computing“ nutzen als für Entertainment 😅
Das Positivste: Die Fingerbedienung war überraschend easy…

...

Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.

Bezweifle auch, dass das 3D Filme-Schauen - mal ganz abgesehen vom Preis - via VR-Brille boomen wird, zumindest, so lange wir von solchen Brillen sprechen. Als nettes Extra vielleicht oder auf Reisen, aber im normalen Alltag testet das doch eher der technikinteressierte Nerd, bei dem die Familie dann auch nicht mit auf dem Sofa sitzt, mal aus und fertig.

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man mit diesen Brillen angenehm zwei Stunden einen Film schauen kann.
Hier meine Eindrücke zum Thema Komfort und wie man den Tunnelblick vermeiden kann:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/mJ2rlWtuEM0

Mubi hat jetzt ebenfalls eine 3D Sektion freigeschalten. Zu erreichen ist sie nur wenn man US VPN aktiviert. Aktuell 7 Filme darunter Pina

IMG_0423.webp

IMG_0424.webp

Ich einfach unverbesserlich 4 wird der nächste 3D Titel. Aktuell gibt es alle 3 Teile plus beide Minions Filme in 3D für 17,99€ bei iTunes DE

IMG_0430.webp

Ich habe seit 2 Wochen jetzt auch eine Apple Vision Pro und habe damit endlich ein Headset gefunden, mit dem ich was das Schauen von Filmmaterial betrifft absolut zufrieden bin. Sicherlich kein billiger Spaß, aber 4K Material sieht einfach krass gut darauf aus.

Was kostet der Spaß mit Zubehör? Hätte da voll Bock drauf
Die große Variante mit 1 TB kostet 4500 € . Dann solltest Du dazu noch Apple Care+ abschließen. Das schlägt auch nochmal mit 500 € zu Buche, aber sollte irgendwas mit dem Gerät in zwei Jahren passieren, bist froh darum. Dann solltest Du noch ein ordentliches Case dazu kaufen und gute Kopfhörer (Bluetooth, verzögerungsfrei) wegen dem Sound.

Die große Variante mit 1 TB kostet 4500 € . Dann solltest Du dazu noch Apple Care+ abschließen. Das schlägt auch nochmal mit 500 € zu Buche, aber sollte irgendwas mit dem Gerät in zwei Jahren passieren, bist froh darum. Dann solltest Du noch ein ordentliches Case dazu kaufen und gute Kopfhörer (Bluetooth, verzögerungsfrei) wegen dem Sound.
Danke, ich bin raus 👀

Danke, ich bin raus 👀
Keine Frage, der Preis ist weniger geschmeidig. Ich habe da auch echt ringen müssen mit mir. Im Grunde ist das ein gebrauchter Kleinwagen, was dann am Tisch liegt. Und dann noch einiges an Zusatzkosten (Case, ordentliche Inears, diverse Abos eventuell usw.). Aber ich glaube, dass die Reise dahingehen wird. Aber die Dinger müssen noch bequemer werden.

Irgendwann mal, wenn mich Rappel packt, bestimmt ein Hammer Erlebnis das Teil

Dass das Teil nicht für Brillenträger geeignet ist, finde ich eine Frechheit bei diesem Preis.
muss ich auch sagen. Meine Kontaktlinsen trocknen nach einem ganzen Tag auch immer etwas aus und bin froh, dass bei der Meta Quest wenigstens meine kleine Brille wunderbar drunter passt.
Überhaupt spricht mich wie schon gesagt das Sichtfeld der Quest mehr an, nach der Testung im Apple Store.

Und was für mich auch immer nervig ist, egal ob Quest oder Apple Vision, sind die fehlenden Bässe.
Raumklang ist schon richtig gut aber der Wumms fehlt mir extrem wenn ich mir mal einen Film im virtuellen Kino anschaue.
Bin kein Kopfhörer Mensch. In-Ear hörer drücken mir, over-ear bekomme ich nach einer Weile schwitzige Ohren von :rofl1.
Und man hat halt noch mehr am Kopf…

Alles wäre so viel einfacher, wenn sie die 3D Filme wieder „normal“ zur Verfügung stellen würden, so wie früher. Früher war eben alles besser ^^

SOUND ! Das ist DAS was mich (nebenher und im Zusammenspiel zum Bild) sehr interessiert ... Ich mein, da habe ich 3200-4000 Eus auf m Schädel, aber der Sound steht DEM Technikwahnsinn (doch) definitiv nicht auf Augenhöhe entgegen ... Oder ? Was gibts denn da für Möglichkeiten. Nur Boxen nebenher laufen lassen oder Kopfhörer (nochmal) obendrauf und nen Astronauten- Ticket lösen ... ?
Bei erster Option kann ich au glei zur Leinwand/Beamer greifen ... Und keine, Ahnung ... welche Kopfhörer (kein In- Ear) wären denn (an die Tonliebhaber) zu empfehlen ?

SOUND ! Das ist DAS was mich (nebenher und im Zusammenspiel zum Bild) sehr interessiert ... Ich mein, da habe ich 3200-4000 Eus auf m Schädel, aber der Sound steht DEM Technikwahnsinn (doch) definitiv nicht auf Augenhöhe entgegen ... Oder ? Was gibts denn da für Möglichkeiten. Nur Boxen nebenher laufen lassen oder Kopfhörer (nochmal) obendrauf und nen Astronauten- Ticket lösen ... ?
Bei erster Option kann ich au glei zur Leinwand/Beamer greifen ... Und keine, Ahnung ... welche Kopfhörer (kein In- Ear) wären denn (an die Tonliebhaber) zu empfehlen ?
Beim Sound wirst Du da sicherlich keine echte Heimkinoanlage erwarten können. Ich habe mir zu meiner Vision Pro die aktuellen Airpods Pro zugelegt. Die machen einen schönen kräftigen Sound und können auch spartialen Klang. Vorausgesetzt die jeweilige Anwendung kann das. Die Vision Pro wird kein echtes Heimkino ersetzen können. Aber ich packe alles in meinen Rucksack und kann auch im Hotel Kinofeeling genießen, wenn ich auf Geschäftsreise bin. Oder zuhause störe ich meine Frau nicht, wenn sie sich eine Serie anschaut. Ein wirklich teures Vergnügen, aber ich bin jedes Mal wirklich von den Socken, wenn ich ein Filmchen auf dem Gerät sehe. Ich besitze allerdings auch nur einen FullHD TV, der auch schon 12 Jahre alt ist. Aber wie es immer so ist, die Ehefrau will nix anderes, geht doch. Dafür habe ich halt jetzt die Pro auf der Nase :biggrin:

Zurück
Oben Unten