Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jemand schon mal das Phänomen gehabt dass der Einkaufskorb leer ist, aber dennoch ein Artikel angezeigt wird.

Weiß jemand wie man das „löschen“ kann?

IMG_9512.webp

Hatte ne Jeans ausgewählt vor ein paar Tagen, die ich aber nicht kaufen konnte. Bin immer nur auf ein seltsames Prime Gedöns weiter geleitet worden. Seitdem steht das so drin.

Kann man bei offenen Bestellungen die Zahlungsart gar nicht mehr ändern? Früher ging das, jetzt finde ich die Option aber nicht mehr.

Habe letztens eine Rezension zu einem Buch geschrieben, welches ich tatsächlich gelesen, aber eben nicht bei amazon erworben hatte. Die Rezension wurde zuerst veröffentlich und dann nach einem Tag von amazon mit der Begründung gelöscht, dass ich das Buch nicht bei amazon gekauft hätte. Fand ich auch sehr seltsam, vor allem, da klar ersichtlich war, dass ich das Buch auch wirklich gelesen hatte. Naja, vielleicht hat dem Autor ja meine 1-Sterne-Bewertung nicht gepasst :rofl1.

Bewertungen kann man immer nur für dort gekaufte Ware hinterlassen, damit sollen Fakes verhindert werden. Finde ich auch blöd, könnte man einfach kennzeichnen und fertig.

Bewertungen kann man immer nur für dort gekaufte Ware hinterlassen, damit sollen Fakes verhindert werden. Finde ich auch blöd, könnte man einfach kennzeichnen und fertig.
Rezensionen von Käufern werden entsprechend gekennzeichnet. Da steht dann "verifizierter Kauf" dabei.

Das wäre mir neu- ich habe schon mehrfach Rezensionen für nicht auf Amazon gekauftes hinterlassen.
Ging schon immer problemlos- und diese sind auch auch nach wie vor online. Auch 1-Sterne-Verisse.

Ist schon ne Weile her da konnte ich aber auch für einen Artikel keine Bewertung schreiben, weil ich den nicht dort gekauft hatte. Hatte meine Freundin über ihr Profil gekauft.

Natürlich geht das nach wie vor... habe gerade eben nachgesehen.

Das Problem ist nicht, dass man keine Rezension schreiben könnte, sondern dass diese dann später entfernt wird.
Das ist mir in letzter Zeit häufig passiert, bei Bewertungen von Dingen die ich nicht über Amazon gekauft hatte.
Und auch ein paar negative Rezensionen, bei denen ich das angebliche HD bei einigen Prime Videokäufen bemängelt habe, die nur schlechtes SD Upscale sind wurden wortlos entfernt.
An sich finde ich es aber auch nicht schlecht, da dadurch viele Fake Bewertungen verschwunden sind.
Dafür kann man mittlerweile aber nicht mehr sicher sein, gerade im technischem Bereich nicht Fake Artikel oder China Schrott direkt von Amazon zu bekommen. Darüber gab es auch mal eine Doku, in der dargelegt wurde wie die chinesischen Händler Amazon überschwemmen, so dass kaum noch eine Kontrolle möglich ist.

Das Problem sind ja nicht nur Fakebewertungen, die ein Produkt über den Klee loben, sondern auch Reviewbombing, falls z.B. ein Autor nicht dem Zeitgeist entspricht oder gar "böse" Dinge von sich gibt.

Die Fakes sind natürlich ein weiteres Problem. Deswegen kaufe ich Apple-Zubehör nicht mehr sonderlich gerne bei Amazon. Da kam kurz vor VÖ des passendes iPhones eine Fake-Hülle aus dem spanischen Lager, die knarzte und nicht passte. Chinaschrott halt. :augenroll:

Ja, auch bei einigem anderen Apple Zubehör liest man in den Bewertungen immer wieder mal, dass es nicht Original Apple sei, obwohl es direkt von Amazon geliefert wurde. Scheint, als hätte Amazon auch ein Problem mit den Zulieferern. Oder es wird massenweise Fake, statt dem Original zurückgeschickt und das landet dann ungeprüft in den „Schubladen“ mit dem echten Apple Kram und wird wieder verkauft.

Es landet halt alles in den Regalen dem Artikel zugeordnet und dann wird bei Bedarf ein Fach ausgewählt. Das kann dann aber auch ein Artikel eines Fremdanbieters sein, der Fakes deponiert hat. Prinzipiell ja ok, wenn nicht irgendwelche Ganoven ihren Fakemüll über den Marketplace anbieten würden.

Das Problem ist nicht, dass man keine Rezension schreiben könnte, sondern dass diese dann später entfernt wird.
Das ist mir in letzter Zeit häufig passiert, bei Bewertungen von Dingen die ich nicht über Amazon gekauft hatte.
"Ja, geht schon eine ganze Weile nicht mehr." liest sich da aber ganz anders... :gruebel:
Auch späteres entfernen ist mir noch nie passiert- und ich habe auch schon einige Bewertungen dieser Art geschrieben.

Zurück
Oben Unten