D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann es sein, dass es nur bestimmte E-Mail Anbieter betrifft?
Wenn du einen Spam Filter bei deinem E-Mail Anbieter drin hast, kann es sein das es einfach ausgefiltert wurde. Ich deaktiviere das immer überall und filtere selber aus.
Das Anbieter ausgelassen werden bei so einer Email ist aber unwahrscheinlich, dafür würde es zumindest keinen Grund geben.

Bekomme anderweitig viele Spam-Mails.
An dem kann es auch nicht liegen.

Acht Tage nach der Bezahlung informiert man mich nun, dass ein Artikel aus der Bestellung mit insgesamt sieben bestellten Artikeln defekt ist. Junge Junge. :44:

Nach dem Mist mit der OFDB jetzt gleich der nächste nervige Fall.
Und von diesem defekten Artikel haben sie kein anderes Exemplar mehr auf Lager, oder wie?

Acht Tage nach der Bezahlung informiert man mich nun, dass ein Artikel aus der Bestellung mit insgesamt sieben bestellten Artikeln defekt ist. Junge Junge. :44:

Nach dem Mist mit der OFDB jetzt gleich der nächste nervige Fall.
Und von diesem defekten Artikel haben sie kein anderes Exemplar mehr auf Lager, oder wie?

Das habe ich mich auch gefragt, da ich den Rest nun aber haben wollte, ist der zumindest jetzt unterwegs. Ich würde bei DTM natürlich trotzdem wieder bestellen, aber das war jetzt nicht optimal. Ich frage mich auch wie der Stand nun wäre, wenn ich mich nicht gemeldet hätte.

Wenn ich bei Ebay etwas verkaufe und acht Tage nach der Bezahlung versende, kann ich mir sicherlich etwas anhören.

Aber Schwamm drüber, ansonsten ist DTM schon fair und freundlich.

Seitdem ich die Phishing-Mails erhalten habe, häufen sich bei meinem Mail-Account fehlgeschlagene Login-Versuche. Kann natürlich Zufall sein ...
Hat noch jemand das Problem?

Wer schon am "witzigen" Kommentar feilt: Natürlich habe ich nicht auf die Mails reagiert. :zwinker:

Gerade extra einmal nachgeschaut. Bei mir bisher nicht. Ich klopfe an meinen Holzkopf, möge es so bleiben.

Seitdem ich die Phishing-Mails erhalten habe, häufen sich bei meinem Mail-Account fehlgeschlagene Login-Versuche. Kann natürlich Zufall sein ...

Wer schon am "witzigen" Kommentar feilt: Natürlich habe ich nicht auf die Mails reagiert. :zwinker:
Echt witzig.
Selbiges passiert bei mir auch. Meistens nur 2 - 3, aber heute waren es 22 Versuche. :hammer:

Echt witzig.
Selbiges passiert bei mir auch. Meistens nur 2 - 3, aber heute waren es 22 Versuche. :hammer:
Ich bin auch bei DTM registriert, aber noch keine Mails bekommen. Nur das sich einer bei meinem Amazon Konto einloggen wollte, aus den Staaten. Ich sollte einen Sicherheitscode anfordern.

Heute das erste mal auch bekommen. Aber ungelesen gleich wieder gelöscht.

Screenshot_20231223-170921.webp

Ich bin auch bei DTM registriert, aber noch keine Mails bekommen. Nur das sich einer bei meinem Amazon Konto einloggen wollte, aus den Staaten. Ich sollte einen Sicherheitscode anfordern.
Bei mir dasselbe neulich.
Habe heute auch die ominöse Email erhalten. Und zwei Stunden später eine Mitteilung über versuchten Login für mein Konto bei LinkedIn aus den USA.
Hat jemand einen Tipp, ob nun irgendwelche Maßnahmen empfohlen sind?

Habe heute auch die ominöse Email erhalten. Und zwei Stunden später eine Mitteilung über versuchten Login für mein Konto bei LinkedIn aus den USA.
Merkwürdig alles aus den USA. Auch wie zuvor über mein Amazon Konto.

Früher habe ich oft E-Mails der Nigeria Connection erhalten. Vor einigen Wochen waren es die PayPal Anrufe. Jetzt Amazon und DTM. Mal sehen, wann der Enkeltrick kommt. :biggrin:

Erst mal den Spam und LinkedIn-Loginversuch bei DTM melden, dass die das auch ernst nehmen. Achte unbedingt darauf, dass du bei keinem anderen Dienst/App/Webseite das gleiche Passwort verwendet hast wie bei DTM.

Denn falls jemand bei DTM nicht nur Emailadressen, sondern auch dazugehörige Passwörter abgegriffen hat, können diejenigen sich leicht in deinem Konto bei Amazon oder anderswo einloggen, wenn dort keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen wie 2FA oder Passkey aktiviert sind. Wenn verfügbar, sollten diese immer aktiviert sein.

Generell kann man bei haveibeenpwned checken, ob die eigene(n) Emailadresse(n) auch noch bei anderen großen Datenlecks abgezogen wurde(n):

Hier gibt's mehr über Passwortsicherheit zu lesen:

Ich habe dort seit über dreieinhalb Jahren nichts mehr bestellt. Hatte allerdings vor, bald doch mal wieder dort was zu ordern. Ob ich das jetzt lieber erstmal lassen sollte? Denn bis jetzt bin ich von solchen E-Mails verschont geblieben.

Erst mal den Spam und LinkedIn-Loginversuch bei DTM melden, dass die das auch ernst nehmen. Achte unbedingt darauf, dass du bei keinem anderen Dienst/App/Webseite das gleiche Passwort verwendet hast wie bei DTM.

Denn falls jemand bei DTM nicht nur Emailadressen, sondern auch dazugehörige Passwörter abgegriffen hat, können diejenigen sich leicht in deinem Konto bei Amazon oder anderswo einloggen, wenn dort keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen wie 2FA oder Passkey aktiviert sind. Wenn verfügbar, sollten diese immer aktiviert sein.

Generell kann man bei haveibeenpwned checken, ob die eigene(n) Emailadresse(n) auch noch bei anderen großen Datenlecks abgezogen wurde(n):

Hier gibt's mehr über Passwortsicherheit zu lesen:

Top, danke für die Tips! Dasselbe Passwort benutze ich tatsächlich nie bei verschiedenen Websites.

Zurück
Oben Unten