Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Na ja, wenn ich seit einiger Zeit keine Bewertungen mehr für Dinge schreiben kann, die ich nicht bei Amazon gekauft habe ist das eben eine ganze Weile.
Ich teste das aber nicht jede Woche.

Na ja, wenn ich seit einiger Zeit keine Bewertungen mehr für Dinge schreiben kann, die ich nicht bei Amazon gekauft habe ist das eben eine ganze Weile.
Ich teste das aber nicht jede Woche.
Der Button, der einen dazu auffordert, eine zu schreiben, war jedenfalls nie weg.

Bevor im Serienthread wieder wegen offtopic gemeckert wird:
Die Preisanpassung der House Of The Dragon - Staffel 2 , die es ein paar Tage lang für 30,99€ gab, weil Amazon bei Thalia.de mitgezogen ist, ist auch bei mir zurückgezogen worden.
Mal schauen was mit meiner neuen Bestellung passiert.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Soll ich wirklich alles nochmal wiederholen? Ich hab auch mehrere Bewertungen geschrieben, die dann später gelöscht wurden. Das Schreiben selbst war daher auch nicht das Problem. Wonach Amazon da geht oder ob sie das auswürfeln, weiß ich nicht.

Eben, in fließendem Babelfisch-Spanisch, mal wieder im Chat einen Amazon-Klassiker ausdiskutiert:

Gestern eine Zustellbestätigung einer Amazon.es-Bestellung „im Briefschlitz“ erhalten. War natürlich mal wieder nix drin. Und laut Front-Kamera war auch kein Zusteller in der Nähe des Hauses - zumal wir eh beide ganztags anwesend waren…

Auch wenn am Mittwoch eine Ersatzlieferung kommt: Der Laden nervt nur noch ab…

Ich hatte die letzten Tage einen kuriose Beobachtung gemacht. Zuerst bei Amazon Spanien. Hatte was bestellt, aber weder Bestellbestätigung noch Versandmitteilung als Email erhalten. Gestern auch auf Amazon DE 2 Artikel bestellt und wieder keine Email bekommen. Hatte das schonmal jemand? Fakt ist, dass andere Mails wie Prime Programm etc. aber durchaus in meinem Postfach ankommen. Und ich hab auch nichts deaktiviert bzw. weiss nicht mal ob ich Mails überhaupt „deaktivieren“ könnte.

Bei Bestellungen aus dem Ausland bekomme ich bei Amazon so gut wie nie eine Bestätigung, erst bei Versand dann. Warum auch immer....

Ich hatte die letzten Tage einen kuriose Beobachtung gemacht. Zuerst bei Amazon Spanien. Hatte was bestellt, aber weder Bestellbestätigung noch Versandmitteilung als Email erhalten. Gestern auch auf Amazon DE 2 Artikel bestellt und wieder keine Email bekommen. Hatte das schonmal jemand? Fakt ist, dass andere Mails wie Prime Programm etc. aber durchaus in meinem Postfach ankommen. Und ich hab auch nichts deaktiviert bzw. weiss nicht mal ob ich Mails überhaupt „deaktivieren“ könnte.

Ist mir in der letzten Woche mehrmals passiert, alles bei Amazon Deutschland: Eine Bestellbestätigung ist nie gekommen und später fehlten dann zwei Versandmails, wovon eine eine Teillieferung aus der besagten Bestellung betraf. Die andere nie erfolgte Versandmail betraf allerdings eine seit Monaten bestehene Vorbestellung.

Wie ich in meinem Amazon-Konto im Bereich "Message Center" sehen konnte, wurden die Mails tatsächlich nie abgeschickt, d. h. sie wurden nicht etwa von meinem Provider geblockt.

Ich bekomme nen 5€ Gutschein, weil Ama.fr Deadpool vs Wolverine erst im Dezember versendet -ich hab den da gar nicht bestellt? Is mir suspekt....

Im Deadpool Thread schreiben einige, dass diese Mails von .fr kommen, obwohl sie in .de bestellt haben.
Scheint also ok zu sein.

Amazon.fr ist aber fix, vorgestern am späten Abend bestellt gehabt und das Päckchen vor einer knappen Stunde aus der Packstation gefischt. Beim deutschen A dauert es ohne Prime idR 3 bis 4 Tage.

Ob die jemals lernen, sich entweder für Du oder Sie zu entscheiden? :50:

"... wir möchten dir hiermit mitteilen, dass wir deine Bestellung versandt haben .... Am Tag der Zustellung senden wir Ihnen per E-Mail ein Einmalpasswort ... Verfolge deine(n) Artikel: "

Was passiert, wenn Amazon Logistics eine Lieferung mit Passwort nicht zustellen kann? Machen die noch einen Zustellversuch oder löst das eine Rücksendung aus?

Gute Frage, was machen die überhaupt wenn die was nicht zustellen können? Hatte ich noch nie.

Gute Frage, was machen die überhaupt wenn die was nicht zustellen können? Hatte ich noch nie.
Ich auch nicht. Aber diesmal ist das Timing bzw. das Zeitfenster ungünstig.

Ich hab hier einen Artikel, der zu dem Preis ausverkauft ist und ich nicht weiß, ob ich den so schnell wieder zu diesem Preis bekomme. Aber man müsste halt extra zuhause bleiben für die Lieferung heute ... wusste nicht, dass die auch Samstags bis 21:00 ausliefern.

Amazon-Hilfe:
"Falls erforderlich, werden an aufeinanderfolgenden Tagen mindestens fünf Zustellversuche unternommen. Wenn auch der fünfte Zustellversuch nicht erfolgreich ist, wird dein Paket 72 Stunden lang aufbewahrt. Du kannst dein Paket nicht beim Verteilzentrum abholen, aber du kannst uns kontaktieren*, um einen weiteren Zustellversuch anzufordern. Wenn wir dein Paket nicht zustellen können, wird es an Amazon zurückgeschickt und wir veranlassen eine Rückerstattung."

Weiß nicht ob die auch bei so einem Amazon-Locker abgeben, falls du einen hast. Dazu habe ich jetzt nichts gefunden.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten