D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

bei web.de wird das gut sichtbar angezeigt. An 1 Tag im Dezember hatte ich mal 300 Loginversuche
web.de will aber nachrüsten und demnächst kann man sein Gerät (also PC oder Smartphone z.B.) als sicher deklarieren, da kommt man von anderswo erst gar nicht rein

Kann mich natürlich auch irren ...

Übrigens hatte ich heute so viele Spam-Mails wie seit ... keine Ahnung seit wann. :wow:

Bis jetzt jede Menge DTM - Spams erhalten.
Ich bekam heute 4 Spam-Mails bezüglich DTM. Zwei mit Link und Zwei ohne Link.
Die Spams wurden von mir gesperrt. Könnte der Link ggf. auf die USA hindeuten ?
Bis jetzt habe ich keine Probleme, da mein Passwort bei DTM einmalig ist.
dtm fake.jpg

Hab grad für 400 Euro bei DTM bestellt und Dank der Gutscheine nur 200 bezahlt. Dutzende Mediabooks mit Titten drauf zum halben Preis.
Selbst Schuld wenn ihr euch das entgehen lassen wollt und alle nicht antwortet :facepalm::22:
Dann kannst Du sicher hier auch mal einen Nachweis für deine Bestellung hier reinstellen ! :48:

Hab bis jetzt diese Mails noch nicht bekommen.
Hab aber ewig nichts mehr bestellt und bekomme auch schon lange keine Newsletter mehr.
Vielleicht wurde da ein Verteiler abgegriffen.
Mein Passwort bei dtm ist auch einmalig. Sind auch keine Kontodaten hinterlegt da ich immer altmodisch per Überweisung bezahlt habe.
Hab bei der Gelegenheit die fehlgeschlagenen Zugriffsversuche auf mein web.de Postfach geprüft.
Waren ca. 300 seit letztem Jahr. 😲
Hab gleich mal mein Mail-Passwort geändert. Hat jetzt 30 Stellen. 😀
Bei dtm bestelle ich aber vorerst nichts mehr. Die Webseite hat sich gefühlt noch nie geändert. Genauso wird es mit den Sicherheitsmaßnahmen ausschauen.

Okay, ich nutze eine Outlook Adresse. Die hat aber eh Zweifaktor Authentifizierung, sprich da beißt sich jeder die Zähne aus.

Es scheinen tatsächlich min. 3 Kunden bei DTM auf die Spam-Mail reingefallen zu sein.
Laut Kommentar eines Forenmoderator im DTM-Forum vom 12.12.2023.
Zitat:
DTM-Forum 12-12-2023.jpg

Aus Vorsicht verknüpfe ich die Seite mal nicht !

Es scheinen tatsächlich min. 3 Kunden bei DTM auf die Spam-Mail reingefallen zu sein.
Laut Kommentar eines Forenmoderator im DTM-Forum vom 12.12.2023.
Zitat:
Anhang anzeigen 200384
Aus Vorsicht verknüpfe ich die Seite mal nicht !
Jede Wette, dass die drei preisbewußten Deutschgucker hier im Forum aktiv sind!

Hmm komisch, hatte bei DTM schon recht lange nichts mehr bestellt, jetzt nach Jahren wieder eine Bestellung wegen dem X-Mas Sale dort.
Glaube 2-3 Tage später bekam ich dann die Mail wegen dem Gutscheinangebot von DTM. Und jetzt im Januar die Erinnerung.

Da scheint es also wirklich eine undichte Stelle zu geben.
Vor dieser einen Bestellung im Dezember, bekam ich solche Angebots-Mails nicht!
Dachte wegen der zeitlichen Nähe seither auch das wäre echt!

Zitat: Vielen Dank für ihre kürzlich getätigte Bestellung.

Und diese Mail bekam ich dann wie gesagt tatsächlich kurz nach meiner Bestellung dort an die Mail-Adresse meiner getätigten Bestellung!
Wer denkt da also sofort an Betrug? Sowas hält man doch dann erst mal für echt!
IMG-20240108-WA0005.webp

Zuletzt bearbeitet:
@Filmfreak72 Ich habe auch erst sehr spät die erste Mail bekommen, aber ewig nichts mehr bestellt. Vielleicht Zufall mit deiner Bestellung.
Das wird denke ich Zufall sein, ja. In der Regel wird einfach nur die komplette Kundendaten-Tabelle abgezogen in solchen Fällen. Das letzte Bestelldatum spielt dabei eher keine Rolle.

Habe jetzt mal genauer nachgeschaut.
Meine Bestellung war am 18.12. und Mail mit VIP-Status kam dann ja am 20.12. mit dem Hinweis auf meine kürzlich getätigte Bestellung!
Woher will der wissen, dass ich tatsächlich 2 Tage vorher was dort bestellt habe? Komischer Zufall..
Und wie gesagt, vor dieser Bestellung bekam ich keinerlei solcher Mails. Nie...

Bekomme die Mails jetzt auch immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen. Hatte dort seit 1 oder 2 Jahren nimmer bestellt, daher wie schon öfter geschrieben... ziemlich sicher kein Zusammenhang.

Habe jetzt mal genauer nachgeschaut.
Meine Bestellung war am 18.12. und Mail mit VIP-Status kam dann ja am 20.12. mit dem Hinweis auf meine kürzlich getätigte Bestellung!
Woher will der wissen, dass ich tatsächlich 2 Tage vorher was dort bestellt habe? Komischer Zufall..
Und wie gesagt, vor dieser Bestellung bekam ich keinerlei solcher Mails. Nie...
Ich kenne ja deren Datenbank nicht.
Evtl. wurde auch nur die Bestellungstabelle abgegriffen.
Vielleicht haben die auch gar keine Benutzertabelle und die Benutzerdaten liegen irgendwo lokal herum, bei dem Alter des Shops ist ja alles möglich.

Aber das so eine Mail auf Basis von Informationen des Bestelldatums verschickt wird, damit abgeglichen wird oder was auch immer, ist eigentlich deutlich zu aufwändig für so eine Masche.
Aber vielleicht hat der Typ oder Bot auch zu viel Zeit.

Zurück
Oben Unten