Arrow UK / US Shop

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 226
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.166
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gab jetzt doch noch ein gestriges Update und wird dann sicher ebenfalls beim Zoll landen.

Und bei blu-ray.com meldet jetzt jmd. dasselbe Problem mit einer 88 Films Sendung, deren Sendungen wohl über denselben Striemel verschickt werden (?). Ich habe dort noch nie bestellt, aber wenn 88 auch über Technicolor verschickt wird, würde es jedenfalls passen.
Oh nein, ich habe eine größere Bestellung im Versand von 88, hab mich schon langsam gefragt wo die bleibt, das wäre ja kagge falls die zum Zoll geht :sad:

Heute kam die Zollpost für Crimson/Arrow (gleichzeitig mit einer anderen - schon mal 'was) und auf der Kopie der Sendung ist dieselbe IOSS Nummer zu sehen, die bei den anderen auch nicht fkt. hatte. Wenn ich "Glück" habe, wird auch "Long Good Friday" dann zumindest derselbe Abwasch. Zeit hätte ich jetzt bis 30.5., das könnte knapp klappen und ich müßte dann zumindest nur einmal zum Zoll.

Gab jetzt doch noch ein gestriges Update und wird dann sicher ebenfalls beim Zoll landen.

Und bei blu-ray.com meldet jetzt jmd. dasselbe Problem mit einer 88 Films Sendung, deren Sendungen wohl über denselben Striemel verschickt werden (?). Ich habe dort noch nie bestellt, aber wenn 88 auch über Technicolor verschickt wird, würde es jedenfalls passen.
Oh nein, ich habe eine größere Bestellung im Versand von 88, hab mich schon langsam gefragt wo die bleibt, das wäre ja kagge falls die zum Zoll geht :sad:
Da hatte ich ja wohl Glück, dass meine Bestellung vom 4.5. noch so durch ging, und am 14. ohne Probleme zugestellt wurde. :80:

Da hatte ich ja wohl Glück, dass meine Bestellung vom 4.5. noch so durch ging, und am 14. ohne Probleme zugestellt wurde. :80:
Es gibt zu 88 bis jetzt auch nur eine Meldung, aber wenn beide per Technicolor verschicken, wäre es zumindest durchaus plausibel, wenn beide jetzt dasselbe Problem haben, auch wenn ich nicht unbedingt dieselben IOSS Nummer erwarten würde. Hier jedenfalls die entsprechende Meldung (aus dem Arrow und dem 88 Thread):

Ich möchte den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber meine "Long Good Friday" Sendung könnte wieder normal verlaufen, ich kann es aber noch nicht 100%ig sagen. Das RoyalMail tracking sieht bis jetzt identisch zum Anfang von "Crimson" aus, aber es fehlen jetzt die verdächtigen zusätzlichen Zollstatus vom selben Tag (zufälligerweise wieder Samstag) und bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post gibt es auch kein Zoll Icon und stattdessen "Voraussichtliche Zustellung Mo, 27.05.2024" (es fehlen nur noch die letzten 2 grünen Schritte für "in Zustellung" und "zugestellt"). Am Montag weiß ich dann sicher, ob das Problem noch existiert.

1716654673368.webp

So sieht es bei mir aus für meine Long Good Friday Sendung die an die Packstation gehen soll.

Anhang anzeigen 219347

So sieht es bei mir aus für meine Long Good Friday Sendung die an die Packstation gehen soll.
Deine ist schon etwas weiter und meine auch etwas später dran. Bei mir sieht das momentan so aus:

Und entweder ändert sich das Montag auf Zoll und es kommt derselbe Mist. Oder sie geht normal durch. Ich vermute aber letzteres. Ich weiß leider nicht wann genau beim letzten Mal das Zollicon kam und ich weiß leider auch nicht mehr, ob bei Crimson zunächst auch voraussichtliche Zustellung Dienstag (wg. Mo Feiertag) stand. Beim RoyalMail tracking fehlen bei mir im Vergleich zu Crimson jedenfalls weitere Zollstatus von insbesondere Samstag nach 13 Uhr. Bei Dir siehst Du wohl leider auch noch nicht, ob es mit Gebühren durchging oder ohne? Oder siehst Du es, da mit Gebühren ja nicht an die Packstation gehen dürfte?

Screenshot-2024-05-25-at-18-36-08-Sendungsverfolgung-f-r-Briefe-und-Pakete-Deutsche-Post.png

Ich hoffe jedenfalls obige geht jetzt so weiter (das ist meine letzte Arrow UK Sendung (Basket Case) mit funktionierendem IOSS). Toi toi toi.
Screenshot-2024-05-25-at-18-53-04-Sendungsverfolgung-f-r-Briefe-und-Pakete-Deutsche-Post.png

Mehr Infos als das habe ich aktuell nicht.
Ja, aber gehen Sendungen mit Gebühren (bei Dir ist die Verzollung ja definitiv abgeschlossen) denn überhaupt an die Packstation? Kanst Du Gebühren also nicht praktisch schon ausschließen?
Ich glaube nicht das die dann schon vorher raussortiert wird. Hatte den Fall aber auch noch nie.
Die wird der Postbote bestimmt mitnehmen zur Packstation und dann festellen "Oh Gebühren, Oh Packstation. Das geht nicht"
Sind ja schließlich in Deutschland und bei der Deutschen Post :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Das die das erst kurz vor der Haustür merken hatte ich auch schon mal, wobei ich nicht verstehe was das Bedeuten soll; Versandbedingungen nicht erfüllt :mecker:
Gebührenpflichtige Sendungen an die Packstation geht nicht mehr seid ich glaube letztem Jahr. Das ist halt eine der Versandbedingungen.
Na gut, aber bei mir sollte das nicht an eine Packstation gehen. Ich weiß leider nicht mehr von welchem Laden das war.

Eben auch mein Tracking geprüft und jetzt ist das Zollicon da aka same shit und meine wird wieder zum lokalen Zollamt gehen. Problem besteht also weiterhin... Hoffentlich kommt der Brief bis Mittwoch damit ich alle 3 am Donnerstag abholen kann.

Heute kam die zweite Sendung. „Long Good Friday“. Wieder mit Zoll + 6 Euro Pauschale. Die dritte, noch fehlende Sendung („Narc“), passiert dann garantiert das gleiche. D.h. 3 Sendungen, die alle zur gleichen Zeit erscheinen. In 3 einzelne Sendungen verschickt (clever, Arrow). 3x Zoll. So macht doch importieren Spaß. Danke Arrow. Dann künftig nicht mehr direkt bei euch.

Freue mich schon auf den Chat mit Arrow wenn ich die 3 Bestellungen bzw. Zahlungen reklamiere.

Brauch mir aber auch kein Shop mehr über die Marktmacht von Amazon zu jammern.

Narc habe ich von DirectToU. Also ist auch wirklich schon angekommen. Da Narc US exclusiv ist, dürfte da aber auch bei Arrow US nichts passieren. Das Problem hat ja nur Arrow UK via Technicolor und Arrow US verschickt völlig anders. Also schon auch mit IOSS, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es hier gleichzeitig (und erstmalig) auch ein IOSS Problem bei Arrow US gibt, ist schon sehr gering.

Meine beiden Arrow UK Sendungen beide am Donnerstag beim Zoll abzuholen, dürfte übrigens wohl leider nichts werden - wenn es wie beim letzten Mal läuft, ist die Zollpost leider erst am Donnerstag da (und abholen würde/müßte ich Donnerstag früh). Vielleicht ist sie zumindest schon da und ich kann sie trotzdem abholen. Wie ich die Beamten kenne, werde ich aber sicher den Wisch aus dem Brief brauchen selbst wenn ich mich ausweisen kann, daß ich der Empfänger bin. Mal gucken und ich werde jedenfalls noch warten.

Das Zollicon ist jetzt weg. Und es sieht jetzt so aus als würde heute normal zugestellt werden. Ob jetzt nur die Anzeige fehlerhaft ist oder anderweitig ein Fehler beim IOSS Fehler passiert ist, werde ich sehen und berichten. Vielleicht habe ich ja Glück und minus mal minus ergibt ja plus.

Zurück
Oben Unten