Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 636
  • Aufrufe Aufrufe 22.636
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

iOS 18.3.2 und iPad OS 18.3.2 wurden vorgestern veröffentlicht und fixen u.a. eine schwerwiegende Sicherheitslücke.

Außerdem gab es macOS Sequoia 15.3.2 mit wichtigen Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

Nabend Apple-User,

ich blicke es nicht.

Wenn ich auf einem alten iPhone 6, welches ich als Player nutze Musik, an meinen HomePod übergeben möchte, kann ich die beiden HomePods einzeln auswählen UND meinen Apple TV 4K (daran hängt der HomePod) auch.

IMG_6879.webp

Möchte ich von meinem aktuell iPhone XR Musik auf den HomePod streamen, kann ich nur an die Kombi HomePod plus Apple TV übergeben und die Apple TV geht mit an.

IMG_6880.webp

Nervt etwas, da ich ja Musik hören und nicht einen Film o. ä. schauen möchte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den HomePod vom Appple TV 4K „trennen“ kann?

Beste Grüße und danke.

• HomePod Software 18.4 (22L255)
  • tvOS 18.4 (22L255)
  • visionOS 2.4 (22O238)
  • macOS 15.4 (24E248)
  • iPadOS 18.4 (22E240)
  • iOS 18.4 (22E240)
Sowie
  • iOS 16.7.11 (20H360)
  • iOS 15.8.4 (19H390)
  • iPadOS 17.7.6 (21H423)
  • iPadOS 16.7.11 (20H360)
  • iPadOS 15.8.4 (19H390)
  • macOS 14.7.5 (23H527)
  • macOS 13.7.5 (22H527)

@Assassin , beziehst du dich mit der Release Übersicht auf meine Frage und schlussfolgere ich daraus richtig, dass es an den unterschiedlichen OS liegt? Sprich auf dem alten iPhone 6/OS ging das noch einzeln und auf den aktuellen von HomePod und iPhone XR nicht mehr?

Das wäre ja „allerliebst“. :hammer: :nee:

• HomePod Software 18.4 (22L255)
  • tvOS 18.4 (22L255)
  • visionOS 2.4 (22O238)
  • macOS 15.4 (24E248)
  • iPadOS 18.4 (22E240)
  • iOS 18.4 (22E240)
Sowie
  • iOS 16.7.11 (20H360)
  • iOS 15.8.4 (19H390)
  • iPadOS 17.7.6 (21H423)
  • iPadOS 16.7.11 (20H360)
  • iPadOS 15.8.4 (19H390)
  • macOS 14.7.5 (23H527)
  • macOS 13.7.5 (22H527)
Da bin ich aber mal über die Berichte dazu gespannt. Da muß ja ein extrem relevantes Sicherheitsproblem vorliegen.

WatchOS 11.4 wurde auch veröffentlicht, dann aber wieder zurückgezogen.

Und ATV kann nun Lossless Audio und Ultra-low latency Audio mit dem Update.
Verwechselst du das nicht mit den neuen AirPods Max?

Nein. Wobei diese Features vielleicht wirklich nur mit Apple-Peripherie nutzbar sind.

Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn sie die Lautstärkebegrenzung der AirPods Max in Verbindung mit dem ATV fixen würden.

Mit der Veröffentlichung des Betriebssystems iOS 18.4 unterstützt die Apple-eigene KI-Software ab sofort auch Deutsch sowie neun weitere Sprachen - darunter:
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
Zudem können iPhone- und iPad-Nutzer in der Europäischen Union ab sofort erstmals auf die Funktionen zugreifen.

Und ATV kann nun Lossless Audio und Ultra-low latency Audio mit dem Update.
Verwechselst du das nicht mit den neuen AirPods Max?

Nein. Wobei diese Features vielleicht wirklich nur mit Apple-Peripherie nutzbar sind.

Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn sie die Lautstärkebegrenzung der AirPods Max in Verbindung mit dem ATV fixen würden.

Da hat wohl jemand bei den insidern was falsch verstanden.
Das ist ein Feature der Airpods Max das der ATV nicht unterstützt da er kein USB-C hat:

Gab es diese Kategorien Symbole in der Mail App vorher schon? Auf dem Screenshot links:

IMG_0053.webp

Bzw. kann man die deaktivieren? 🤔

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den HomePod vom Appple TV 4K „trennen“ kann?
Hast du versucht, den HomePod umzubenennen?

Werde ich mal probieren!

Wie sieht es denn bei Nutzern eines HomePod in Kombi mit nem 4K TV aus?
Keiner hier? Lässt sich bei euch der HomePod einzeln ansteuern oder nur in Verbindung mit dem 4K TV?

Ich habe zwar nur einen Homepod Mini, wenn ich ihn aber als Standard Lautsprecher mit dem AppleTV 4K koppel und einen Song abspiele, dann schaltet sich weder das ATV (befindet sich im Ruhezustand, da auch kein Licht an der Box leuchtet und kein Bild über HDMI ausgegeben wird), noch das TV Gerät an. Einzeln auswählen kann ich den Homepod allerdings auch nicht.

Ich vermute die Musik geht aber trotzdem über den ATV, da nach dem einschalten der Song im Kontrollzentrum angezeigt wird und auch die Home App eine Wiedergabe anzeigt im Ruhemodus.

Möchte man den Homepod getrennt ansteuern, dann die ATV Standard Audioausgabe in den Audioeinstellungen oder am iphone in der Home App auf TV Lautsprecher stellen.

IMG_7112.webp

Dann wird es bei mir so angezeigt:

IMG_7082.webp

Wenn man dann links auf das ATV/Homepod Symbol klickt kann man den Homepod einzeln anwählen:

IMG_7083.webp

Ist aber sicher keine gute Lösung da man immer wieder am ATV umstellen muss (entweder im Kontrollzentrum einzeln anwählen als temporäre Ausgabe oder wieder umständlich in die Einstellungen um ihn wieder als Standard-Lautsprecher zu setzen um zb den ARC Rückkanal zu nutzen.

Zurück
Oben Unten