Apple TV - Alles zur Set-Top-Box von Apple

  • Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 227
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 11.023
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab mir gerade die tvOS18 Beta geladen. Man kommt jetzt in der Mediathek durch langes drücken in eine Auswahl, wo man direkt zu den Filminfos springen kann. Sehr schön. Leider sieht man immer noch nicht die Anzahl der gekauften Inhalte.

Anhang anzeigen 226861

Die Oberfläche vom Store hat sich nicht verändert. Die ist genauso unübersichtlich wie vorher. Eine saubere Trennung von Filmen und Serien wäre hier optimal. Zumindest wird man beim stöbern nicht mehr zurück zum Anfang geschmissen. Das wurde wohl jetzt gefixt.

Eine Wunschliste oder Favoritenliste sucht man allerdings immer noch vergeblich. Sollte die nicht wiederkommen?
Kann man da dann auch die zugehörigen Trailer aufrufen? Finde das sehr ärgerlich, dass man bei seinen Filmen nicht mehr die Option hat, den Trailer abzuspielen.
 
Hab mir gerade die tvOS18 Beta geladen. Man kommt jetzt in der Mediathek durch langes drücken in eine Auswahl, wo man direkt zu den Filminfos springen kann. Sehr schön. Leider sieht man immer noch nicht die Anzahl der gekauften Inhalte.

Anhang anzeigen 226861

Die Oberfläche vom Store hat sich nicht verändert. Die ist genauso unübersichtlich wie vorher. Eine saubere Trennung von Filmen und Serien wäre hier optimal. Zumindest wird man beim stöbern nicht mehr zurück zum Anfang geschmissen. Das wurde wohl jetzt gefixt.

Eine Wunschliste oder Favoritenliste sucht man allerdings immer noch vergeblich. Sollte die nicht wiederkommen?
Kann man da dann auch die zugehörigen Trailer aufrufen? Finde das sehr ärgerlich, dass man bei seinen Filmen nicht mehr die Option hat, den Trailer abzuspielen.
Ja, man kommt direkt auf die Store Seite des Films und wenn es da einen oder mehrere Trailer gibt, sind diese natürlich auch abspielbar.

Bei Serien geht das allerdings nicht. Hier hat man nur die Auswahl einzelner Episoden. Eine Weiterleitung zum Store Eintrag erfolgt nicht.
 
2017 wurden die letzten 3D-TVs verkauft, dh die Abspielgeräte sind im besten Fall 7 Jahre alt. Das Format ist mehr als tot, da steckt Apple keine Energie mehr rein.
 
Das Format ist mehr als tot
immer die selbe Leier. Ich meine zB auch Beamer, die aktuell auch noch mit 3D Funktion ausgestattet sind.
In meinem Haushalt sind neben der VR Brille noch drei weitere Geräte 3D fähig. Da würde sich sowas schon anbieten (und wäre für mich sogar ein Kaufgrund einer neuen Apple TV Generation).
Und auch Turbine Medien steckt Energie rein mit einer neuen Reihe 3D Filme auf Blu-ray.
Tot sieht für mich anders aus.

Und da Apple eh ein haufen Filme über deren (lächerlich teure) VR Brille bereit stellt, würde es sich ja regelrecht anbieten, dass sie die Funktion auf für andere Geräte frei schalten.
Aber die Brillen müssen ja verkauft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr schnell durch meine Mediathek scrollen.
Bei 2000+ Filmen eine ziemliche Tortur. :79:
In anderen Apps funktioniert es aber noch.
 
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr schnell durch meine Mediathek scrollen.
Bei 2000+ Filmen eine ziemliche Tortur. :79:
In anderen Apps funktioniert es aber noch.

Bei der neuen Fernbedienung geht das schnelle scrollen doch noch, in dem man das Steuerkreuz nach unten oder oben gedrückt hält.
Zwar nicht so schnell wie zuvor, aber besser als nix.
Muss nur mal testen wie das mit der alten Fernbedienung funktioniert, die hat ja kein Steuerkreuz, sondern nur das Touch-Feld. :gruebel:
 
Zurück
Oben Unten