Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 191
  • Aufrufe Aufrufe 14.809
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Galt die Synchro zu "Schatten einer Katze" nicht auch bislang als verschollen?
Würde mich auch interessieren, ob sie, sie gefunden haben oder eine neue erstellt wurde. Gekauft wird er so oder so, wäre aber interessant zu wissen!
Wir haben sie gefunden.
Und steht euch von 'Als Dinosaurier die Erde beherrschten' die ungekürzte deutsche Kinofassung zur Verfügung?

Und steht euch von 'Als Dinosaurier die Erde beherrschten' die ungekürzte deutsche Kinofassung zur Verfügung?
Ist das bei diesem Film überhaupt von Bedeutung? Oder hat er im Gegensatz zu "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" richtige Dialoge? Bin mir sicher das ich ihn mal gesehen habe, aber das ist betimmt schon fast 30 Jahre her. Einen Schnittbericht gibt es noch nicht, ging aber wohl laut ofdb Eintrag um Nackt- und Sexszenen.

Ist das bei diesem Film überhaupt von Bedeutung? Oder hat er im Gegensatz zu "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" richtige Dialoge? Bin mir sicher das ich ihn mal gesehen habe, aber das ist betimmt schon fast 30 Jahre her. Einen Schnittbericht gibt es noch nicht, ging aber wohl laut ofdb Eintrag um Nackt- und Sexszenen.
Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht.
Wenn von den VHS Kürzungen eh keine Dialoge betroffen sind, dann wäre ich schonmal beruhigt.

Galt die Synchro zu "Schatten einer Katze" nicht auch bislang als verschollen?
Würde mich auch interessieren, ob sie, sie gefunden haben oder eine neue erstellt wurde. Gekauft wird er so oder so, wäre aber interessant zu wissen!
Wir haben sie gefunden.
Letztes Jahr hast du ja angeteasert, dass wahrscheinlich die Synchro zu einem Hammer-Film gefunden wurde. War damit Schatten einer Katze gemeint?
War nicht auch mal davon die Rede, dass es Hoffnung für die Kinosynchro von Yeti, der Schneemensch gibt?
Wird auch so sein, denn Ivo sagte, es wäre eine Synchro, die sie schon beim Start der Hammer DVD Edition gesucht haben. Kann eigentlich nur Yeti gemeint sein.

Tolle und gute Neuigkeiten von kommenden bekannten Hammer Filmen. Nur Schatten einer Katze habe ich bisher nie gesehen , freut mich sehr, das
es dazu die alte Kinosynchro gibt und vielleicht ist es auch beim Yeti ..... der Fall. Heutzutage im deutschsprachigen Raum keine Selbstverständlichkeit ,
leider schon lange nicht mehr.

Tolle und gute Neuigkeiten von kommenden bekannten Hammer Filmen. Nur Schatten einer Katze habe ich bisher nie gesehen , freut mich sehr, das
es dazu die alte Kinosynchro gibt und vielleicht ist es auch beim Yeti ..... der Fall. Heutzutage im deutschsprachigen Raum keine Selbstverständlichkeit ,
leider schon lange nicht mehr.
Schatten einer Katze könnte auch Katzenmenschen sein. 🤓 Da gab es nämlich viel Schatten. 😉

Werde zwar dieses mal, und das ist auch das erste mal in dieser Edition die Dinos und Mr. Shatter auslassen.
Aber über die anderen Veröffentlichungen freue ich mich umso mehr.

Werde zwar dieses mal, und das ist auch das erste mal in dieser Edition die Dinos und Mr. Shatter auslassen.
Aber über die anderen Veröffentlichungen freue ich mich umso mehr.
Gerade über die Dinosaurier freue ich mich. :liebe:
Die kommen zwar meist nicht so gut weg, aber ich mag die meisten von Hammers Abenteuer/Fantasyfilmen die das Thema Urzeit oder untergegangene Zivilisationen beinhalten.

Den Mr. Shatter kenne ich noch nicht. Ich hab mir ein paar Reviews durchgelesen und da dort von gut bis schlecht alles dabei war, lass ich mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer & Shaw Brothers zusammen fand ich schon damals genial und Ti Lung im Eastern geht fast immer :daumenhoch: Mir gefällt der Shatter-Film, auch wenn der im Vergleich zu den 7 goldenen Vampiren etwas gering abfällt. Solche einfallsreichen und teils (kuriose) Coproduktionen gab es nur in den 70er Jahren :biggrin: :zwinker: Sah beide damals auch im Kino. Alterskontrolle, auch bei anderen Eastern an der Kinokasse = Fehlanzeige , hat keinen interessiert :biggrin: Damals alles eher unbeschwert , im Gegensatz zu den Videozeiten, wo ja so vieles indiziert und beschlagnahmt worden ist . und ein Theater sondergleichen veranstaltet wurde 👎

Ich freue mich auf die Hammer Filme / MBs etc. :smiley:

Ich denke, das sie nun doch noch die alte Kinosynchro vom Yeti ausfindig gemacht haben, sonst würde Herr Ivo Scheloske den nicht angekündigt haben, denke ich.
Und wenn ich das richtig verstanden habe (hatte etwas teils geringe Tonschwierigkeiten) kommt auch , Frankensteins Fluch.

Ich denke, das sie nun doch noch die alte Kinosynchro vom Yeti ausfindig gemacht haben, sonst würde Herr Ivo Scheloske den nicht angekündigt haben, denke ich.
Und wenn ich das richtig verstanden habe (hatte etwas teils geringe Tonschwierigkeiten) kommt auch , Frankensteins Fluch.
Bei 56:03 sagt Ivo "Das wir den ersten Frankenstein bringen dürfen." :aah:

Hab eben nochmal das Video durchgesehen und die Synchro für Yeti wird tatsächlich nicht direkt genannt, da war wohl mein Wunsch Vater des Gedanken! Tut mir leid! :sad:

Hab eben nochmal das Video durchgesehen und die Synchro für Yeti wird tatsächlich nicht direkt genannt, da war wohl mein Wunsch Vater des Gedanken! Tut mir leid! :sad:
Dann können ja die HanseSound Blu-rays von Dracula braucht frisches Blut und Frankensteins Fluch endlich in die Tonne. :daumenhoch:

Ja, richtig , jedoch hieß es bisher immer, das sie den Yeti nicht bringen, wenn man auch nicht die alte Synchro hat, so zumindest war es in der Vergangenheit zu vernehmen.
Dadurch, das der nun doch kommt, wäre es doch sehr gut möglich, mit alter Synchro. Hat der Ivo vielleicht vergessen mit zu erwähnen :biggrin:

Zurück
Oben Unten