Actionkult - Der Actionfilm-Podcast

• Ersteller Ersteller Actionkult
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 124
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.172
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Trotzdem war Da
Darauf braucht van Damme aber nicht stolz sein. Schließlich war seine Kinokarriere nach 1995 auch so gut wie zu Ende.
Was danach kam, waren keine Hits mehr.
Replicant, Wake of Death, In Hell, Until Death, JCVD... die findest du alle schlecht?
Ich schaue keine van Damme Filme. Habe damals ein paar Filme im Kino gesehen (aus seiner Glanzzeit), das hat mir gereicht. Nach "Timecop" nichts mehr. War immer viel mehr Seagal Fan.
Also, dann urteilst du über Filme, die du nie gesehen hast.
Naja @mukki sagt lediglich "das es keine Hits mehr waren" ... Im Sinne (Verhältnismäßigkeit) seiner Kinoerfolge ist das ja "richtig". Das viele DtV- Dinger "gut" waren steht auf einer anderen Karte ...

@mukki Van Damme hat sich mehr oder weniger selbst ins AUS geschossen. Das er nach all den Eskapaden, und in einer gewissen Spanne ... echt gute DtV- Kost gebracht hat. DOCH, da kann er definitiv stolz drauf sein. Is (imo) weit mehr als Seagals DtV- Bio hergibt ... ... und von Stolz brauchste bei dem nimmer reden, LOL.
Trotzdem war Seagal der größere Star von 1988 bis 1996. Selbst 2001 hatte er noch einen Hit mit "Exit Wounds".

Och wer da fürs Allgemeinwohl den finanziell längsten Lümmel hat, is mir Wurscht wie Soß. Mein Geschmack steht da weit drüber, lol ,)
Seagal hat sich allein mit DEADLY REVENGE und ZUM TÖTEN FREIGEGEBEN bei mir für immer (positiv) verewigt. Und DAS waren keine Blockbuster.

Bei Van Damme isses ähnlich. Kultig geil, waren gerade die frühen B- Klopper… und au Einiges aus der DtV- Schiene … Day of Reckoning, Wake of Death, Bouncer … etc.
Seine Big Budgets ala SUDDEN DEATH oder TIMECOP … stehen obgleich ihrer Grösse, in einem (bei mir) gänzlich anderem Licht …

AGAIN … Dollar im Budget oder der Ausschüttung, zählen im Bezug auf meine Film- Meinung eher … nunja … garnicht ,)

So, es ist mal wieder Actionkult-Tag und heute früh erschien unsere Besprechung zum Van Damme-Klassiker "Harte Ziele". Viel Spass damit.
HIER gehts zur Episode. 😊

In der heutige Episode widmen wir uns wieder der Softspots-Reihe. Und da haben wir heute zwei "Kracher" am Start, beide aus dem B-Bereich, beide mit Gary Busey, beide vielleicht gar nicht mal so gut - oder etwa doch? Zum Besprechen gab es Steel Sharks und Die Cuba-Connection, beides Filme aus dem Jahr 1997, die auf VHS mit einem Warner Bros-Siegel versehen waren, was meinem jungen ich damals ein gewisses Qualitätsmerkmal versprochen hatte.
Hören könnt ihr die Episode HIER - oder wie immer auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Audible, RTL+, etc.

Heute haben wir unsere, bereits einige Jahre alte, Besprechung zu Uwe Bolls Film Blackwoods nochmals veröffentlicht.

Es ist an der Zeiti für eine weitere Seagal-Folge. Heute erschien bei uns die Besprechung zu Seagals 2005er-Film Submerged, unter anderem mit Vinnie Jones und Gary Daniels.

Und vor einigen Tagen erschien bei uns noch ein kleines Special, bei welchem wir über den LIVE-Event des Cine Entertainment Talk gesprochen haben, bei welchem einige der Actionkult-Leute da waren.

Viel Spass bei diesen Episoden und einen guten Start in die Woche euch allen! 😊

Zusammen mit Stefan Barth (Drehbuchautor von Blood & Gold / Autor von Hollywood Kills, Es war einmal in Deutschland, etc.) starte ich in eine neue Besprechungsreihe. Wir befassen uns mit Rambo (First Blood), einem missverstandenen Actionthriller aus dem Jahr 1982. Zu hören HIER oder wie immer auf den entsprechenden Podcatchern.

Ich durfte beim TRASHTAUCHER-Podcast gastieren um über den Schweizer Film The Ring Thing zu sprechen, eine low budget Herr der Ringe-Persiflage. Zu finden auf allen gängigen Podcatchern oder einfach HIER. Viel Spass.

Die Weihnachtszeit ist langsam da und hier mein persönlicher Reminder an euch hier drin: vergesst nicht Geschenke zu kaufen! 😊
Um diesen Trouble ein wenig schmerzloser zu gestalten kann ich hier gleich auf unsere brandaktuelle Episode verweisen. Auf die eine Besprechung, die einen Actionfilm-Podcast eigentlich ausmacht. Gemeinsam mit Kollegin Anne Autenrieb (vom Kammerflimmern-Podcast) habe ich mir STIRB LANGSAM zur Brust genommen.

Zu hören wie immer HIER oder auf allen gängigen Empfängern.

Kurz vor Weihnachten gibts bei uns jetzt noch eine Runde Uwe Boll. Mit Heart of America hatte er damals einen Film produziert, über den es sich wirklich zu reden lohnt. HIER gehts zur Episode. Natürlich wie immer auch auf allen gängigen Podcatchern zu finden.

Und weil heute Weihnachten ist, beschenken wir unsere Zuhöris mit einem Weihnachtsspecial, nämlich unserer persönlichen Top 10 der besten Filme von Produzent Joel Silver. Viel Spass damit. HIER gehts zur Episode.

Und weil heute Weihnachten ist, beschenken wir unsere Zuhöris mit einem Weihnachtsspecial, nämlich unserer persönlichen Top 10 der besten Filme von Produzent Joel Silver. Viel Spass damit. HIER gehts zur Episode.
Eine Reihenfolge festzulegen ist mega schwer, weil er viele gute Filme hatte. Die Reihenfolge ist deshalb bei mir wahllos.

1) Die Hard
2) Die Hard 2
3) Lethal Weapon
4) Predator
5) The Matrix
6) Commando
7) 48 Hours
8) Roadhouse
9) Ford Fairlane
10) Executive Decision

Interessant: Hochglanz Crap, wie V FOR VENDETTA oder BOOK OF ELI schaffen es in die Top 10, während ein wegweisender 80er Jahre Actionfilm wie NUR 48 STUNDEN nicht einmal Erwähnung findet.

Auch ein taktisches Nichtnominieren, wie bei LAST BOYSCOUT halte ich für merkwürdig, da es doch eine angebliche Top Ten verfälscht.

Interessant: Hochglanz Crap, wie V FOR VENDETTA oder BOOK OF ELI schaffen es in die Top 10, während ein wegweisender 80er Jahre Actionfilm wie NUR 48 STUNDEN nicht einmal Erwähnung findet.

Auch ein taktisches Nichtnominieren, wie bei LAST BOYSCOUT halte ich für merkwürdig, da es doch eine angebliche Top Ten verfälscht.
Jeder von uns hat hier völlig subjektiv agiert beim Erstellen der Liste. Und wenn Kollege Spike halt V FOR VENDETTA oder BOOK OF ELI stärker empfindet, dann ist dem halt so. 😊

Bereits 2023 gastieren Jan und ich, im Rahmen eines Podcast-Takeovers, beim FÜR EINE HANDVOLL POPCORN-Podcast. Nun veröffentlichen wir zwischen den Feiertagen diese Episode auch bei uns. Eine Besprechung zu Sunshine (2007) und Die letzten Amerikaner (1981). HIER gehts zur Episode.

Bereits vor einigen Tagen erschienen: A wie Actionkult
Im Sommer 2023 wurde ich von Jan vom Glotzenden Zimbelaffen-Podcast eingeladen, um über Actionkult zu sprechen. Über die Feiertage haben wir die Episode jetzt auch noch bei uns veröffentlicht.

HIER gehts zur Episode.

Und heute erschien dann unsere neue Steven Seagal-Besprechung zum Film Today You Die. Was für ein Film.... :lol:

HIER gehts zur Today You Die.

Im Sommer 2023 wurde ich von Jan vom Glotzenden Zimbelaffen-Podcast eingeladen, um über Actionkult zu sprechen. Über die Feiertage haben wir die Episode jetzt auch noch bei uns veröffentlicht.

HIER gehts zur Episode.

Und heute erschien dann unsere neue Steven Seagal-Besprechung zum Film Today You Die. Was für ein Film.... :lol:

Und warum besprecht ihr ihn dann, wenn der Film so scheiße ist?:zwinker2:

HIER gehts zur Episode.

Hab ich das geschrieben?

Und, wir besprechen chronologisch alle Filme von Seagal. Da gibts kein drum herum.

HIER gehts zur Episode.

Hab ich das geschrieben?

Und, wir besprechen chronologisch alle Filme von Seagal. Da gibts kein drum herum.
Hast du nicht geschrieben. Aber schau mal was nach "Was für ein Film" von euch kommt.

Also muss man das ja so interpretieren, dass ihr den Film für "Müll" hält, was auch stimmt.

HIER gehts zur Episode.

Hab ich das geschrieben?

Hast du nicht geschrieben. Aber schau mal was nach "Was für ein Film" von euch kommt.

Also muss man das ja so interpretieren, dass ihr den Film für "Müll" hält, was auch stimmt.
Also gibts für dich nur GUT und MÜLL und dazwischen nichts?

Zurück
Oben Unten