Arrow UK / US Shop

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 226
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.148
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine Bank Norwegian Karte funktioniert bei Arrow auch nicht. Ich hab in einem anderen Thread mal gelesen, es hätte irgendwas mit Steuern zu tun, die sie nicht richtig deklarieren und abführen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hab Bank Norwegian mal angeschrieben, was das soll und das war die "offizielle" Antwort:

-------------
Guten Tag,

aus Sicherheitsgründen schränkt die Sicherheitsabteilung der Bank bestimmte Händler ein. Das bedeutet, dass die Kreditkarte an einigen Orten nicht verwendet werden kann.

Dies ist eine Maßnahme gegen unseriöse und nicht sehr verbraucherfreundliche Händler sowie gegen Händler, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen als Kunde dadurch entstehen können.
-------------

Nach meinen aktuellen Erfahrungen mit einer verlorenen Sendung, bei der Arrow sich bis heute querstellt mit Ersatz/Erstattung kann ich da nicht mal gegen argumentieren. :)

Meine andere Kreditkarte funktioniert allerdings problemlos mit Arrow.

Versehentlich im falschen Fred gepostet, deshalb hier nomma:

Ich habe heute Post bekommen wegen meiner Sale-Bestellung von knapp 140 €:

"Die an Sie adressierte Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland konnte aufgrund unvollständiger Informationen des Versenders nicht durch uns beim Zoll zum zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr angemeldet werden."

Darf mich deshalb nun direkt mit dem Zoll auseinandersetzen und muss wohl erstmal Rechnungen nachreichen, damit dann verzollt werden kann. Läuft also wieder ganz wunderbar bei Arrow.

Gleiches Spiel bei @Der Nachbar 667, falls also auch noch jemand wartet, könnte das der Grund dafür sein.

War gestern auch beim Zoll, unter 150 €. Habe die dann darauf hingewiesen, dass eine OSS Nummer vorhanden ist, dann musste ich nichts bezahlen. Meinten, das könnte daran liegen, dass die Filme ab 18 waren..

Na großartig. Meine Sendung hängt auch seit letztem Mittwoch beim Zoll fest, hatte schon die Befürchtung, dass das in die Richtung gehen wird. Kaum ist ein Geschiss mit diesem Saftladen vorbei (1 Monat Diskussion wegen einer verlorenen Sendung), schon geht das nächste los.

Bei mir ebenfalls , seit letzter Woche den 23. hängt meine Bestellung dort ab. Hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Sendungen von Arrow , die gingen problemlos durch

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Meine Sale-Bestellung kam ohne Probleme durch (5 Tage) und war sogar richtig gut verpackt (Coffin Joe Box nochmal in einem extra Karton im großen Paket).

Auch wenn nicht alle Sendungen beim Zoll landen, aber wenn ich das hier so lese, dann vergeht mir die Vorfreude auf meine Bestellung von heute Morgen.

Bei mir ebenfalls , seit letzter Woche den 23. hängt meine Bestellung dort ab. Hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Sendungen von Arrow , die gingen problemlos durch

Ja genau, bei mir ist es auch der 23.

So, nachdem sich seit dem 23. nix mehr getan hatte, hat meine Sendung am 30.10. nochmal den gleichen "befindet sich im Zollabfertigungsprozess" Scan bekommen. Danach bewegte sich wieder was und heute wurde das Paket dann ohne Probleme geliefert. Es wurde im Auftrag des Zolls geöffnet und wieder verschlossen, aber keine Gebühren o.ä.

Ich musste letzte Woche wegen der wiedermal fehlenden IOSS-Nummer schließlich persönlich beim Zoll antanzen, um das Prozedere längst vergessener Tage durchzuführen. Also Rechnung samt Zahlungsnachweis mitbringen und das Paket unter Aufsicht eines Beamten öffnen, der dann jede einzelne Edition inspizierte, dokumentierte und natürlich auch kommentierte. War leider nichts dabei für eine ordentliche Schamesröte ("Coffin Joe"-Box, "Carrie" und "The Sacret Spirit"). Dabei fiel gar auf, dass die "Savage Guns"-Box zwar auf dem Lieferschein stand, aber sich gar nicht im Innern befand. Die Spezialisten von Arrow eben. Habe dann schließlich die 19% für meine 140,- € Bestellung gelöhnt und während der Rückfahrt im Auto freudig die Mail an den Support im Kopf vorformuliert. Die wurde dann nach dem tatsächlichen Abschicken mit den nun schon mehrere Male gehörten Entschuldigungen beantwortet, aber immerhin auch mit der Zusage, dass mir die doppelt gezahlten Steuern erstattet werden und die fehlende Box nachgeschickt wird. Worauf dann wahrscheinlich das selbe Spiel wieder von vorn los geht.

Am Samstag hatte ich mich auf Montag gefreut.
Screenshot_20241104-231919_Post & DHL.webp

Seit Montag sieht das ganze dann so aus, man hab ich den Kaffee auf. Am besten machen die wegen dem bösen Glockenseil noch n Fass auf:76:
Screenshot_20241108-191903_Post & DHL.webp

Bei DHL steht bei mir immer noch in Zustellung und bei Royal Mail wurde das Paket angeblich eine Minute nach beladen des Autos geliefert.

IMG_1381.webp

IMG_1382.webp

Ich musste letzte Woche wegen der wiedermal fehlenden IOSS-Nummer schließlich persönlich beim Zoll antanzen, um das Prozedere längst vergessener Tage durchzuführen. Also Rechnung samt Zahlungsnachweis mitbringen und das Paket unter Aufsicht eines Beamten öffnen, der dann jede einzelne Edition inspizierte, dokumentierte und natürlich auch kommentierte. War leider nichts dabei für eine ordentliche Schamesröte ("Coffin Joe"-Box, "Carrie" und "The Sacret Spirit"). Dabei fiel gar auf, dass die "Savage Guns"-Box zwar auf dem Lieferschein stand, aber sich gar nicht im Innern befand. Die Spezialisten von Arrow eben. Habe dann schließlich die 19% für meine 140,- € Bestellung gelöhnt und während der Rückfahrt im Auto freudig die Mail an den Support im Kopf vorformuliert. Die wurde dann nach dem tatsächlichen Abschicken mit den nun schon mehrere Male gehörten Entschuldigungen beantwortet, aber immerhin auch mit der Zusage, dass mir die doppelt gezahlten Steuern erstattet werden und die fehlende Box nachgeschickt wird. Worauf dann wahrscheinlich das selbe Spiel wieder von vorn los geht.
Erging mir ganz genau so bei meinen letzten Brstellungen aus UK, einer Arrow- und zwei 88 Films-Bestellungen. Arrow lag satte 2 Wochen unbearbeitet in Niederaula wegen fehlerhafter IOSS Nummer. Bei der ersten 88 Films Bestellung war's noch geiler: wollte nach Abschluss der Bestellung noch einen Titel ergänzen, was aber nicht mehr ging. Vom Kundenservice wurde dann angeboten, die Bestellung zu stornieren: ich möge einfach ein zweites Mal bestellen, hieß es. Das Ende von Lied: 88 Films hat beide Bestellungen verschickt. Die erste sollte ich gestern beim Zoll abholen: IOSS fehlerhaft und ein Titel aus der Bestellung wurde vom Zoll konfisziert - was mir noch nie passiert ist: wirklich "Absurd" (scheint wohl beschlagnahmt zu sein), vor allem, weil der auch in Bestellung zwei enthalten ist, die nun auch schon seit zwei Wochen in Niederaula festsitzt und bestimmt das gleiche Schicksal wie Sendung eins, bei der ich die Annahme verweigert habe, ereilen wird. Läuft wirklich super gerade! So macht das Importieren weder Spaß noch ergibt es Sinn, wenn man sich ständig mit solchen Widrigkeiten herumärgern muss.

Meine kürzliche Arrow-Bestellung wurde erst gar nicht IOSS-technisch registriert und verschickt, weswegen ich das Ding natürlich beim Zoll auslösen durfte.
2 Wochen Verzögerung, bis es zeitlich geklappt hat, 2x 30 Km Fahrt, die Kosten und der Arrow-Kundendienst. Wie bereits geschrieben war das jetzt endgültig das letzte Mal Geschiss mit denen direkt.

Solche Schoten könnte man auch mit etwas Nostalgie verknüpfen, als man in der Videothekenära noch so manche Tour auf sich nahm, um an begehrte Filme zu kommen. Dat kennen die Kids heute ja gar nimmer. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier wieder so lese, bin ich froh, zuletzt nicht bei Arrow UK bestellt zu haben. Gab zum Glück keine store exclusives. Klingt auch fast so als wäre ungültige IOSS Nummer bei dem Saftladen dann wirklich "alle Jahre wieder" (ich meine damit natürlich nur den Store seit THG - nicht Arrow als Label).

re. Zoll behält beschlagnahmten Film ein: Ich denke da würde ich zumindest Widerspruch einlegen, da der Besitz (das auf jeden Fall) und Import (m.W. darf nur Arrow "eigentlich" nicht nach D exportieren) zum Eigenbedarf ja nicht verboten ist (außer bei KiPo meine ich). Daß der Zoll noch pöse Filme einbehält überrascht mich auch. Da muß man wohl schon ziemliches Pech mit dem/den Beamten haben - ich denke bei mir hier interessiert das keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Arrow Bestellung ging so durch. Keine Probleme.
Wundert mich das jetzt so viele Ärger haben. Wahrscheinlich einfach Glück gehabt.

Zwar nicht Arrow, aber bei meiner 88 Films Bestellung läuft gerade auch nicht alles glatt.
Erst hing sie 10 Tage beim Zoll fest. Jetzt ist sie seit Donnerstag im Ziel-Paketzentrum, wird aber nicht zur Zustellbasis transportiert. :??:

@Punk Hast du denn irgendein Schreiben vom Zoll zu Absurd bekommen? Kannst ja im Jugendschutzbereich posten. Ich dachte eigentlich, Absurd wäre auch von der Liste, aber bei den vielen aufgehobenen Beschlagnahmen kommt man schnell mal durcheinander.

Der Film dürfte weg sein. Der wird einbehalten als Beweis GEGEN Arrow ("Illegaler Import (durch 88...) eines beschlagnahmten Films"), wenn der nicht bei Prüfung bei der Staatsanwaltschaft als harmlos abgewiesen wird.
Dem Käufer hier passiert nichts, das Thema hatte ich bei "Halloween" und play.com vor 20 Jahren... Das Ding könnte demnächst im Bundesanzeiger als Folgeindizierung auftauchen...

Das es ausgerechnet "Absurd" betrifft ist schlecht. Den hätte man mittlerweile mit "Akten der alten Beschlagnahmungen vernichtet" vom Index bekommen können. Wenn jetzt eine neue Beschlagnahme aufläuft, darf man juristisch gegen die vorgehen und das ist nicht ganz billig. Scheisse gelaufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten