Arrow UK / US Shop

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 226
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.148
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

wirklich "Absurd" (scheint wohl beschlagnahmt zu sein)
Ist er noch.

Tja, durch eine verbockte IOSS kann es noch passieren, daß manche Titel einfach einbehalten werden. Dier 131er werden dem Versender zum Problem, nicht dem Adressat.
Ja, daß der Versand (zum Zwecke der Verbreitung) verboten ist, das schrieb ich ja. Die Einfuhr aber nicht, wenn nicht zum Zweck der Verbreitung.
Ich nehme an, daß der "Zweck zur Verbreitung" seitens des (gewerblichen) Verkäufers immer gilt. Bei einem Gepäckfund sieht das sicherlich anders aus, aber ob das eine Garantie wäre?

wirklich "Absurd" (scheint wohl beschlagnahmt zu sein)
Ist er noch.

Tja, durch eine verbockte IOSS kann es noch passieren, daß manche Titel einfach einbehalten werden. Dier 131er werden dem Versender zum Problem, nicht dem Adressat.
Ja, daß der Versand (zum Zwecke der Verbreitung) verboten ist, das schrieb ich ja. Die Einfuhr aber nicht, wenn nicht zum Zweck der Verbreitung.
Ich nehme an, daß der "Zweck zur Verbreitung" seitens des (gewerblichen) Verkäufers immer gilt. Bei einem Gepäckfund sieht das sicherlich anders aus, aber ob das eine Garantie wäre?
Ich denke im Zweifelsfall ist man beim Zoll dann so oder so der Dumme. Daß selbst die Zollbeamten die Regelungen nicht richtig wissen habe ich zuletzt mehrfach bei IOSS erfahren.

Völlig Absurd wird es dann ohnehin, wenn ich so einen pösen Film z.B. über den Umweg eines niederländischen Händlers einfach am dt. Zoll vorbei importiere. Bei Arrow oder 88 würde ich es jedenfalls wohl in der Tat eher nicht mehr riskieren, wenn sie IOSS nicht gebacken bekommen und der Zoll nur dadurch wohl überhaupt erst genauer hinschaut.

Ansonsten auch: Als als gäbe es keine anderen Probleme...

Als als gäbe es keine anderen Probleme...
Es sind immer noch die Mechanismen, die uns früher viel mehr gefordert hatten. Darüber muß man sich halt im Klaren sein. Der Film steht noch auf der Liste, und solange muß man damit rechnen, daß er einbehalten wird.

Ob das zu einer erneuten Verschärfung bei diesem Film führen wird, kann ich nicht beurteilen. Man sollte es so machen wie früher auch: weiterhin versuchen, bessere (also: sichere) Wege finden. Möglich, daß es z.B. bei Amazon UK kein Problem gibt.

Dreimalige Zollabfertigung, dass nenn ich mal deutsche Gründlichkeit.
Screenshot_20241114-130349_Post & DHL.webp

So langsam könnte man für meine Bestellung Wetten annehmen, ob sie morgen tatsächlich wirklich endlich kommt und ob der mir Glockenseil geklaut hat. Oder geht die Montag wieder zur Zollabfertigung:14:
Screenshot_20241115-163905_Post & DHL.webp

Wäre eigentlich recht passend wenn sie morgen ankommt, da ich aktuell Schnodderseuche hab.

Hat sich da noch was getan? Ich hab inzwischen 2 Arrowsendungen, die beim Zoll versumpfen, die älteste seit dem 8.11. ohne Statusupdate (auch auch keine doppelt und dreifach Scans, dass sich das Paket im Zollprozess befindet.

Ich hab inzwischen 2 Arrowsendungen, die beim Zoll versumpfen, die älteste seit dem 8.11. ohne Statusupdate (auch auch keine doppelt und dreifach Scans, dass sich das Paket im Zollprozess befindet.
Hat sich erledigt, heute nacht gab's dann endlich nen neuen Scan und vorhin ist die Sendungen ohne weitere Kosten im Briefkasten gelandet. Wie meine letzte Arrowsendung auch schon wurde diese bei Zoll geöffnet und inspiziert, was schön langsam die Frage aufwirft, ob sie sonst nix besseres zu tun haben zu dieser Jahreszeit (nachdem noch ne Arrow-Sendung dort versumpft scheint das fast schon SOP für Arrowsendungen zu werden). Aber solange sie unversehrt und ohne weiteres Geschiss ankommt will ich nicht zu sehr meckern.

Zurück
Oben Unten