AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Seit wann kosten Rücksendungen bei Amazon.de was? Auch bei beschädigter Ware werden 2,99€ fällig.
Wäre mir neu. Hab erst Ende letzter Woche was kostenlos wegen Beschädigung zurückgesendet.

Wurde wohl heute umgestellt, bei mir gibt es nur noch diese Optionen:
Anhang anzeigen 178225
Ich schicke gerade was zurück und habe keinen Grund angegeben. Bei mir wird nichts berechnet.

Seit wann kosten Rücksendungen bei Amazon.de was? Auch bei beschädigter Ware werden 2,99€ fällig.
Wäre mir neu. Hab erst Ende letzter Woche was kostenlos wegen Beschädigung zurückgesendet.

Anhang anzeigen 178225
Gerade mal ausprobiert. Sieht bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2023-09-17 um 21.55.27.webp

Das Rücksendezentrum ist übrigens nicht für Gewährleistungsfälle. Da muß man den Chat bemühen oder sich anrufen lassen. Dann gibt es in jedem Fall ein kostenloses Retourenetikett. Normale Rücksendungen, weil einem etwas nicht gefällt, sollen ja auch Geld kosten.

die fehlenden Disks gingen noch am selben Tag raus. :150:
Wann war das?
Seit einigen Jahren angeblich nicht mehr so problemlos. Mit der Anzeige können die DHL besser in Regress nehmen…
Danke für Deine Mühe. Ich versuche mein Glück. :daumenhoch:
Das war am 23.10.2020. Und es war eine Amazon UK-Sendung an die Packstation.
Meinen Dank..
Heute hatte ich Zeit und habe mit dem support gechattet. Der Ersatz ist unterwegs.

Ich habe eh gemerkt, daß der das nicht richtig verstanden hat. Ersatzlieferung.
Ok. Aber wie soll ich etwas zurückschicken was mir auf dem Versandweg geklaut wurde. :facepalm:
Der Chat ist etwas holperig. Ich versuche es dann mal mit Rückruf, sobald ich Nerv habe.

Es sollte eigentlich immer die Möglichkeit geben, Sendung nicht erhalten anzukreuzen. Ich gehe ich immer direkt über den Chat. In dem Jahr habe ich bestimmt schon 3-4x einen Verlust/Diebstahl reklamiert (Ins Treppenhaus abgelegt und weggekommen) und die Rückerstattung bzw Ersatzlieferung (das geht erst nach 3 Tagen) erhalten, gab nie irgendwelche Probleme.

Es sollte eigentlich immer die Möglichkeit geben, Sendung nicht erhalten anzukreuzen.
Vielleicht hab ich da auch sprachliche Probleme: Die wurde ja nur teilweise geklaut. Umschlag geöffnet und zwei von drei Artikeln rausgenommen. DHL hat den offenen Umschlag mit Klebeband wieder verschlossen. Dürfte im Versandzentrum passiert sein. Dort lag die auch von Mo-Do herum.
Die Sendung kam an, aber nicht der ganze Inhalt.
Das ist, auf meiner glücklichen Insel, zum ersten Mal passiert, deshalb tu ich mich etwas schwer damit. Zum Teil hat der Chat auch nur drei buttons angeboten und ich konnte nix mehr schreiben. Auch Gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich muss darin keine Übung kriegen…
Ich werde dann in den nächsten Tagen noch mal um Rückruf bitten. Auf der Tonspur gehts hoffentlich besser als in dem engen Chat-Korsett..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja im Vorfeld den Artikel auswählen um den es geht. @sffan Verkompliziere es nicht, sage einfach Artikel X war nicht im zugestellten Paket, bitte neu liefern, fertig.

Anhang anzeigen 178225
Anhang anzeigen 179178

Das Rücksendezentrum ist übrigens nicht für Gewährleistungsfälle. Da muß man den Chat bemühen oder sich anrufen lassen. Dann gibt es in jedem Fall ein kostenloses Retourenetikett. Normale Rücksendungen, weil einem etwas nicht gefällt, sollen ja auch Geld kosten.

Ich glaube Amazon würfelt da ein bisschen. Hatte in letzter Zeit schon ne Rücksendung für die Ich die Retoure zahlen musste (war ein Comic). Und für andere Sachen musste ich nix zahlen. Manchmal schon merkwürdig.

Anhang anzeigen 178225
Anhang anzeigen 179178

Ich glaube Amazon würfelt da ein bisschen. Hatte in letzter Zeit schon ne Rücksendung für die Ich die Retoure zahlen musste (war ein Comic). Und für andere Sachen musste ich nix zahlen. Manchmal schon merkwürdig.

Das kommt auf den Kaufpreis und vor allem den Rücksendegrund an. Wenn man Rücksendung aus Nichtgefallen angibt, muss man ggf. zahlen, bei Defekten, Nicht wie beschrieben etc. ist es immer kostenfrei.

Hallo zusammen,

ich häng' mich mal mit meinem Anliegen hier ran.

Gibt es von Amazon noch eine E-Mail Adresse, wo ich eine nicht erhaltene Bestellung, aber in meiner Bestellübersicht als zugestellte Bestellung reklamieren kann?
Zugestellt deshalb, da der Artikel auf halben Postweg an mich wieder an Amazon zurückgeleitet wurde und beim Versender Amazon als entsprechend zugestellt vermerkt ist.
Ich hatte versehentlich bei der Empfängeradresse, sollte an eine Postfiliale gehen, einen Fehler eingebaut, daher konnte der Artikel auch nicht an mich zugestellt werden. Geht ganz klar auf meine Kappe.

Ein gestriger Versuch mit dem Chat war nicht sehr zufriedenstellend gewesen, viele vorgefertigte Antworten, die auf meine Fragen nicht gepasst haben. Die freundliche Mitarbeiterin "Nada" war sichtlich bemüht, konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat mich vertröstet, dass der Artikel noch kommen wird. Er wird es nicht, da die Adresse ja fehlerhaft und schon längst wieder bei Amazon ist.
Daher möchte ich die Situation in einer ausführlichen Mail darstellen, da ich auch keine Nerven habe, dieses telefonisch zu machen.
Eine Kontaktaufnahme zu Amazon empfinde ich inzwischen als recht schwierig, bis man sich hier durch die ganzen Optionen durchgeklickt hat, bei denen ich am Ende aber nicht weiterkomme, zumindest nicht in meinem Fall.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine E-Mail Adresse von Amazon parat hat, wo man noch unkompliziert Kontakt aufnehmen kann.

Kannst du nicht auswählen, wie der Kontakt stattfinden soll? Email, Chat, Anruf gab's doch da mal.....

Die Bestellung sollte irgendwann wieder gutgeschrieben werden, wenn sie bei Amazon verbucht wurde. Maximal 30 Tage hättest du zumindest Zeit für die Reklamation.

Kannst du nicht auswählen, wie der Kontakt stattfinden soll? Email, Chat, Anruf gab's doch da mal.....
Die E-Mail-Option gibt es meines Erachtens schon lange nicht mehr.

Kann ich so bestätigen, hatte hier nur die Wahl zwischen Anruf oder KI Chat bzw. mit den entsprechenden Klicks den Chat mit dem Amazon Mensch (ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass die echt sind).

Mein zweiter Versuch war jetzt erfolgreich gewesen. Ich habe mir im Vorfeld einen entsprechenden und vielleicht etwas sehr ausführlichen Text vorgeschrieben und diesen nach Begrüßung (was kann ich für Sie tun?) in den Chat reingehauen. :smile:
Nach ein paar Minuten und einigen Gegenfragen wurde dann die Erstattung veranlasst. :zwinker2:

Lieferung von Amazon US, 4 Scheiben. Zwei i.O., eine mit geknackter Hülle, kann ja mal beim Versand passieren.
Die vierte Scheibe allerdings unter aller Sau, das Ding ist innen komplett klatschnass geworden, das Inlay ist komplett wellig, feucht und die Druckfarben im Eimer. Das ganze schön neu eingeschweißt, also muss das entweder als Rückläufer so gekommen oder im Lager passiert sein und wurde dann neu eingetütet. Ist mir unbegreiflich, warum man sowas nochmal rausschickt anstatt direkt in die Tonne zu geben.

Mal sehen was der Kundenservice dazu sagt. Allerdings ist das Paket laut Tracking noch in den USA, obwohl es bei mir auf dem Tisch liegt.... :facepalm:

Nächstes mal wieder wowhd, wirklich günstig ist ja Amazon US mittlerweile auch nicht mehr.

Hat die Mail noch jemand bekommen?

Dein Rabatt von 5€ ist jetzt aktiv
sp.gif
Dein Rabatt von 5€ ist jetzt aktiv und wird automatisch von deinem nächsten berechtigten Einkauf abgezogen, der Mindestbestellwert betraegt 15€. Der Rabatt wird nach seiner Aktivierung 7 Tage lang abrufbar sein. Die vollständigen Geschäftsbedingungen werden auf der Seite.

Absender: promotion5@amazon.de

Zurück
Oben Unten