AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 603
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 29.960
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat die Mail noch jemand bekommen?

Dein Rabatt von 5€ ist jetzt aktiv

sp.gif
Dein Rabatt von 5€ ist jetzt aktiv und wird automatisch von deinem nächsten berechtigten Einkauf abgezogen, der Mindestbestellwert betraegt 15€. Der Rabatt wird nach seiner Aktivierung 7 Tage lang abrufbar sein. Die vollständigen Geschäftsbedingungen werden auf der Seite.

Absender: promotion5@amazon.de
Bekomme sowas schon ewig nicht mehr. Und die hier oft geposteten Aktionen sind dann für mich auch immer nicht gültig, wenn ichs mal versuche.

Kurioserweise führt der 5€ Rabatt Link dann zu „amazon retourenkauf Gebrauchte und neuwertige Produkte“.

Sehr seltsam. Entweder also doch Fake oder kaputt.

Achtung, Email-Adressen kann man beliebig und kinderleicht fälschen! Darauf kann man sich leider nicht so einfach verlassen.

Prinzipiell ist promotion5@amazon.de die Adresse, über die Amazon solche Aktionsmails verschickt, es kann sich dabei aber auch um eine Phishingmail handeln. Die Formulierung ist sehr ungewöhnlich, der Satz am Ende bricht einfach ab. Ist der Rabatt nun schon aktiv oder muss man noch einen Link anklicken? Keine Datumsangabe? Von sowas würde ich die Finger lassen.

Zur Sicherheit sollte man den Link erstmal kopieren und gucken, ob darin irgendwo eine andere Adresse als amazon.de aufgeführt ist. Umleitungen benutzt Amazon meines Wissens für sowas nicht. Auf keinen Fall die eigenen Login-Daten eingeben, wenn man nach Klicken des Links dazu aufgefordert wird!

Man kann seine aktuellen Aktionsgutscheine normalerweise auf der Übersichtsseite finden, da sind meine beiden gerade, die ich noch nicht aktiviert habe:

Ich habe mich gerade bei Amazon Music eingeloggt, um nach den mp3s der zuletzt gekauften Vinylalben zu schauen. Leider war da aber nichts. Blick auf die Angebotsseiten der Platten bestätigt: kein Autorip. Es handelte sich nur um Bands und Interpreten auf Labels, bei denen Autorip in der Vergangenheit vorhanden war. Kann das sein, dass das generell abnimmt, oder habe ich da nur Pech gehabt?

Ich habe mich gerade bei Amazon Music eingeloggt, um nach den mp3s der zuletzt gekauften Vinylalben zu schauen. Leider war da aber nichts. Blick auf die Angebotsseiten der Platten bestätigt: kein Autorip. Es handelte sich nur um Bands und Interpreten auf Labels, bei denen Autorip in der Vergangenheit vorhanden war. Kann das sein, dass das generell abnimmt, oder habe ich da nur Pech gehabt?
Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir auch auf, dass ich solche Hinweise schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe. Allerdings kaufe ich auch nur CDs, die ich dann ohnehin aus Gewohnheit auch selber bei "iTunes" importiert habe.

So gerade eine recht schwere Geburt gehabt mit Amazon.
Aber vom Anfang an gerade bringt mir der Amazon Logistik Mann meine Sendung sollten zwei Sachen drin sein aber es fehlt eine :25:
Also auf die Amazon Seite gegangen einige Fragen beantwortet und dann bin ich endlich bei : von Amazon anrufen lassen gewesen.
Nach 2 Min schrecklicher Musik in der Warteschlange werde ich weitergeleitet zu einer netten jungen Stimme aber nach dem Worten:
Guten Tag wie kann ich ihnen helfen, gings los ich hab die gute Frau echt kaum verstanden könnte zwar Deutsch aber mit einen wohl Indischen Akzent, ich hab echt so gut wie nichts beim ersten bzw auch zweiten mal nachfragen verstanden.
Irgend wann (ich hoffe es mal) hab ich sie dann so verstanden das ich die fehlende Ware nochmal bestellen soll und ich bekomme dann mein Geld zurück bzw muss für die neue Bestellung nichts bezahlen. Bin mal gespannt was dabei jetzt raus kommt.

Der Einsatz von Telefon-Hotline-Kräften mit starkem Akzent ist leider inzwischen eher die Regel, nicht nur bei Amazon. Ich denke, das wird auch bewusst gemacht, um den Kunden telefonische Hotlines madig zu machen, um dann mit Chatbots Personalkosten einzusparen. :25:

um den Kunden telefonische Hotlines madig zu machen, um dann mit Chatbots Personalkosten einzusparen.
Wobei schon mit diesen Callcentern deutlich gespart wird.. Das Lohngefälle.
Mir fällt ein.. Ich muss mich auch noch um sowas kümmern. Über den Chat lief es nicht so richtig rund. Das dabei genutzte Schema war einfach zu starr. Ich kam mir eher wie in einem beta Test vor.
Tja. zweiter Test… Blöderweise bin ich böser alter weißer Mann nun auch noch erkältet. Das hilft bestimmt bei dem Telefonat mit der Verständlichkeit. :biggrin:

Ich hab es jetzt hinter mich gebracht. Die Nummer mit dem teilgeplünderten DHL Paket. Diesmal tel. Rückruf. Laut Nr. kam der Anruf aus UK. Keine Ahnung ob das stimmt.
Der Anrufer von Amazon war wirklich gut zu verstehen und hat bis auf einen ganz leichten Akzent nahezu perfektes deutsch gesprochen. Auch ich habe mich um langsame klare Aussprache mit meinem verstopften Rüssel bemüht. Er hat auch sehr schnell mein Problem begriffen. Alles gut, denk' ich..:smiley:

Ich hab es jetzt hinter mich gebracht. Die Nummer mit dem teilgeplünderten DHL Paket. Diesmal tel. Rückruf. Laut Nr. kam der Anruf aus UK. Keine Ahnung ob das stimmt.
Der Anrufer von Amazon war wirklich gut zu verstehen und hat bis auf einen ganz leichten Akzent nahezu perfektes deutsch gesprochen.
Na dann hast du sozusagen im Hotline-Lotto gewonnen. :48:

UK-Rufnummern zeigen die Rückrufe nach meiner Erfahrung immer an. Ob die da physisch sitzen oder das über UK geroutet wird, keine Ahnung.

Lustig. Bei Amazon.de hatte ich bisher immer bayrische und osteuropäische Aktente, die Leute waren aber immer gut zu verstehen. Nur auf die Schreibweise der Namen, die dann später in der "Wie war ich!"-Mail standen, wäre ich niemals gekommen.

Die Callcenter sitzen aber natürlich meistens im günstigeren Ausland. Bei Apple hatte ich vor Jahren schon mal eine marokkanische Nummer im Display. Der Supporter war aufgrund der Entfernung damals nicht so gut zu verstehen. Waren wohl noch analoge Leitungen.

Ich habe bei der Angelegenheit wieder mal gemerkt, daß ich (wohl aus vielen verschiedenen Gründen) bei dem Thema „Versand“ bisher meist Glück hatte. Der manchmal „unterhaltsame“, meist aber abtörnende entsprechende Faden bei 1.0 hatte mir das auch schon suggeriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Angelegenheit wieder mal gemerkt, daß ich (wohl aus vielen verschiedenen Gründen) bei dem Thema „Versand“ bisher meist Glück hatte. Der manchmal „unterhaltsame“, meist aber abtörnende entsprechende Faden bei 1.0 hatte mir das auch schon suggeriert.
Naja, eher haben die anderen Pech. Lob wird bei uns ja eher seltener ausgesprochen und eine optimale Umsetzung als gegeben vorausgesetzt. Wenn etwas nur minimal schief läuft, gibt es dagegen die vollen Hasstiraden. Das ist halt typisch deutsch. :zwinker:

Du kannst wohl davon ausgehen, daß es bei 99,8% aller Bestellungen normal läuft, auch bei den von Dir kritisch gesehenen Importe, obwohl diese oft sogar besser laufen als vom deutschen Händler.

Bekommt ihr auch zur Zeit so oft persönliche Rabatte für bestimmte Warengruppen zugemailt - etwa 5 € auf Mode, 15 € auf Schuhe oder Technik? Und nein, das sind keine Spam-Fakes. Seit Anfang September erhalte ich mindestens einen pro Woche, nachdem es vorher gefühlt ein Jahrzehnt lang keinen einzigen gab.

Zufälligerweise fing das kurz nach dem Auslaufen meines langjährigen Prime-Abos an :gruebel:

Bekommt ihr auch zur Zeit so oft persönliche Rabatte für bestimmte Warengruppen zugemailt - etwa 5 € auf Mode, 15 € auf Schuhe oder Technik? Und nein, das sind keine Spam-Fakes. Seit Anfang September erhalte ich mindestens einen pro Woche, nachdem es vorher gefühlt ein Jahrzehnt lang keinen einzigen gab.

Zufälligerweise fing das kurz nach dem Auslaufen meines langjährigen Prime-Abos an :gruebel:
5 EUR auf Mode habe ich auch bekommen, ich hatte aber noch nie Prime. Bei den normalen 5 EUR Gutscheinen mit MBW 15 EUR etc bin ich eigentlich auch immer dabei.

Zurück
Oben Unten