- Hier seit
- 4.5.2018
- Reaktionen
- 113
Bin durch mit meiner Demo im Apple Store.
Meine ehrliche Meinung: Hat mich überhaupt nicht umgehauen. Mit Schwerpunkt auf Entertainment wurden mir Fotos, Panoramas und ein Immersive Video gezeigt.
Ich dachte die ganze Zeit „das sieht auf meiner Quest aber auch nicht viel schlechter aus“ XD
Dafür, dass man zwei 4K TVs vor den Augen zu hat… naja.
Hätte ja gern mal gesehen, wie es bei einem „normalen“ 3D + 4K Film wirkt.
Am nervigsten aber für mich: der Tunnelblick.
Ich hatte schon größe S auf, aber auch das Blickfeld meiner Quest gefällt mir wesentlich besser.
Der dezente Druck an der Stirn (trotz lockern des Bandes) hat es auch nicht gerade besser gemacht.
Das hatte ich zwar bei der Quest auch, aber da hatte mir eine nachgekaufte Lederabdeckung Abhilfe geschafft.
Ja, ich habe nun mal eine hohe Stirn 😃
Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.
Die Apple Dame meinte selber, sie würde es auch lieber für „computing“ nutzen als für Entertainment 😅
Das Positivste: Die Fingerbedienung war überraschend easy…
Hier meine Eindrücke zum Thema Komfort und wie man den Tunnelblick vermeiden kann:...
Sollen sie 3D Filme lieber wieder für TVs und Beamer zugänglich machen (vielleicht bei einer neuen Apple TV Box?)
Das Geld einer Vision Pro wäre es mir (aktuell) niiiiiemals wert. Zumindest nicht nach dieser (zeitgedrängten) Demo.
Bezweifle auch, dass das 3D Filme-Schauen - mal ganz abgesehen vom Preis - via VR-Brille boomen wird, zumindest, so lange wir von solchen Brillen sprechen. Als nettes Extra vielleicht oder auf Reisen, aber im normalen Alltag testet das doch eher der technikinteressierte Nerd, bei dem die Familie dann auch nicht mit auf dem Sofa sitzt, mal aus und fertig.
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man mit diesen Brillen angenehm zwei Stunden einen Film schauen kann.
Link: https://youtu.be/mJ2rlWtuEM0