D&T Mailorder

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe dort seit über dreieinhalb Jahren nichts mehr bestellt. Hatte allerdings vor, bald doch mal wieder dort was zu ordern. Ob ich das jetzt lieber erstmal lassen sollte? Denn bis jetzt bin ich von solchen E-Mails verschont geblieben.
Ich bestelle da nix mehr - persönliche Entscheidung.

Ich habe dort seit über dreieinhalb Jahren nichts mehr bestellt. Hatte allerdings vor, bald doch mal wieder dort was zu ordern. Ob ich das jetzt lieber erstmal lassen sollte? Denn bis jetzt bin ich von solchen E-Mails verschont geblieben.
Ich bestelle da nix mehr - persönliche Entscheidung.
Ich lasse es wohl lieber auch sein, zumal ich dort schon einmal Probleme hatte. Da wurden ebenfalls Daten geklaut und es wurden Reisen mit meiner Kreditkarte gebucht. Das klärte sich dann zwar zum Glück sehr schnell auf und die haben das gefixt, aber ein Nachgeschmack bleibt halt.

Lustig das ich eure Posts heute lese, nachdem ich gestern Abend dort das erste Mal seit 6 Jahren bestellen wollte. Mein Passwort dort ist zum Glück einzigartig. Dann lasse ich das mit der Bestellung lieber. Es war eh nur ein Titel aus dem sale, und den Rest der Bestellung finde ich zum selben Preis auch woanders.

Eben kurz eingeloggt und das PW geändert.
Meine hinterlegte Bestellhistorie in deren aktuellem System geht zurück bis 2007 - tatsächlich ist die aber weitaus länger.
Meine Bestellungen sind die letzten paar Jahre ohnehin massiv heruntergegangen, da ich mich vom deutschsprachigen Markt mit seinen Preistreiber- und Verpackungsexzessen relativ verabschiedet habe. Überteuerter und/oder technisch minderwertiger Verpackungsmüll bleibt eh kategorisch liegen und für die noch normal kaufbaren, regulären Releases benötige ich keinen Ö-Shop.
Sollten noch irgendwelche Unregelmäßigkeiten auftreten, wird der Account gelöscht.

Eigentlich habe ich gerne dort bestellt. Dauert zwar immer 1-2 Wochen, bis die Bestellung ankommt, hat mich aber nie gestört. Preise und Verpackung sind auch gut.

Nach einem möglichen Update der Website in der Zukunft wäre ich wieder dabei.

Endlich zumindest eine Warnung von DTM per E-Mail:

Achtung, wiederkehrende Phishing Mail!

Aktuell gibt es gehäuft Phishing Mails in unserem Namen.

Auch wenn die E-Mails mit den unsrigen keine Ähnlichkeit haben und auch die E-Mail nicht unseren Absender @dtm.at beinhaltet, weisen wir darauf hin, dass diese E-Mails nicht von uns kommen! Unsere E-Mails kommen immer von der Domain dtm.at über unseren Provider Kaltenecker.com.

Wir werden niemals auf eine fremde Seite verlinken um Gutscheine zu verkaufen.

Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich auf unserer Seite shop.dtm.at. Niemals müssen Sie sich über eine andere Homepage registrieren und wir werden auch nichts Unverhältnismäßiges verschenken.

Wenn Sie eine derart verdächtige E-Mail erhalten, markieren Sie diese am besten umgehend als Spam, damit Anbieter wie gmail, gmx usw diese später automatisch blockieren.

Meine Kunden-Meinung: Eine Aufarbeitung und Überprüfung der Daten-Sicherheit muss trotzdem noch erfolgen. Eventuell muss der Shop aktualisiert werden. Immerhin ist DTMs Fahrlässigkeit dafür verantwortlich, dass man als Kunde ziemlich zielgerichtet per Phishing Mails angegriffen wird.
Hm, die „Warn Email“ habe ich nicht bekommen, ging das an alle Kunden raus?

Kann nur DTM beantworten. Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass Newsletter, auch wenn alle Empfänger ausgewählt werden, nicht bei allen Empfängern angekommen. Gibt da mehrere Faktoren: Spam-Abwehr des E-Mail-Betreibers, Spam-Filter des Empfängers, etc.

7C90CA8C-3897-4B38-9280-B813E32B0548.webp

Es nervt langsam wirklich.

Mich hats gestern auch erwischt mit der Kack-Mail. DTM sollten wirklich mal was unternehmen.

Mich hats gestern auch erwischt mit der Kack-Mail. DTM sollten wirklich mal was unternehmen.
Wenn die Daten tatsächlich geleakt wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt DTM gar nichts mehr machen. Nur für die Zukunft, indem die Website sicherer gemacht wird, dass das nicht mehr vorkommen kann.
Ja, schon klar, nur bisher habe ich nichtmal ne Warnung von DTM bekommen, mein Konto ist noch aktiv und ich hatte erst im Januar dort bestellt.

Seitdem ich die Phishing-Mails erhalten habe, häufen sich bei meinem Mail-Account fehlgeschlagene Login-Versuche. Kann natürlich Zufall sein ...
Kaum kommen neue Mails, bricht die Zahl der fehlgeschlagenen Login-Versuche ein.

Läuft ... :biggrin:

Jetzt hab ich auch wieder eine Aufforderung bekommen, denn das Angebot ist ja „nicht mehr lange“ gültig. :lol:
Interessant ist, dass sie sich am Anfang noch ein wenig Mühe mit der Absenderadresse gegeben haben, aber mittlerweile einfach irgendwelche gekaperten oder Fake Adressen nutzen.
Ich hab D&T jedenfalls jetzt aufgefordert mein Konto und meine persönlichen Daten zu löschen und mir eine Übersicht der gespeicherten Daten zukommen zu lassen, ohne zu wissen, ob die Datenschutzverordnung auch in Österreich gilt.
Mal sehen, was passiert…
Auf das aktuelle Leck hat das natürlich keine Auswirkungen mehr, klar. Die Mailadresse war aber eh schon verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade den Gutschein bestellen, aber in der neuesten Phishing Mail von heute ist nicht mal mehr ein Link drin :zwinker:
Da war eigentlich nie ein Link drin. Die Bestellung geht und ging immer nur per Antwort auf die Email. Das ist normal für diese Art von Betrugsemail.

Interessant ist, dass sie sich am Anfang noch ein wenig Mühe mit der Absenderadresse gegeben haben, aber mittlerweile einfach irgendwelche gekaperten oder Fake Adressen nutzen.
Das stimmt, mittlerweile ist nur noch die vordefinierte Antwort-Adresse eine DTM-Style Adresse.

Auf meine 2 E-mail Kontos häufen sich die fehlgeschlagenen Loginversuche
ebenfalls!:37::mecker:

Ich hab D&T jedenfalls jetzt aufgefordert mein Konto und meine persönlichen Daten zu löschen und mir eine Übersicht der gespeicherten Daten zukommen zu lassen, ohne zu wissen, ob die Datenschutzverordnung auch in Österreich gilt.
Mal sehen, was passiert…
Sie müssten darauf reagieren. Wird nach spätestens 4 Wochen nicht reagiert, kann man Beschwerde einreichen.
Ich denke mal die bekämen in diesem Fall richtig Stress....

Zurück
Oben Unten