AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Guardians 3 wurde Mittwoch versendet, mit DEPOST, ist natürlich noch nicht da. Ich soll mich am 14.10. melden, wenn bis dahin noch da ist :ugly: .

Im Moment habe ich eine Amazon-Pechsträhne.
Letzte Woche sollte ein Paket mit drei Artikeln aus drei verschiedenen Bestellungen mit Amazon Logistics geliefert werden. Obwohl es Prime-Bestellungen waren bewegte sich zwei Tage nichts in der Sendungsverfolgung. Daraufhin habe ich die Sendung storniert, was Amazon mir ausdrücklich anbot. Ich habe aber nur die Erstattung für EINEN der drei Artikel bekommen. Chat half nicht weiter, also habe ich mich zurückrufen lassen und über 20 min. gebraucht, um dem nur gebrochen deutsch sprechendem Mitarbeiter das Problem zu erklären. Am Ende bekam ich mein Geld aber zurück. Habe die Ware inzwischen bei JPC bestellt.

Zweiter Fall.
AmazonUS hat ein Paket mit 5 Filmen per UPS verschickt. Es sollte gestern ankommen. Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung aber noch gar nicht an UPS übergeben. Amazon schreibt, ich solle zwei Wochen warten und könne dann eine Erstattung anfordern.

Bei Amazon.com habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit Sammelbestellungen.
Ich bestelle dort jetzt immer einzeln, mit einigen Tagen Zeitversatz, damit Amazon nicht selbst die Bestellungen zu einer Sendung zusammenfasst.
Lass dir in jedem Fall den Kaufpreis erstatten, denn wenn du eine gratis Ersatzlieferung bekommst, gibt es Probleme, wenn diese wieder nicht ankommt.
Eine Einzelbestellung ist bei mir jetzt aber ohne Probleme geliefert worden.

Bei mir waren es bei Amazon.com bisher immer Sammelbestellungen, vor allem um Versandkosten zu sparen. Das meiste wurde dann natürlich einzeln verschickt, weil es Vorbestellungen waren. Die erste Lieferung beinhaltete dann aber oft auch mehrere Titel. Klappte problemlos mit Priority/UPS. Dagegen bewegte sich meine Einzellieferung mit der Amazon-exklusiven "John Wick 4"-Version überhaupt nicht und mußte erstattet werden.

Ich käme nie auf die Idee, dort einzeln zu bestellen. Das wären $15 pro Film nur an Versand. Amazon ist generell teurere als andere Händler, das könnte ich dann aber echt nicht mehr rechtfertigen.

Hab jetzt auch 2 defekte Steelbooks kurz hintereinander retournieren müssen. Musste ebenfalls Abgabe in einer Filiale wählen um kostenlose Rücksendung zu bekommen. Sorry sowas finde ich absolut beknackt. Wenn ich mir das Label ausdrucken wollte, hätte es 2,99€ gekostet. Hat jemand Erfahrungen mit dem „Verpackungslosen“ Rückversand? Erhalte ich da einen Nachweis, dass ich die Ware abgegeben habe? Will die Sachen spätestens Morgen zur Post bringen.

Ja, du bekommst genauso eine Quittung. Habe es bislang zweimal gemacht und würde es jederzeit wieder so machen, man hat einfach viel weniger Aufwand.

Bei Amazon.com habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit Sammelbestellungen.
Ich bestelle dort jetzt immer einzeln, mit einigen Tagen Zeitversatz, damit Amazon nicht selbst die Bestellungen zu einer Sendung zusammenfasst.
Lass dir in jedem Fall den Kaufpreis erstatten, denn wenn du eine gratis Ersatzlieferung bekommst, gibt es Probleme, wenn diese wieder nicht ankommt.
Eine Einzelbestellung ist bei mir jetzt aber ohne Probleme geliefert worden.
Das Problem ist, dass ich zu viel bei amazon.com bestelle um das mit Einzelbestellungen zu machen. Eine Einzelbestellung dauert bis zum Versand ja ein paar Tage. Wenn dann drei Wunschtitel an einem Tag rauskommen brauche ich fast drei Wochen, bis ich die bestellt habe. In der Zeit sind dann schon drei weitere Discs erschienen, die ich haben will.
Einen Teil meiner US-Bestellungen mache ich schon bei DiscountDVD und bei Diabolik, aber die haben andere Probleme (z.B. umständliches stornieren).

Hab jetzt auch 2 defekte Steelbooks kurz hintereinander retournieren müssen. Musste ebenfalls Abgabe in einer Filiale wählen um kostenlose Rücksendung zu bekommen. Sorry sowas finde ich absolut beknackt. Wenn ich mir das Label ausdrucken wollte, hätte es 2,99€ gekostet. Hat jemand Erfahrungen mit dem „Verpackungslosen“ Rückversand? Erhalte ich da einen Nachweis, dass ich die Ware abgegeben habe? Will die Sachen spätestens Morgen zur Post bringen.
Du bekommst eine ganz normale Quittung. Ich habe letztens das unverpackte Retournieren mit der Packstation ausprobiert, was ebenfalls problemlos geklappt hat. Wenn man eh DHL Kunde ist, bekommt man die Quittung dann an die Mailadresse geschickt.

Es gibt aus Deutschland keine Möglichkeit an den Prime Deals aus Italien teilnehmen zu können, oder?

Es gibt aus Deutschland keine Möglichkeit an den Prime Deals aus Italien teilnehmen zu können, oder?
Normalerweise müsstest Du doch zumindest einmaligen kostenlosen Probemonat buchen können. Bei mir wollen die bei jedem Kauf, dass ich in Italien endlich Prime-Kunde werde.

Da bekomme ich auch die Meldung, es ginge nicht.

Es kommt die Schaltfläche: Iscriviti a Prime ora, 30 giorni gratis

Klicke ich drauf, kommt: Siamo spiacenti, ma solo i clienti con un indirizzo di fatturazione italiano possono iscriversi a Prime su Amazon.it

Laut Übersetzer heißt das: Es tut uns leid, aber nur Kunden mit einer italienischen Rechnungsadresse können sich bei Amazon.it für Prime anmelden

Nachdem ja bereits die Amazon Kreditkarte zu den bisherigen Konditionen eingestampft wurde endet nun wohl auch die Kooperation zwischen Amazon und booking.com, d.h. man bekommt zukünftig nicht mehr die 10% Cashback/Reiseguthaben. So kam es gerade per E-Mail. Klar gibt es noch andere Cashbackanbieter, aber die 10% waren schon sehr üppig und wurden stets problemlos dem Wallet gutgeschrieben. Finde ich sehr schade.

IMG_1152.webp

In letzter Zeit werden bei mir alle Neuerscheinungen verspätet verschickt, trotz Prime. Aktuell gerade Schneewittchen 4K. Längst vorbestellt, immer noch nicht verschickt.

In letzter Zeit werden bei mir alle Neuerscheinungen verspätet verschickt, trotz Prime. Aktuell gerade Schneewittchen 4K. Längst vorbestellt, immer noch nicht verschickt.
Ja mein Transformers wird auch erst am Montag verschickt, wobei es ein anderer hier schon bekommen hat.

In etwa seit der Einführung des unsäglichen Amazon Logistics geht es mit dem Laden nur noch bergab. Mittlerweile ist Amazon nur noch Raffgier-Drecksladen. Während der Pandemie schön die Taschen vollgemacht, trotzdem noch dreist Preise erhöhen, die Chat-Bot-Schikanen, damit es ja schön schwer gemacht wird, dort jemanden zu erreichen, miserable Lieferzeiten und Zustellungen dank der Logistics-Mindestlohn-Subunternehmer-Honks usw.
Die Mitarbeiter im sogenannten Kundenservice sind nur darauf geschult, dumme Scheiß-Antworten zu geben, die entweder meilenweit am Thema oder der gestellten Frage vorbeigehen oder rein gar nichts aussagen. Man hat nur noch das Gefühl mit begriffsstutzigen Arschgeigen zu kommunizieren.
Früher gab es, wenn sie mal Mist gemacht haben (was ja damals auch Ausnahme und nicht wie heute Standard war), eine blitzschnelle Ersatzlieferung, mal eine Gutschrift oder Prime wurde kostenlos um einen Monat verlängert. Heute nur noch "Tut uns leid"-Weichspüler-Ausreden.
Inzwischen bestelle ich dort wirklich nur noch, wenn es keine Alternative gibt oder es sich um ein echtes Schnäppchen handelt. Ihr selbsterklärtes Ziel "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" zu sein, haben sie ordentlich gegen die Wand gefahren.

Und - zumindest oft bei UK - diese schreckliche PIN Lieferung, wo kaum etwas ankommt. Gerade wieder 6 Filme verteilt auf 5 Lieferungen mit ZickZack Wegen quer durch Europa. Zumindest ist der Umtausch oder Ersatzlieferung meist kein Problem, selbst bei höherpreisigen Sachen selbst wenn "nur" ein paar Dellen oder Minikratzer drauf sind. Das ist entspannt; und nicht hören zu bekommen "Kratzer machen nix, Discs laufen trotzdem" bei einem 5 Euro Film wo man schon keine Lust hat da dem Chef zu wiedersprechen weil es eh unnötig und unerwünscht ist. (Schade das ich den Mailverlauf seinerzeit gelöscht habe)

Wann hat der Kundenservice bei Amazon.com eigentlich so massiv abgebaut?

Hatte fünf UHDs bestellt (Bestellwert insgesamt knapö 120 €), die Anfsng September versendet wurden. Am 18. September wurde das Paket letztmalig in einer Amazon-Facility in New Jersey gescannt, danach verliert sich seine Spur. Bei mir angekommen ist bis heute nichts. Also hab ich gestern Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und um Nachforschung und ggf. Ersatzlieferung gebeten.

Früher wäre da direkt eine Rückerstattung oder eben Ersatzlieferung veranlasst worden. Diesmal bekam ich einen Fragebogen, in dem unter anderem Auskunft darüber verlangt wurde, ob das bei mir öfter vorkommen würde, und falls ja, wie oft (1-2× die letzten 6 Jahre. So oft bestell ich auch nicht bei Amazon.com). Und nachdem ich den ausgefüllt zurückgesendet hatte, wurde mir doch allen Ernstes mitgeteilt, man könne mir lediglich die Versandkosten erstatten, und das auch lediglich auf Basis von "good will".

Musste da jetzt noch drei Mails hin und her schreiben, bis die sich letztendlich bereit erklärt haben, die gesamte Bestellung zu erstatten. Ersatzlieferung wäre mir lieber gewesen, denn mittlerweile hat sich der Preis bei zwei der bestellten Titel mal eben verdoppelt.

Tja, der Arsch Bezos braucht halt Kohle für teure Scheidungen, Yachten und Weltraumflüge. Bestimmt gibt es eine interne Anweisung, es den Kunden so schwer wie möglich zu machen, dem Laden ein Zugeständnis aus den Rippen zu leiern.

Der Versand erfolgt immer noch in Kürze. Wo ist da denn das Problem? Bestellungen hingegen, die ich gestern aufgegeben habe, wurden heute bereits geliefert.

Zurück
Oben Unten