AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.379
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ach, ... man merkt doch total mittlerweile, dass die mit allen Mitteln versuchen, den Kunden mürbe zu machen. Ich habe nun für .it und .co.uk insgesamt über 1 Stunde gebraucht, um etwas in meinem Interesse zu klären. Eine einfache Retoure wäre in Sekunden erledigt gewesen...

Schonmal jemand ein Großgerät mit Altgeräterücknahme bestellt?

Folgende Story:
Geschirrspüler gekauft. Altgeräterücknahme konnte ich beim Kaufvorgang nicht ankreuzen, Hermes hat den bei Lieferung auch nicht mitgenommen, weil kein Auftrag. Über amazon-Chat wurde mir gesagt dass es da nen Rücknahmeformular gibt, also brav alles ausgefüllt, am Ende stand dann Rücknahme wird über UPS abgewickelt, maximal 30 Kilo, obwohl ich Geschirrspüler angekreuzt hatte. Nagut, erstmal abgewartet. Nach 3 Monaten meldet sich per Telefonterror die Spedition und fragt ob das Gerät noch da ist. Ich sag ja, die sagen sie melden sich wegen Termin. Nach 3 Wochen dann Nachmittags ne SMS bekommen, der Spüler wird am nächsten Tag ab 7 Uhr abgeholt, auf die Straße stellen muss ich selbst. Hab ich den noch schnell mit meiner Püppi aus dem dritten OG runtergewuchtet. Immerhin war er am nächsten Tag nicht mehr da.

Also mit ner Waschmaschine mach ich das Theater nicht mit, dann bestell ich woanders und wenn ich 100€ Aufpreis zahlen muss. Das ist doch Absicht, die hoffen um die Rücknahme rumzukommen.

Vielleicht einfach übersehen?

Screenshot 2024-11-23 002503.webp

Aber sowas stellt man auf Kleinanzeigen, lässt sich den Kram direkt aus der Bude tragen und kassiert noch ein paar Scheine dafür. Für meine defekte Spül- und Waschmaschine habe ich je 40-50 € bekommen (und die Käufer haben sich gefreut, weil sie den Kram vermutlich für kleines Geld reparieren konnten).

Schonmal jemand ein Großgerät mit Altgeräterücknahme bestellt?
Mehrfach. Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Waschmaschine. Bestellt mit Auspacken/Installation/Rücknahme Altgerät. Ging alles wunderbar.

Wenn die die Altgeräte bei Lieferung nicht zurückgenommen hätten, hätte ich die Geräte zurückgehen lassen. Das war bei mir Bedingung, ich gucke nicht auf ein paar Kröten, will aber möglichst wenig Zeit und Aufwand verschwenden.

Manchmal sind nicht alle Lieferoptionen für ein bestimmtes Gerät verfügbar, aus Gründen, die mir nicht klar sind. Ein solches Gerät kommt bei mir dann auch nicht infrage.

Tja, ich konnte da nichts auswählen. Und ja, Kleinanzeigen hätte ich bei dem Zeitraum auch machen können, normalerweise spar ich mir den Stress dort. Aber glaube kaum dass der einen Abnehmer gefunden hätte, die Spülkörbe waren auch durch. Die Rente war hart erarbeitet. :zwinker:

Seit wann versendet Amazon denn Blu-Rays ohne jede Verpackung? 😱

Das kam gestern bei mir an, inklusive dem genau so abgerissenen Versandlabel:
1732688476364.webp

Die Hülle ist am Spine natürlich beschädigt... :aah:

Seit deren eigener Lieferlogistik. Habe in der Vergangenheit ein paar Artikel ohne zusätzliche Umverpackung erhalten bei Lieferung durch AmazonLogistiks. Seitdem lass ich grundsätzlich an PS liefern.

Amazon verschickt doch schon ewig hin verschiedene Produkte ohne Umverpackung. Völlig losgelöst von Amazon Logistics. Das stand dann aber immer dabei und man kann einen Haken setzen, wenn man eine zusätzliche Verpackunt wünscht.
Bei Medien ist mir das aber neu, wobei Amazon UK das ja auch schon bei einem User bei der "Dawn of the Dead"-Box geschafft hatte.

Seit wann versendet Amazon denn Blu-Rays ohne jede Verpackung? 😱

Das kam gestern bei mir an, inklusive dem genau so abgerissenen Versandlabel:
Anhang anzeigen 245662

Die Hülle ist am Spine natürlich beschädigt... :aah:
Sowas hat Amazon in 2022 beim Versand der DAWN-OF-THE-DEAD-Box von Second Sight gebracht. Die wurden teilweise auch komplett ohne Umverpackung verschickt.

Zurück
Oben Unten