Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 404
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 20.665
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nanu, Christian spielt Gameboy, wie geil. :72:

Ich fand es ja echt interessant zu hören, in welchem Format die Studios ihre Files an die Labels liefern:
- Ein 90 Min Spielfilm braucht in HD gute 150 GB (im MOV-Format)
- Für beide Augen gibt es gleich große Files, die später dann im Authoring zusammengedampft werden (der Großteil fürs linke Auge, das kleinere Delta fürs rechte Auge)
- Nochmal 100 GB sind für den Atmos-Ton im Dolby-WAV-Format, was dann auch beim Authoring komprimiert wird.

Trotz meines 83 Zoll Oleds hatte ich jetzt Bock 3D zu reaktivieren, in einem anderen Raum mit Soundbar und meinem altehrwürdigen 3D Plasma von Panasonic mit 65 Zoll.

Leider musste ich nun feststellen dass sich die gesamte HDMI Sektion verabschiedet hat. Keiner der drei Eingänge funktioniert mehr. :sad:

Leider musste ich nun feststellen dass sich die gesamte HDMI Sektion verabschiedet hat. Keiner der drei Eingänge funktioniert mehr. :sad:
vielleicht das Kabel? 😄
Gehört jetzt aber auch nicht hier her.

Ich schaue mir diese ellenlangen Videos ja eigentlich nur immer an um zu erfahren, was noch alles kommen wird.
Jetzt bin ich wieder in freudiger Erwartung 😁

Nanu, Christian spielt Gameboy, wie geil. :72:

It's a me, Mario! 3D? :liebe:

Hoffentlich klopft Turbine auch mal ganz frech bei Disney und Pixar an. Das wäre dann der Magnus Opus. Obwohl eigentlich wäre es schon Super Mario. :56:

Mittlerweile kommen die meisten Animationsfilme ja nicht mehr nur nicht in 3D, sondern nicht mal mehr in 4K, sondern ausschließlich auf DVD und Blu-ray. Ganz aktuelle Beispiele sind Alles steht Kopf 2, Ich Einfach Unverbesserlich 4, und Der Wilde Roboter. Kein 4K, kein 3D.

Da würde ich mir glatt Komplettsets von Turbine wünschen, mit allen Versionen inkl. 3D und 4K. Raus aus dem Teich ist ja hierzulande auch nie in 4K erschienen.

Aber ich glaube mit Disney ist nichts einzufädeln.

Warum Disney den 4K-Markt bei uns so ganz vernachlässigt kann ich auch nicht verstehen. Und Bei Unverbesserlich kamen sogar die alten Teile in 4K raus.

Hoffe auf Wicked in 3D.
Der kommt ja schließlich von Universal und lief im Kino in 3D
Da bist du nicht der einzige! :liebe:

Hoffe auf diese 3D Titel für 2025:

- No Time To Die
- Wicked: Part 1
- Fast & Furious 9
- Fast X
- Super Mario Bros. Movie
- Puss in Boots 2
- THE MEG 2!!!!! (ja, ich weiß Warner… aber vielleicht lässt sich da was mit @Michael dealen… Plaion hat ja auch ein paar der Titel an Anolis „weiter gegeben“ 🤔!?)

Das wären jetzt meine Wünsche für die Fortführung der Collector Reihe. :60:

am interessantesten war die Aussage, dass es mit den 3D Titeln immer noch weiter geht, auch nach den nächsten 3 Titeln :anbei:
Interessant finde ich auch, das Wicked Vision und PLAION nun auch noch mitmischen. Und bis jetzt 3 angekündigte 3D Filme veröffentlichen. (Frankenstein, Killerparasit und Silent Madness)
Und das, obwohl es den 3D Markt ja eigentlich eigentlich gar nicht mehr gibt.

am interessantesten war die Aussage, dass es mit den 3D Titeln immer noch weiter geht, auch nach den nächsten 3 Titeln :anbei:
Interessant finde ich auch, das Wicked Vision und PLAION nun auch noch mitmischen. Und bis jetzt 3 angekündigte 3D Filme veröffentlichen. (Frankenstein, Killerparasit und Silent Madness)

Er wird halt künstlich am Leben gehalten. Würden Labels wie Turbine & Co. das Format nicht unterstützen, wäre es definitiv tot, denn die Majors haben es begraben. Vielleicht springt Capelight ja auch noch auf den Zug auf.

Grobi.tv sagt ja, dass in seinem Laden 3D Beamer durchaus Beachtung finden.

Der einzige Big Dog der 3D noch zelebriert ist halt Cameron. Aber selbst Avatar 2 hat den 3D Heimkinomarkt nicht wiederbelebt.

Trotz meines 83 Zoll Oleds hatte ich jetzt Bock 3D zu reaktivieren, in einem anderen Raum mit Soundbar und meinem altehrwürdigen 3D Plasma von Panasonic mit 65 Zoll.

Trenne das Gerät von der Steckdose und halte ca. 60 Sekunden die Power Taste am Gerät gedrückt, dann sollten die HDMI Eingänge wieder funktionieren.

Er wird halt künstlich am Leben gehalten. Würden Labels wie Turbine & Co. das Format nicht unterstützen, wäre es definitiv tot, denn die Majors haben es begraben. Vielleicht springt Capelight ja auch noch auf den Zug auf.

Der einzige Big Dog der 3D noch zelebriert ist halt Cameron. Aber selbst Avatar 2 hat den 3D Heimkinomarkt nicht wiederbelebt.
Ich kann ein 3D Beamer nur empfehlen😎😎😎

The Meg 2 wäre der Oberhammer und würde ich sofort kaufen!

Den Erstling finde ich richtig spaßig und das 3D hat auch einen großen Teil dazu beigetragen.

Teil 2 habe ich jetzt zwar mangels Alternativen in 4k geholt aber halt nur als Notlösung um den Film überhaupt zu haben.

Vielleicht hilft das weiter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/fmx3RpUgQo8?si=IZpBsHqszcm95oO5

Keine Chance, die sind im Eimer. Eine Buchse hat durch eine defekte Steckdose wohl mal was abbekommen. Leider habe ich das erst gemerkt als ich 3D reaktivieren wollte. Sonst funktioniert er normal. Der TV dient ja nur als Esszimmer TV, da er als Main-TV für Filme vom Oled abgelöst wurde.

Habe mal mit einer Werkstatt telefoniert. Wirtschaftlich ist das natürlich ein Totalschaden. Gekauft 2012 für 2800€, heutiger Wert womöglich 120€. Ohne HDMI keinen Cent mehr wert. Aber für mich hat er natürlich noch einen Wert. Er bleibt so oder so. Mit oder ohne Reparatur.

Aber danke für die Tipps.

Was mich daran so maßlos ärgert, das sie den Karren absichtlich an die Wand gefahren haben.
Man hätte das 3D Verfahren weiter voran treiben und qualitativ ausbauen können.
Zumindest hätte man aber einige 3D Titel weiter veröffentlichen können. Die eh so im Kino gezeigt worden sind.
Dafür hat man mittelmäßige Filme jahrelang weiter in den Kinos laufen lassen, die teilweise so flach wie ein Bierdeckel waren.
Keine dreidimensionale Tiefe, nichts, und viel zu dunkel. Von den Qualität der Filme selbst, will ich gar nicht erst schreiben. Aber die Preise hat man im Gegenzug ordentlich angehoben.
Die Fans und Kunden wurden gezwungen, sich den Scheiß im Kino anzuschauen.
Auch wenn sie gar nicht in der Lage waren, 3D wahrzunehmen.
Im Heimkino hingegen hätte man wenigstens noch die Wahl gehabt. Stattdessen wurden der 4k Nachfolger mit dem ausgestattet, was vorher der 3D Ausgabe vorbehalten war. Die Zwangscombos mit den Steelbooks vereint, und die Hartware nicht mehr unterstützt.
Alleine die Tatsache, das es den letzten Avatar nochmal in 3D gab( So schön das auch für die Fans war) ist es eigentlich ein Witz.
Einen Film in einem Format auf den Markt zu bringen, für den es offiziell schon lange gar keinen Player mehr geschweige denn, einen Flat gab.
Für ein Major Label ein Armutszeugnis, und eine Bankrott Erklärung gegenüber den Kunden.
Das was PLAION , Wicked Vision und Turbine hier machen, wäre für Warner und co eine Pflicht gewesen.
Da ich aber von denen nichts mehr erwarte, geht mein Geld für das Hobby nur noch an diese paar wenige Labels, die sich wenigstens noch etwas Mühe geben. Per Vorbestellung.
Alles von den Majors wird höchstens noch gekauft, wenn die Titel auf der Wunschliste bei Müller in der 3 für 2 Aktion landen. Ansonsten können sie ihren Scheiß gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten