- Hier seit
- 1.10.2023
- Beiträge
- 681
- Reaktionen
- 674
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Auch die Deals Seiten mit den dutzenden Covern? Probier mal bitte aus.Warum habe ich das Problem nicht, obwohl ich ein Telekom-Kunde bin?
blu-ray.com lädt ganz normal.
Und ich habe nur VDSL.
Ich war früher auch schon mit demselben Glasfaseranschluß bei der Telekom (seit Glasfaser: 2 Jahre Telekom, 2 Jahre 1&1 und jetzt wieder Telekom) und da hatte ich das Problem bei Telekom auch nicht. Das ist dort aus meiner Sicht neu, sonst wäre ich auch bei 1&1 geblieben.
Wenn der Telekom dadurch immer mehr Kunden weglaufen, wird sich da sicher etwas ändern. Daß das Problem älter ist, stimmt auch. Mich betrrifft es aber erst jetzt und erst seitdem weiß ich auch, daß das Problem älter ist. Wenn ich kein Problem habe, suche ich ja nicht danach. Als ich zuletzt bei der Telekom war, wäre ich einer von denen gewesen, die hier auch "kein Problem" gemeldet hätten.Ich war früher auch schon mit demselben Glasfaseranschluß bei der Telekom (seit Glasfaser: 2 Jahre Telekom, 2 Jahre 1&1 und jetzt wieder Telekom) und da hatte ich das Problem bei Telekom auch nicht. Das ist dort aus meiner Sicht neu, sonst wäre ich auch bei 1&1 geblieben.
Aber das Peering-Problem bei der Telekom gibt es doch schon seit vielen Jahren…?
Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, da es zur Firmenpolitik gehört.
ansonsten werde ich der Telekom weiter Störungen melden, ertrage diesen Mülll noch knapp 22 Monate lang und bin dann wieder weg.
1&1 nutzt nur am Anfang die Telekominfrastruktur. In die weite Welt hinaus geht es dann eigenständig und man schließt Peering Verträge mit z.B. Cloudflare. Praktisch dasselbe wie mit VPN. Das Problem ist, daß die Telekom ein Großer ist (Tier-1), der miese Routen macht, wenn sich andere nicht in deren teures Netz einkaufen wollen - deshalb läuft das bei mir z.B. über ineffiziente Telekom-Knoten in den Staaten statt wie mit VPN über Cloudflare. 1&1 kann das auch nicht so machen wie die Telekom-Gangster, da sie im Gegensatz zur Telekom nicht (mit eigenen Flaschenhälsen) in die ganze Welt kommen.ansonsten werde ich der Telekom weiter Störungen melden, ertrage diesen Mülll noch knapp 22 Monate lang und bin dann wieder weg.
Aber wohin? Zurück zu 1&1?
Wenn du Pech hast, hast du das gleiche Problem, da 1&1 auch die Telekom Infrastruktur nutzt.
1&1 nutzt nur am Anfang die Telekominfrastruktur. In die weite Welt hinaus geht es dann eigenständig und man schließt Peering Verträge mit z.B. Cloudflare. Praktisch dasselbe wie mit VPN. Das Problem ist, daß die Telekom ein Großer ist (Tier-1), der miese Routen macht, wenn sich andere nicht in deren teures Netz einkaufen wollen - deshalb läuft das bei mir z.B. über ineffiziente Telekom-Knoten in den Staaten statt wie mit VPN über Cloudflare. 1&1 kann das auch nicht so machen wie die Telekom-Gangster, da sie im Gegensatz zur Telekom nicht (mit eigenen Flaschenhälsen) in die ganze Welt kommen.
Und ich komme ja auch gerade von 1&1 (bis Ende September). Und hatte dort keine solchen Probleme. Weder früher mit DSL noch zuletzt mit Glasfaser.
Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, daß ich das Problem auch bei 1&1 bekommen könnte. Wenn auch aus etwas anderen Gründen und m.E. weniger wahrscheinlich. Aber bis jetzt hatte ich es dort noch nie und wenn ich es in knapp 2 Jahren bei der Telekom noch habe, dann muß ich es ja auf jeden Fall versuchen. :) Schlimmer kann es nicht werden. Ich las zu 1&1, seit ich das Problem bei der Telekom habe/kenne, aber noch nichts dazu.1&1 nutzt nur am Anfang die Telekominfrastruktur. In die weite Welt hinaus geht es dann eigenständig und man schließt Peering Verträge mit z.B. Cloudflare. Praktisch dasselbe wie mit VPN. Das Problem ist, daß die Telekom ein Großer ist (Tier-1), der miese Routen macht, wenn sich andere nicht in deren teures Netz einkaufen wollen - deshalb läuft das bei mir z.B. über ineffiziente Telekom-Knoten in den Staaten statt wie mit VPN über Cloudflare. 1&1 kann das auch nicht so machen wie die Telekom-Gangster, da sie im Gegensatz zur Telekom nicht (mit eigenen Flaschenhälsen) in die ganze Welt kommen.
Abhängig davon, wo man wohnt, kann man statt Versatel IP eine Telekom IP bekommen.
Dann hat man das gleiche Problem.
So habe ich zumindest mal gelesen.
Und ich komme ja auch gerade von 1&1 (bis Ende September). Und hatte dort keine solchen Probleme. Weder früher mit DSL noch zuletzt mit Glasfaser.
Aber davor warst du bei der Telekom und du hattest kein Problem, obwohl generell das Problem zu dem Zeitpunkt schon bekannt war. Das hat mich gewundert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen