Anolis wünscht Frohe Weihnachten ... und ein hammermäßiges neues Jahr!

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 191
  • Aufrufe Aufrufe 14.809
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also wenn ich mir die Extras von den Warner Blu-rays bei Als Dinosaurier die Erde beherrschten und Frankenstein muss sterben so anschaue:
  • Trailer

Keine Ahnung was Plaion alles draufgepackt hätte, aber da freut man sich gleich umso mehr dass die jetzt bei Anolis erscheinen.

endlich wieder ein Frankenstein:liebe::liebe::liebe: - sogar einer der Stärkeren aus der Serie , wenngleich mich die Vergewaltigungsszene sehr stört

Gesehen, aber in der Tat nicht der beste Film von Hammer. Aber Diffring hatte durchaus die Qualität, mehr Filme für Hammer zu machen, denn er passte perfekt. Von der Farbgebung ist der Film eine Augenweide, aber an der Geschichte hapert es etwas. Terence Fisher kommt hier leider nicht in die Gänge.
Außer in Den Tod überlistet spielt er doch nur noch in Der tödliche Schatten des Mr. Shatter mit oder?

Gesehen, aber in der Tat nicht der beste Film von Hammer. Aber Diffring hatte absolut die Qualität, mehr Filme für Hammer zu machen, denn er passte perfekt. Von der Farbgebung ist der Film eine Augenweide, aber an der Geschichte hapert es etwas. Terence Fisher kommt hier leider nicht in die Gänge.
Außer in Den Tod überlistet spielt er doch nur noch in Der tödliche Schatten des Mr. Shatter mit oder?
Korrekt. Schade eigentlich.

endlich wieder ein Frankenstein:liebe::liebe::liebe: - sogar einer der Stärkeren aus der Serie , wenngleich mich die Vergewaltigungsszene sehr stört
Gerade über diese Szene habe ich an anderer Stelle schon ausführlicher diskutiert. Viele empfinden diese nachträglich inszenierte Sequenz als unpassend, für mich ich diese eine konsequente Weiterentwicklung des Charakters Frankenstein und daher eigentlich absolut plausibel, notwendig und verstörend. Jedenfalls ist der Film in meinen Augen der stärkste Hammer Frankenstein und gehört eigentlich auch zwingend in die Top 10 des gesamten Hammer-Schaffens.

Gerade über diese Szene habe ich an anderer Stelle schon ausführlicher diskutiert. Viele empfinden diese nachträglich inszenierte Sequenz als unpassend, für mich ich diese eine konsequente Weiterentwicklung des Charakters Frankenstein und daher eigentlich absolut plausibel, notwendig und verstörend. Jedenfalls ist der Film in meinen Augen der stärkste Hammer Frankenstein und gehört eigentlich auch zwingend in die Top 10 des gesamten Hammer-Schaffens.
für mich zeigt dies eine unnötige sexuelle Richtung auf, die meines Erachtens gar nicht zum Charakter passt. Der Baron sollte so etwas nicht nötig haben und eher über diesen Dingen stehen. In der Regel kann er jeden manipulieren den er will, ohne "körperlich" zu werden

Welche Hammer Filme von Warner gibt es bisher noch nicht bei uns:
- Frankenstein muss sterben
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten
- Die Rache der Pharaonen
- Herrscherin der Wüste
- Die 7 goldenen Vampire
- Banditen auf dem Mond
- Crescendo: Die Handschrift des Satans

Habe ich einen vergessen?

Die Anolis Behandlung bräuchten aber auch:
- Frankensteins Fluch
- Dracula braucht frisches Blut

@Ivo Scheloske versucht ihr auch die Dokumentation "Hammer Horror: The Warner Bros Years" zu bekommen?

Ich vermisse immer noch: Die Herren Dracula.
Klar, kein Hammer-Film..gehört für mich aber irgendwie zu den kompletten Lee-Draculas dazu.

Der kommt doch auch nächstes Jahr von Anolis.

Ja schon, trotzdem vermisse ich hier mal ne konkretere Ankündigung.
Bei Dracula hab ich halt wenig Geduld. 😉

Bei Reptilicus scheint es ja ne Dänemark- und ne US-Fassung zu geben, die sich leicht unterscheiden.
(Grüner Schleim bzw. Flugszenen)

Das ist mir klar. Das war auch eine Antwort auf die Aussage von Max Cady, der was von Wicked schrieb. :zwinker:

Aber die 4 machen natürlich noch kein Hammer-Jahr. Daher kommen auf jeden Fall noch DER SCHATTEN EINER KATZE und DER TÖDLICHE SCHATTEN DES MR. SHATTER hinzu. Und so wie es aussieht wird es dabei nicht bleiben. Eventuell kann ich in den kommenden Tagen noch 2 weitere Titel nennen.
Galt die Synchro zu "Schatten einer Katze" nicht auch bislang als verschollen? Der Film selbst lohnt auf jeden Fall die (Wieder-)Entdeckung... für mich der konsequenteste, bestgeschriebenste Katzen-Horrorfilm, nochmal deutlich vor "Grüne Augen in der Nacht".

Sehr tolle Ankündigungen. Wünsche dem gesamten Team von Anolis ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, verbunden mit Dank für die schönen Veröffentlichungen in 2023 und Vorfreude auf das, was da in 2024 an tollen Dingen von euch auf uns zu kommt.

Galt die Synchro zu "Schatten einer Katze" nicht auch bislang als verschollen?
Würde mich auch interessieren, ob sie, sie gefunden haben oder eine neue erstellt wurde. Gekauft wird er so oder so, wäre aber interessant zu wissen!
Wir haben sie gefunden.
Letztes Jahr hast du ja angeteasert, dass wahrscheinlich die Synchro zu einem Hammer-Film gefunden wurde. War damit Schatten einer Katze gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, ob sie, sie gefunden haben oder eine neue erstellt wurde. Gekauft wird er so oder so, wäre aber interessant zu wissen!
Wir haben sie gefunden.
Letztes Jahr hast du ja angeteasert, dass wahrscheinlich die Synchro zu einem Hammer-Film gefunden wurde. War damit Schatten einer Katze gemeint?
War nicht auch mal davon die Rede, dass es Hoffnung für die Kinosynchro von Yeti, der Schneemensch gibt?

Wir haben sie gefunden.
War nicht auch mal davon die Rede, dass es Hoffnung für die Kinosynchro von Yeti, der Schneemensch gibt?
Nicht das ich wüsste, aber zu wünschen wäre es.

Zurück
Oben Unten