Aliens: The Original Years Omnibus (Panini)

  • Ersteller Ersteller Odessa-James
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 60
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.567
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe bislang nicht mal ne Versandbestätigung. :heul:
 
Meins ist Gestern auch gekommen! Sind schon echt krasse Teile, wenn das einem auf dem Fuß fällt ist er hin! :rofl1.
20240830_142656-webp.233048
Ist es denn praktisch bzw. gut zu lesen? 1000 Seiten sind ja doch recht mächtig,
 
Meins ist Gestern auch gekommen! Sind schon echt krasse Teile, wenn das einem auf dem Fuß fällt ist er hin! :rofl1.
20240830_142656-webp.233048
Ist es denn praktisch bzw. gut zu lesen? 1000 Seiten sind ja doch recht mächtig,
In der Hand halten ist da schon nicht das wahre, dass Ding ist ziemlich schwer! Es ist einfacher wenn man es auf dem Tisch liegent liest! Oder mit einem Buchständer.
Hast du es schon ausgepackt? Und kannst mehr Fotos davon machen?

Bin ja überhaupt kein Comic-Leser (oder Sammler), aber irgendwie interessiert mich das Teil als riesen Alien-Fan auch! :biggrin:
 
Hast du es schon ausgepackt? Und kannst mehr Fotos davon machen?

Bin ja überhaupt kein Comic-Leser (oder Sammler), aber irgendwie interessiert mich das Teil als riesen Alien-Fan auch! :biggrin:
Du kannst dir auch dieses Video ansehen! Die Deutsche Version, ist bis auf das Cover und die Übersetzung mit der US Identisch!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NfwOiTIuSC4

Es wurde auch Schilder und Computerbildschirme usw. ins Deutsche Übersetzt! Bei einigen Geschichten wurde aber der Deutsche Titel geändert! Beispiel "Tribes", hieß früher in Deutsch "Die Königin ist Tod, es Lebe die Königin", jetzt heißt sie "Tribus"!
 
Ich ergänze das mal eben durch ein paar Bilder.

Zum Vergleich ein frankobelgisches Album (DIN A4 Maße quasi), der Aliens Omnibus und der aktuellste Marvel Alien Comic im US-Standard Format. Sprich der Omnibus ist ein wenig größer als letzteres und ein wenig kleiner als das Album, in Sachen Seitenstärke aber um ein vielfaches umfangreicher als die beiden anderen Formate. Trotz des Umfangs kann man aber sehr gut blättern und kein Inhalt verschwindet in Lesefalten. Ich kann es noch problemlos auf der Brust im Liegen lesen, aber sitzend an einen Lesetisch mag auf Dauer angenehmer sein, es wiegt schon ganz ordentlich.
PXL_20240902_163513967.webp

PXL_20240902_163526960.webp
 
Bin ja überhaupt kein Comic-Leser (oder Sammler), aber irgendwie interessiert mich das Teil als riesen Alien-Fan auch! :biggrin:
Bzw. als Alien Fan kann ich dir nur den aller ersten Comic Alien: The Illustraded Storys, die Adaption des Originals, ans Herz legen. Adaptiert von Archie Goodwin mit Zeichnungen von Walt Simonson. Der ist 1979 im Heavy Metal Magazin, den amerikanischen Ableger des berühmten Metal Hurlant, erschienen. Bzw. in den Ausgaben Vol.3#1 und #2 jeweils acht Seiten, der gesamte Comic dann gesammelt als Paperback im selben Jahr. Der ist im Sammelband nicht enthalten, der startet erst mit den Comics die bei Dark Horse erschienen sind, wo die Lizenz bis zur Übernahme von Disney auch verblieben sollte.

Wie dem auch sei, der Comic ist absolut fantastisch und fängt die Stimmung des Films perfekt ein. Er gehört auf jeden Fall in den Olymp unter den Comic Adaptionen von Filmen, für so manchen sogar sn die Spitze.
 
Bin ja überhaupt kein Comic-Leser (oder Sammler), aber irgendwie interessiert mich das Teil als riesen Alien-Fan auch! :biggrin:
Bzw. als Alien Fan kann ich dir nur den aller ersten Comic Alien: The Illustraded Storys, die Adaption des Originals, ans Herz legen. Adaptiert von Archie Goodwin mit Zeichnungen von Walt Simonson. Der ist 1979 im Heavy Metal Magazin, den amerikanischen Ableger des berühmten Metal Hurlant, erschienen. Bzw. in den Ausgaben Vol.3#1 und #2 jeweils acht Seiten, der gesamte Comic dann gesammelt als Paperback im selben Jahr. Der ist im Sammelband nicht enthalten, der startet erst mit den Comics die bei Dark Horse erschienen sind, wo die Lizenz bis zur Übernahme von Disney auch verblieben sollte.

Wie dem auch sei, der Comic ist absolut fantastisch und fängt die Stimmung des Films perfekt ein. Er gehört auf jeden Fall in den Olymp unter den Comic Adaptionen von Filmen, für so manchen sogar sn die Spitze.
Also "nur" würde ich jetzt nicht sagen, es gibt wirklich sehr gute Comics in der Alien-Reihe! Daher würde ich die "Classic Collection" schon jeden Fan ans Herz legen, der mal über den Tellerrand der Filme schauen möchte und mehr aus diesem düsteren Universum sehen will! Aber beim Rest Stimme ich dir zu! Ein sehr guter Comic! Es gehört mit zu dem besten, wenn nicht sogar ist es der beste Comic zu einem Film! Leider ist im Moment die Deutsche Ausgabe von Cross Cult nur über den Gebrauchtmarkt für höhere Summen zu bekommen! Die Englische findet man leichter und günstiger bei Ebay und Co.! Die Rechte für das Buch waren nie bei Dark Horse und ist deswegen auch nicht zu Marvel über gewandert.

Es gab noch ein sehr kurzes 2 seitiges s/w Comic welches nicht bei Marvel liegt (UK Magazin: Skeleton Crew Vol. 2 #2 von 1990), dort sieht man eine Königin, welche im Weltraum treibt und von ihrem Leben träumt. Und die beiden Werbecomics für das Alien 3 Spiel, diese wurden auch nie nachgedruckt.

Alien-Comic.jpg

Hier noch die Leseprobe von der CrossCult Seite! Ist noch Online, auch wenn es das Buch nicht mehr dort zum bestellen gibt.
leseprobe_aliencomic_4-c671223b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja überhaupt kein Comic-Leser (oder Sammler), aber irgendwie interessiert mich das Teil als riesen Alien-Fan auch! :biggrin:
Bzw. als Alien Fan kann ich dir nur den aller ersten Comic Alien: The Illustraded Storys, die Adaption des Originals, ans Herz legen. Adaptiert von Archie Goodwin mit Zeichnungen von Walt Simonson. Der ist 1979 im Heavy Metal Magazin, den amerikanischen Ableger des berühmten Metal Hurlant, erschienen. Bzw. in den Ausgaben Vol.3#1 und #2 jeweils acht Seiten, der gesamte Comic dann gesammelt als Paperback im selben Jahr. Der ist im Sammelband nicht enthalten, der startet erst mit den Comics die bei Dark Horse erschienen sind, wo die Lizenz bis zur Übernahme von Disney auch verblieben sollte.

Wie dem auch sei, der Comic ist absolut fantastisch und fängt die Stimmung des Films perfekt ein. Er gehört auf jeden Fall in den Olymp unter den Comic Adaptionen von Filmen, für so manchen sogar sn die Spitze.
Also "nur" würde ich jetzt nicht sagen, es gibt wirklich sehr gute Comics in der Alien-Reihe! Daher würde ich die "Classic Collection" schon jeden Fan ans Herz legen, der mal über den Tellerrand der Filme schauen möchte und mehr aus diesem düsteren Universum sehen will! Aber beim Rest Stimme ich dir zu! Ein sehr guter Comic! Es gehört mit zu dem besten, wenn nicht sogar ist es der beste Comic zu einem Film! Leider ist im Moment die Deutsche Ausgabe von Cross Cult nur über den Gebrauchtmarkt für höhere Summen zu bekommen! Die Englische findet man leichter und günstiger bei Ebay und Co.! Die Rechte für das Buch waren nie bei Dark Horse und ist deswegen auch nicht zu Marvel über gewandert.

Es gab noch ein sehr kurzes 2 seitiges s/w Comic welches nicht bei Marvel liegt (UK Magazin: Skeleton Crew Vol. 2 #2 von 1990), dort sieht man eine Königin, welche im Weltraum treibt und von ihrem Leben träumt. Und die beiden Werbecomics für das Alien 3 Spiel, diese wurden auch nie nachgedruckt.

Alien-Comic.jpg

Hier noch die Leseprobe von der CrossCult Seite! Ist noch Online, auch wenn es das Buch nicht mehr dort zum bestellen gibt.
leseprobe_aliencomic_4-c671223b.jpg
Definitiv. Das "Nur" sollte eigentlich ein "Noch" werden. Ein weiteres Opfer der Autodiktatur. :D
 
Wenn Band 2 kommt, ist dort auch etwas Interessantes drin! Die Reihe "Alien: Crusade" ist damals nie komplett erschienen, in der Classic Collection befinden sich jetzt auch die 2 damals nicht veröffentlichten Kapitel! Zwar wurden diese 16 Seiten nicht koloriert, aber dafür kann man endlich die Geschichte komplett lesen!
 
Wie weit führt eigentlich die Marvel Omnibus Ausgabe in den USA? Sind da dann auch Geschichten aus den 2010er und 2020ern dabei? Also tatsächlich eine Gesamtausgabe aller Dark Horse Geschichten oder belässt man es bei den "klassischen" Comics?
 
4 Bände sind erschienen, und da wurde so gut wie alles aus der Dark Horse Ära abgedruckt, bis zum Alien3 William Gibson Skript als Comic.
 
4 Bände sind erschienen, und da wurde so gut wie alles aus der Dark Horse Ära abgedruckt, bis zum Alien3 William Gibson Skript als Comic.
Nicht ganz, "Alien: The Original Screenplay" ist auch drin! Der Comic ist zwar nach Alien 3 erschienen, wurde aber im Buch vor William Gibsons Alien 3 gepackt!

Was fehlt ist "Aliens: Fire & Stone", "Aliens: Field Report" und "Aliens: Life & Death" Wobei ich mir hier vorstellen könnte, das die später in den "Aliens vs. Predator" Büchern drin sein werden, wegen des Zusammenhangs zu den anderen Geschichten des Mega Crossovers!

Was auch noch fehlt, abgesehen von den AvP Sachen, sind die ganzen anderen Crossover:
  • Superman vs. Aliens
  • Batman/Alien
  • WildC.A.T.s/Aliens
  • Green Lantern versus Aliens
  • Superman vs. Aliens II: God War
  • Batman/Aliens II
  • Judge Dredd versus Aliens: Incubus
  • Buffy the Vampire Slayer: In Space No One Can Hear You Slay!
  • Aliens/Vampirella

Mir fällt auch gerade auf, dass Panini das Marvel One-Shot "Aliens: Aftermath" bisher nicht in Deutsch herausgebracht hat! In den Sammelbänden fehlt es, und als Heft wurde es nicht veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass wir auch noch AvP Omnibussis bekommen werden. Ziemlich sicher im Original und selbst wenn die Aliens bei uns nicht gut laufen...ein Band mit den Predatoren Crossovern geht sicher auch bei uns gut.

Und zu den "Helden" Crossovern: Das dürfte einfach eine Rechtefrage sein. Panini hat ja schon immer wieder div. davon gebracht und da dürften die Hauptrechte eher bei Marvel/DC bzw. den anderen Verlagen liegen.
 
Fire & Death sowie Life & Death kommen dann wahrscheinlich (Und hoffentlich in den Crossover Band), die Reihe auseinander zureißen macht aber auch wirklich keinen Sinn. Das waren übrigens zwei Serien, die ich richtig gut fand. Field Report sagt mir auf Anhieb nichts.

Das der Willam Gibson Alien 3 Comic enthalten ist, freut mich sehr, weil den Cross Cult damals nicht mehr bei uns herausgebracht hatte. Hoffentlich beweist Panini hier einen langen Atem und bescherrt uns die Reihe vollständig. Die Comic Umsetzung des Original Screenplays empfand ich als eher schwach, zum einen weil es zum finalen Script relativ wenig Unterschiede zu bieten hat und visuell sich einfach nicht nach den 70ern anfühlt.

Habt ihr eigentlich Geschichten,die ihr besonders stark fandet? Ich glaube Aliens: Dead Orbit von James Stokoe ist mein Liebling unter den Dark Horse Comics, die ich gelesen habe.
 
Kann mir vorstellen, dass wir auch noch AvP Omnibussis bekommen werden. Ziemlich sicher im Original und selbst wenn die Aliens bei uns nicht gut laufen...ein Band mit den Predatoren Crossovern geht sicher auch bei uns gut.

Und zu den "Helden" Crossovern: Das dürfte einfach eine Rechtefrage sein. Panini hat ja schon immer wieder div. davon gebracht und da dürften die Hauptrechte eher bei Marvel/DC bzw. den anderen Verlagen liegen.
Alien hat auch die meisten Comics! Predator ist mit 2 Bänden komplett und von AvP dürften es auch höchstens 3 dieser Monsterbücher werden!

Bei den Crossovern gehört fast alles zu DC, nur Judge Dredd gehört Rebellion Developments, Buffy gehören Dark Horse und Vampirella gehört Dynamite Entertainment.

Was auffällig ist, dass es fehlt, obwohl es damals ein reines Dark Horse Produkt war, ist das Crossover "Predator: Hunting the Heroes"! Dark Horse hat nicht einmal selbst ein Sammelband zu dieser Geschichte veröffentlicht, wo einige Predatoren gegen die 4 Dark Horse Superhelden: Ghost, X, Law und Motorhead kämpfen!
 
Field Report sagt mir auf Anhieb nichts.
Field Report ist ein One-Shot und spielt auf LV-426 also während des Films! Hicks sitzt an einem Computer und schreibt einen Bericht, als er dort Informationen findet das ein Rettunsschiff LV-426 verlassen hat. Bevor er die Sache genauer untersuchen kann, löst Ripley in der Krankenstation den Feueralarm aus. Es ist das Schiff das die Hauptfiguren in Fire & Stone auf LV-223 finden als sie dort nach Spuren der Prometheus suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja dann doch. Der war in einen der Sammelbände Fire & Death oder Life & Death bei uns mit angedruckt. ;)
 
Habt ihr eigentlich Geschichten,die ihr besonders stark fandet? Ich glaube Aliens: Dead Orbit von James Stokoe ist mein Liebling unter den Dark Horse Comics, die ich gelesen habe.
Dead Orbit ist optisch auf jeden Fall eines der spannendsten Aliens Comics, aber ich fand schon immer, dass die allererste Dark Horse Mini noch immer die beste Story und Atmosphäre hatte.

Hat aber vielleicht bei mir auch einen Nostalgie Bonus, da ich die damalige dt. Hethke Umsetzung schon als kleiner Dude geschenkt bekam. :biggrin:
Aber selbst nach Jahren, nachdem ich mir den ersten Omnibus von Dark Horse besorgte und die Geschichte so richtig kompakt lesen konnte, hat mich das noch immer gepackt.
In den ersten Geschichten wurde das World Building auch so richtig schön ausgebaut. Also freut euch auf den ersten Classic Band, das ist mMn richtig guter Stoff großteils.

Überhaupt haben die Aliens Comics ein relativ hohes Qualitäts Level, insgesamt. Da gibt es zwar auch ein paar schwarze Schafe, aber das ist bei so einer Menge ja auch nicht verwunderlich.
 
Zurück
Oben Unten