Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

AUGEN OHNE GESICHT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 49) ab dem 24.09.2021

Das Bild flimmert nicht, sondern scheint ein Framing-Problem zu haben. Kann man gucken, aber absolut ärgerlich.
An mehreren Stellen sieht es eher so aus, als ob man nachträglich Worte oder Sätze aus den Interviews herausgeschnitten hat.
Das sieht dann aus wie ein leichtes Bildruckeln und das kenne ich aus etlichen Interviews, die man hinterher durch Schnitte angepasst hat.
Ansonsten ist mir bei den "Kränkelnden Blumen" nichts negatives aufgefallen.
Auch kein "unglaubliches Flimmern".


Toxie hat es schon richtig erkannt. Das ganze Feature hat ein Framing Problem. Für mich aber kein Beinbruch, weil ich das sowieso nur einmal ansehe.

Wenn es auf einem anderen Player normal läuft, dann muss man eh mal gucken, was das Problem ist. Ich hatte mir heute die ISO File runtergeladen und nochmal geschaut. Dort gab es keine Probleme.

Mein Sony-Player spielt die Doku absolut ohne Flimmern ab... und ganz ehrlich kann ich auch keine framing - Probleme erkennen...
 
Bei Wicked-Scheiben hatte ich das Problem noch nicht, die Anolis-Titel sind diesbezüglich aber recht auffällig; da werden die Tastaturbefehle mitunter nur sehr träge umgesetzt.
Die Tastaturbefehle für die ANOLIS- als auch sonstigen WICKED-Menüs wie z. B. SCHLOSS WITELY, DIE VERFLUCHTEN, EVIL SPEAK oder BLACK TORMENT gehen bei mir zügig vonstatten.
Nur bei den AUGEN dauert es trotz fehlendem Bewegtmenü ungewöhnlich lange bis was passiert.
Es scheint, das jeder SONY-Player ganz individuell darauf reagiert...
 
Gestern in der Kinosynchro geschaut, ein großes Vergnügen!
Das Bild hätte ich gerne mit der Criterion verglichen, aber die hatte ich schon verschenkt.
Die Kompression fand ich aber im laufenden Bild sehr gut.
Die Extras laufen bei mir (Pana 824) alle sauber durch, technisch kann ich keine Fehler entdecken.
Den Naumann/Giesen-AK gebe ich mir jetzt noch.
Alles in allem eine sehr sehr schöne VÖ!
 
Mein Paket kam gestern an, ich hatte den leider wieder aus den Augen verloren aber die Bestellung dann schnellstens nachgeholt.

Heute Abend gibt es dann die Sichtung. Man liest ja nur Gutes, daher freue ich mich schon.
 
Super genialer Film in wirklich sehr sehr guter Qualität.
Cover B ist sogar optisch eins meiner schönsten Mediabooks in der Sammlung.

Einziger klitzekleiner Wermutstropfen ist, dass die Kinosynchro etwas rauscht.
Jedoch wohl das bestmögliche Ergebnis.
 
So, heute Augen ohne Gesicht mit eigenen Augen gesichtet.

Zum Thema VÖ´s nicht auspacken aus dem letzten Podcast: Die DVD von Concorde steht bei mir seit Oktober 2009 im Regal. In Folie! :smiley:

Zum Film: Gefiel mir sehr. Tolles Bild. Hatte die Kinosynchro im Durchlauf. Immer wieder interessant wie man bei Synchros auf diese Namensänderungen kommt. Von Genessier zu Rasanoff ist ja ein großer Wurf für jede Kreativabteilung.

Extras: Ich habe wie immer Doc Stiglegger zuerst geschaut und war überrascht was für große Spuren dieser Film in den Künsten hinterlassen hat und wie oft er zitiert wird und wie prägend er war.

Interview mit Edith Scob war sehr interessant, die draufgepackten Kurzfilme sind eine coole Zugabe und die Doku das Blut der Tiere werde ich mir nach der Warnung hier im Thread irgendwann anschauen, wenn ich dafür halbwegs in Stimmung bin. Boileau und Narceja habe ich kurz durchgezappt, da ich weiter musste.

Aber ein weiterer Beweis dafür, das man sich für eure VÖs echt Zeit nehmen sollte, weil außer dem Film so viel mehr geboten wird.

Bravo!
 
Ich hab mir den Film (Cover B) über AMAZON bestellt...
Beim Öffnen des Mediabook ist mir schon das Booklet entgegen gekommen.
Wie is denn bei euch die Verarbeitung? Scheint nur über die 3 Klammern fixiert zu sein... Hält das denn bei euch? Mich wundert es, weil der Film ja noch verschweißt war. Bzw. hatte mich schon bisschen gewundert, weil die Folie bissl wie ne Frischhaltefolie wirkte.:67:
Wellen schlägt es im Inlay leider auch...
Werd ich mich nach den Feiertagen wohl mit dem Kundendienst befassen dürfen.
Jedenfalls wollte ich mal nachfragen ob es normal is, daß das Heftchen nur an den Klammern, am dünnen Papier befestigt ist...?
IMG_20211225_163231.jpg
IMG_20211225_163253.jpg
 
Ich hab mir den Film (Cover B) über AMAZON bestellt...
Beim Öffnen des Mediabook ist mir schon das Booklet entgegen gekommen.
Wie is denn bei euch die Verarbeitung? Scheint nur über die 3 Klammern fixiert zu sein... Hält das denn bei euch? Mich wundert es, weil der Film ja noch verschweißt war. Bzw. hatte mich schon bisschen gewundert, weil die Folie bissl wie ne Frischhaltefolie wirkte.:67:
Wellen schlägt es im Inlay leider auch...
Werd ich mich nach den Feiertagen wohl mit dem Kundendienst befassen dürfen.
Jedenfalls wollte ich mal nachfragen ob es normal is, daß das Heftchen nur an den Klammern, am dünnen Papier befestigt ist...?Anhang anzeigen 107756Anhang anzeigen 107757
Hält bei mir 1 A. Deine Beschreibung mit der Folie klingt so als hätte jemand das selber verschweißt. Würde ich reklamieren. Hast du das beim Marketplace gekauft?
 
Amazon verkauft doch öfter mal Rückläufer frisch als neu verschweisst. Hatte ich auch schon mal... Mein Booklet hält bombenfest und ist auch nicht wellig...
 
Heute kam die Austauschdisc an... Gut verpackt und korrekt im OVP.
Wieder minderwertig verarbeitet... Book viel schon beim Aufklappen auseinander und Heftchen is auch wieder zum Teil rausgerissen. :48:
Nein das war es jetzt für mich... Will da kein Austausch mehr. Das is ne bescheidene Verarbeitung durch WICKED Vision und für 32€ sollte das schon passen. Schade! :kopfschuettel:
16407808010898926183729728458030.jpg
16407808809583078372275991374067.jpg
 
Komisch, ausser mit den Klebepunkten bei Highway to Hell und Destroyers hatte ich mit den Wicked Mediabooks noch nie Probleme, egal wo ich sie gekauft habe (kaufe aber fast immer im eigenen Shop). Da frage ich mich manchmal wie das bei bestimmten Personen immer zu solch Beschädigungen und das mehrfach kommen kann. Wie gesagt, die Wicked Mediabooks gehören qualitativ mit Abstand zu den besten.
 
Hi, tut mir sehr leid für dich, dass du zweimal "Pech" hattest. Aber um mal eins klar zustellen: WIR VERARBEITEN GAR NICHTS.
Wo hast du die Sachen denn bestellt? Film kostet im übrigen 29,99 € bei uns im Shop. Das es mal defekte Ware gibt ist ganz normal, aber Reklamationen können wir in der Regel an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das war es jetzt für mich... Will da kein Austausch mehr. Das is ne bescheidene Verarbeitung durch WICKED Vision und für 32€ sollte das schon passen.
Warum schickst du die Bilder nicht an Amazon? Wäre mir das Geld schon wert und mir wärs eine Lehre über die keine MBs mehr zu bestellen sondern direkt beim Label. Ich habe bislang immer direkt in Shop bestellt und die Books kamen immer völlig ok an. Mein Ratschlag an dich: Schicks an Amazon zurück und bestells direkt bei Wicked; Ist günstiger und garantiert in eine besseren Zustand.
 
Ich hab das gleiche Mediabook vom örtlichen Plattenladen und es ist auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Wenn man es aufklappt, gehen bei mir die Seiten nicht richtig auf. Da muss beim verkleben was schief gelaufen sein. Bin da aber relativ schmerzfrei, so lange ich den Text lesen kann, ist mir das Wurst.
 
Zurück
Oben