am interessantesten war die Aussage, dass es mit den 3D Titeln immer noch weiter geht, auch nach den nächsten 3 Titeln
Interessant finde ich auch, das Wicked Vision und PLAION nun auch noch mitmischen. Und bis jetzt 3 angekündigte 3D Filme veröffentlichen. (Frankenstein, Killerparasit und Silent Madness)
Und das, obwohl es den 3D Markt ja eigentlich eigentlich gar nicht mehr gibt.
Er wird halt künstlich am Leben gehalten. Würden Labels wie Turbine & Co. das Format nicht unterstützen, wäre es definitiv tot, denn die Majors haben es begraben. Vielleicht springt Capelight ja auch noch auf den Zug auf.
Grobi.tv sagt ja, dass in seinem Laden 3D Beamer durchaus Beachtung finden.
Der einzige Big Dog der 3D noch zelebriert ist halt Cameron. Aber selbst Avatar 2 hat den 3D Heimkinomarkt nicht wiederbelebt.
Was mich daran so maßlos ärgert, das sie den Karren absichtlich an die Wand gefahren haben.
Man hätte das 3D Verfahren weiter voran treiben und qualitativ ausbauen können.
Zumindest hätte man aber einige 3D Titel weiter veröffentlichen können. Die eh so im Kino gezeigt worden sind.
Dafür hat man mittelmäßige Filme jahrelang weiter in den Kinos laufen lassen, die teilweise so flach wie ein Bierdeckel waren.
Keine dreidimensionale Tiefe, nichts, und viel zu dunkel. Von den Qualität der Filme selbst, will ich gar nicht erst schreiben. Aber die Preise hat man im Gegenzug ordentlich angehoben.
Die Fans und Kunden wurden gezwungen, sich den Scheiß im Kino anzuschauen.
Auch wenn sie gar nicht in der Lage waren, 3D wahrzunehmen.
Im Heimkino hingegen hätte man wenigstens noch die Wahl gehabt. Stattdessen wurden der 4k Nachfolger mit dem ausgestattet, was vorher der 3D Ausgabe vorbehalten war. Die Zwangscombos mit den Steelbooks vereint, und die Hartware nicht mehr unterstützt.
Alleine die Tatsache, das es den letzten Avatar nochmal in 3D gab( So schön das auch für die Fans war) ist es eigentlich ein Witz.
Einen Film in einem Format auf den Markt zu bringen, für den es offiziell schon lange gar keinen Player mehr geschweige denn, einen Flat gab.
Für ein Major Label ein Armutszeugnis, und eine Bankrott Erklärung gegenüber den Kunden.
Das was PLAION , Wicked Vision und Turbine hier machen, wäre für Warner und co eine Pflicht gewesen.
Da ich aber von denen nichts mehr erwarte, geht mein Geld für das Hobby nur noch an diese paar wenige Labels, die sich wenigstens noch etwas Mühe geben. Per Vorbestellung.
Alles von den Majors wird höchstens noch gekauft, wenn die Titel auf der Wunschliste bei Müller in der 3 für 2 Aktion landen. Ansonsten können sie ihren Scheiß gerne behalten.