AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 628
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 31.393
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ob die jemals lernen, sich entweder für Du oder Sie zu entscheiden? :50:

"... wir möchten dir hiermit mitteilen, dass wir deine Bestellung versandt haben .... Am Tag der Zustellung senden wir Ihnen per E-Mail ein Einmalpasswort ... Verfolge deine(n) Artikel: "

Es ist mir bisher nie aufgefallen. Ich habe die automatischen E-Mails auch selten genauer gelesen.
Die Textbausteine kommen anscheinend aus 2 unterschiedlichen Modulen.
Im letzten Jahr war das schon so:

amazon_einmalpasswort.webp

Das kommt daher, dass sie in den letzten Jahren alles auf modern umstellen wollten, aber nicht hinterher kommen bzw. Dinge übersehen. Früher wurde man in Standardsprache gesiezt, heute wird man mal gesiezt und mal geduzt, und mal wird man angegendert und mal nicht. Irgendwann wird alles umgestellt sein. :daumenhoch:

Hat hier jemand in jüngerer Vergangenheit mal was an amazon.com zurückschicken müssen? Ich kannte das eigentlich nur so, dass man von denen ein bezahltes DHL Express Label bekommen hat.
Ist jetzt nicht mehr so.

Und der bei der Post sagt, ich brauche dafür eine Zollerklärung usw.
Ist ja unter Zollwert so eigentlich brauche ich das da definitiv nicht. Rechnung muss vorne mit drauf das ist klar.
Und man kann auch nur in einem Karton schicken weil es stapelbar sein muss sagt der Postmann.

Amazon Support Idioten lassen auch nicht mit sich reden. Ein beschädigten Artikel den die direkt wegschmeißen für 40€ verschicken. Logisch.

Du musst bei Sendungen in nicht EU-Länder so eine Zollinhaltserklärung ausfüllen und aufkleben, das stimmt schon. Nennt sich CN22, hier ein Link mit Infos.

Und das mit Karton: Die Post hat ja frecherweise den Versand von Waren in Auslandsbriefen verboten. Somit ist die billigste Möglichkeit zum Versand nach USA das Päckchen XS (nur in der Onlinefrankierung erhältlich) für 11,99 Euro. Und das ist noch ohne Sendungsverfolung und Versicherung, das kostet nochmal 4 Euro extra. Und dieses Päckchen hat auch noch eine Höhenbeschränkung auf 3 cm.

Die CN22/23 muß auf die Sendung, das ist schon richtig so.

Bei den Expresslabels damals war sowas aber tatsächlich auch nicht dabei und da hat niemand etwas gesagt.

Die Post hat ja frecherweise den Versand von Waren in Auslandsbriefen verboten.
Um genau zu sein: es war der Weltpostverein, dem auch die Deutsche Post angehört.

Um genau zu sein: es war der Weltpostverein, dem auch die Deutsche Post angehört.
So habe ich das auch gehört, aber das ist meines Wissens nur eine Schutzbehauptung der Post.
Z. B. die Royal Mail gibt ja bei Auslandbriefen sogar Waren an, die in das jeweilige Briefprodukt reinpassen.
Die max. Abmessungen des "Päckchen XS" haben auch sehr "Briefige" Maße: 35 cm x 25 cm x 3 cm.
Bei Paketda kann man auch ein paar Informationen dazu finden.

Wir wollten letztens "Ring - Virus" auf Prime ansehen aber der Film lief nur in einer furchtbar schlechten Video Optik.
Ist das ein Stilmittel, wegen Video und so, oder ist da bei Amazon was schief gelaufen? Oder hab ich bei der Einstellung/Auswahl was übersehen?

Wir wollten letztens "Ring - Virus" auf Prime ansehen aber der Film lief nur in einer furchtbar schlechten Video Optik.
Ist das ein Stilmittel, wegen Video und so, oder ist da bei Amazon was schief gelaufen? Oder hab ich bei der Einstellung/Auswahl was übersehen?
Ist nur in SD Qualität verfügbar und sieht echt scheiße aus , hast nix falsch gemacht.

Zurück
Oben Unten