Blu-ray.com sehr langsam / Telekom DSL

• Ersteller Ersteller andi-999
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 54
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.230
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

blu-ray.com heute per Telekom (ja, nur per Telekom - per VPN ist es flott) wieder eine Katastrophe. Ich bereue selten etwas (und selbst dann auch nicht wirklich) aber den Wechsel zur Telekom den bereue ich. Was für ein Saftladen. In Deutschland schön abkassieren und dann so ein Scheiß...

Heute (also wirklich gerade jetzt) sind bei mir auch mit der Telekom sowohl blu-ray.com als auch slow.pics m.E. normal flott. Ob ich da gerade nur mal Glück habe oder die Telekom etwas geändert hat? Ich werde es weiter beobachten.

Kann ich leider nicht bestätigen, hier bauen sich die Cover weiterhin pixelweise auf...

öUnbenannt.webp

Warum habe ich das Problem nicht, obwohl ich ein Telekom-Kunde bin?
blu-ray.com lädt ganz normal.
Und ich habe nur VDSL.

Habe Glasfaser von Telekom und bei mir sind die beiden Seiten auch des öfteren langsam 🤬

Würde mal vermuten, dass das Routing über dieselben Server geht, wenn man bei der Telekom ist. Unabhängig von der eigenen Anschlussart zu Hause.

Die Seiten laufen bei mir auch praktisch immer problemlos, bin schon seit Ewigkeiten bei der TK (seit Jahresanfang mit Glasfaser). Nutze die Seiten täglich und nur sehr selten flutscht es mal nicht, wenn dann nur bei einer der beiden und VPN bringt dann auch keine Besserung.

Die Deals-Seite lud gerade in <1 Sekunde komplett.

Lädt bei mir gerade auch sehr schnell, ist aber ja auch früher vormittag hier und Mitternacht an der Westküste. Ich schau heute Abend nochmal.

Momentan läuft blu-ray.com bei mir auch flott. Es kann ansonsten auch sein, daß es nicht immer alle Telekom Kunden betrifft - es läuft bei der Telekom ja nicht ganz Deutschland über dieselben Knotenpunkte. Und es ist auch extrem tageszeitabhängig. Übel wird es immer zu Stoßzeiten, also abends z.B. Freitag und am WE dann auch noch schlimmer als in der Woche.

Ansonsten dürfte ich wohl auch öfter bei blu-ray.com oder auch slow.pics unterwegs sein als andere hier und merke es daher öfter.

Diese Woche mußte ich bei blu-ray.com aber auch noch nicht mein VPN bemühen. Bei slow.pics allerdings schon. Und es nervt, zumal auch immer mehr Seiten VPN-IPs komplett blockieren (fnac.com zum Beispiel und es kommt nur 403/Forbidden mit leerer Seite) und man dann nur am Hin- und Herschalten ist. Bei blu-ray.com ist VPN nicht pauschal gesperrt aber fürs Forum muß ich oft den Server wechseln, da einzelne IPs blockiert sind...

Null Verzögerung bei mir um 14:00 Uhr, selbst mit einem taufrischen Browser ohne jegliche vorgecachte Inhalte. Das scheint schon irgendwo anschlussabhängig zu sein.

Hab jetzt auch mal ganz hardcore den Kalender mit allen hunderten von VÖs weltweit für Dezember geladen, so schnell kann ich kaum runterscrollen wie die geladen werden. Mir fällt hier nur auf, dass die Seite ohne Adblocker generell wesentlich schwerfälliger ist, aber sowas hast du ja sicher bereits eliminiert.

Adblocker ist sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone natürlich installiert. Insbesondere blu-ray.com ist ohne ja auch nicht auszuhalten.

EDIT: Eben auf dem PC mal mit Firefox geschaut:
Finish: 1.05 min
load: 1.05 min

Solange dauert es bis diese Seite vollständig geladen ist...

Und so lange mit VPN: Finish: 947 ms

Es ist nicht der Anschluß, es ist das Telekom Peering hinter dem Anschluß... (Cache natürlich vorher wieder komplett geleert)

Zuletzt bearbeitet:
Null Verzögerung bei mir um 14:00 Uhr, selbst mit einem taufrischen Browser ohne jegliche vorgecachte Inhalte. Das scheint schon irgendwo anschlussabhängig zu sein.

Hab jetzt auch mal ganz hardcore den Kalender mit allen hunderten von VÖs weltweit für Dezember geladen, so schnell kann ich kaum runterscrollen wie die geladen werden. Mir fällt hier nur auf, dass die Seite ohne Adblocker generell wesentlich schwerfälliger ist, aber sowas hast du ja sicher bereits eliminiert.
So sieht bei mir mit Telekom gerade ein tracert zu images.static-blu-ray.com aus. Und da würde mich einmal gleichzeitig Deins interessieren. Ich tippe bei Dir auf andere Routen mit auch besseren pings. Flott komme ich da nur bis zur Telekom...

tracert.png

Auch einmal slow.pics. M.W. Ukraine, läuft aber über irgendwelche Telekom Knoten in den Staaten.

tracert.png

Und es überrascht mich auch kein Stück, daß beim tracert zu slow.pics mit VPN dann cloudflare auftaucht... (hatte ich noch nicht geschaut)

tracert.png

Wie schnell blu-ray.com eigentlich wirklich ist selbst wenn es mir mal flott vorkommt, merke ich übrigens auch oft erst, wenn ich auf VPN switche. Bzw. merke ich dann wie langsam es mit der Telekom immer noch ist bzw. war.

Zurück
Oben Unten