Aliens: The Original Years Omnibus (Panini)

  • Ersteller Ersteller Odessa-James
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 60
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.567
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.4.2018
Beiträge
2.248
Reaktionen
3.101
Alter
42
Wie Panini auf Nachfrage in ihrem Forum bestätigt hat, werden sie "Aliens: The Original Years Vol. 1" von Marvel Comics im 2. Quartal dieses Jahr auch auf Deutsch herausbringen! In diesen fast 1000 Seiten starken Buch werden die Original-Comics von Dark Horse gesammelt! Sie enthalten im Gegensatz zu den alten Omnibus-Reihen von Dark Horse auch Comics, die noch nie nachgedruckt wurden! Hier Aliens: Countdown, Aliens: Tribes, Aliens: Newt's Tale, Alien 3 Movie Comic, Alien 3: Alone - The Trading Card Comic, Aliens: Space Marine die Kenner Minicomics! Hoffe das die restlichen Bände auch noch kommen, in Band 2 z.B. ist der abgebrochene Comic "Crusde" zum ersten Mal komplett mit den 2 nie veröffentlichten Heften enthalten! Und die Predator Bände wären auch sehr cool! Von AvP gibt es leider in der USA auch noch nichts.

s-l400.jpg

US Ausgabe
 
Ui danke für die Info.
Ich dachte, das ist jetzt nur das was ich aus meiner Kindheit von Dark Horse habe, aber sieht so aus als müsste ich dann Geld ausgeben.
 
Wie ist eigentlich die Qualität der Bücher so? Bei solch dicken Wälzern sollte schon alles stabil verarbeitet sein.
 
Ui, das ging ganz an mir vorbei. Einige der Dark Horse Comics habe ich damals gerne gelesen. Hab leider vor vielen Jahren mal ausgemistet und die Hefte aus der Sammlung geschmissen.
Die Omnibus-Ausgaben würden mich schon reizen. Scheinbar ist Band 2 aber wieder mal in kleiner Auflage erschienen und nicht zu normalen Preisen zu bekommen. War bei den Marvel Omnibus' bisher leider schon öfters so. Bei Amazing Spider-Man, Fantastic Four etc. wird ja glücklicherweise regelmäßig nachgedruckt. Hier ist das leider eher fraglich.

Mit den US Omnibus-Ausgaben hatte ich seit Jahren keine Verarbeitungsprobleme mehr. Hab ca. 30 Stück in der Sammlung bei denen die Bindung einwandfrei ist.
 
Kommt am 16.7.2024 raus . Und kostet geschmeidige 129 Euro . Zumindest im Moment. Man kann es jetzt a den üblichen Stellen vorbestellen. Cover gibt es noch nicht
Hatte ich in etwa erwartet! Das Ding hat ja über 1000 Seiten!

Cover gibt es im Panini Shop
DALCLA001_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Thalia vorbestellt. Vielleicht geht der Preis ja noch etwas runter.
 
Da gilt doch die Buchpreisbindung, ist ja eine deutsche Ausgabe. Von daher egal wo man bestellt. Bei der US Ausgabe sieh das schon anders aus, da sind auch mal 20-50% weniger vom Verlagspreis drin.
 
Die HC Erstauflage hat in den US damals auch 125 Dollar gekostet.
 
Ich hatte mir damals die ersten 2 Bönde von Conan gekauft. Die kosteten 99 Euro. Hatten aber tatsächlich auch nur um die 850 Seiten. Aliens ja über 1000 . Daher kommt das wohl hin. Den ersten Band kaufe ich auf jeden Fall da großer Alien Fan . Danach muss ich schauen.
 
Sehe ich das richtig, dass die erste Geschichte in der Farbfassung und nicht in der ursprünglichen schwarzweiß Fassung enthalten ist?
 
Sehe ich das richtig, dass die erste Geschichte in der Farbfassung und nicht in der ursprünglichen schwarzweiß Fassung enthalten ist?
Es ist die Farbfassung, aber ohne die Veränderungen! Die zwei Seiten mit dem Rückblick sind enthalten und die Namen von Hicks und Newt sind nicht verändert!
 
Na immerhin. Wobei ich die schwarzweiß für sehr gelungen halte.
 
Na immerhin. Wobei ich die schwarzweiß für sehr gelungen halte.
Wenn dir eine Deutsch Übersetzung nicht so Wichtig ist, wäre da "Aliens 30th Anniversary - The Original Comics Series" eine Alternative, dort ist die s/w Version enthalten!
 
Danke für den Tipp.
Aber ich habe tatsächlich noch das erste Trade in sw hier rumstehen, dass ich mir 1990 auf meinem ersten Comic Salon in Erlangen gekauft habe (Gott, ist das lange her) :smiley:
Ich bin nur am überlegen, ob ich mir den Band wegen den späteren Geschichten, die ich nicht habe, hole und daher hat es mich interessiert.
 
Danke für den Tipp.
Aber ich habe tatsächlich noch das erste Trade in sw hier rumstehen, dass ich mir 1990 auf meinem ersten Comic Salon in Erlangen gekauft habe (Gott, ist das lange her) :smiley:
Ich bin nur am überlegen, ob ich mir den Band wegen den späteren Geschichten, die ich nicht habe, hole und daher hat es mich interessiert.
Ich hab hier die US Omnibuse noch von Dark Horse und auch die von Marvel, welche dem entsprechen, was wir jetzt auch auf Deutsch bekommen! Bei der Marvel VÖ sind auch die unveränderten Versionen der ersten 3 Geschichten enthalten! Bei den Dark Horese Omnibus wurde die Version veröffentlicht, die nach Alien 3 erschienen sind, wo aus Hicks und Newt andere Figuren gemacht wurden und Ripley ein Android war, der wie Ripley aussah. Was bei dieser VÖ sehr interessant ist, dass hier auch viel drin ist, was noch nie nachgedruckt wurde! Die Kenner Minicomics, die bei den Spielfiguren dabei waren und das Trading Card Comic, welche auf 9 Karten der Alien 3 Trading Cards veröffentlicht wurde. Die Filmcomics zu 2 und 3 usw. ist schon eine schöne Sammlung! Bei Band 2 sind die fehlenden 2 Hefte der damals nicht komplett erschienen Miniserie "Crusde" enthalten! Für mich ist jetzt bei dieser VÖ die Deutsche Übersetzung interessant.
 
Dass die später die Charaktere verändert haben, habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Ich hatte mir damals nur die ersten drei Trades von Dark Horse und das erste AvP Trade gekauft.
 
Danke für den Tipp.
Aber ich habe tatsächlich noch das erste Trade in sw hier rumstehen, dass ich mir 1990 auf meinem ersten Comic Salon in Erlangen gekauft habe (Gott, ist das lange her) :smiley:
Ich bin nur am überlegen, ob ich mir den Band wegen den späteren Geschichten, die ich nicht habe, hole und daher hat es mich interessiert.
Ich hab hier die US Omnibuse noch von Dark Horse und auch die von Marvel, welche dem entsprechen, was wir jetzt auch auf Deutsch bekommen! Bei der Marvel VÖ sind auch die unveränderten Versionen der ersten 3 Geschichten enthalten! Bei den Dark Horese Omnibus wurde die Version veröffentlicht, die nach Alien 3 erschienen sind, wo aus Hicks und Newt andere Figuren gemacht wurden und Ripley ein Android war, der wie Ripley aussah. Was bei dieser VÖ sehr interessant ist, dass hier auch viel drin ist, was noch nie nachgedruckt wurde! Die Kenner Minicomics, die bei den Spielfiguren dabei waren und das Trading Card Comic, welche auf 9 Karten der Alien 3 Trading Cards veröffentlicht wurde. Die Filmcomics zu 2 und 3 usw. ist schon eine schöne Sammlung! Bei Band 2 sind die fehlenden 2 Hefte der damals nicht komplett erschienen Miniserie "Crusde" enthalten! Für mich ist jetzt bei dieser VÖ die Deutsche Übersetzung interessant.
Du hast dich offenbar mit den Inhalt auseinander gesetzt. :)

Gibt es Überschneidungen mit der/den Black & White Ausgabe/n von Cross Cult?
 
Zurück
Oben Unten