Der Konzerte-Thread

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 454
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 15.725
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Komisch. Hab dich ausm Fenster raus gar nicht gesehen. Oder doch. Was wäre das für eine Schicksalsbegegnung gewesen. :ciao: :liebe: :blind: :biggrin:
 
Komisch. Hab dich ausm Fenster raus gar nicht gesehen. Oder doch. Was wäre das für eine Schicksalsbegegnung gewesen. :ciao: :liebe: :blind: :biggrin:
Boar, hättest doch mal rufen können! Ich war kaum zu übersehen. Ich war der ohne Onkelz-Shirt. :biggrin:
 
Ich denke trozdem, dass dies wahrscheinlich mein letztes Konzert der Band war. Mir sind solche Konzerte einfach zu groß. Ich mag lieber die kleinen, bis 2000 Leute. Zudem ist das Karten kaufen jedes Mal eine Tortur.
Ich war bei drei Onkelz Konzerten, alle so um 2000 rum. Da war das von den Menschen her alles noch recht angenehm und überschaubar. 40.000 Leute, oder wie Hockenheim 100.000 ... ne, da hätte ich keine Lust.

Dann lieber die 40 Jahre Onkelz Blu-ray in den Player und Boxen aufgedreht. Die Scheibe ist auch wirklich sehr geil geworden :daumenhoch:
 
Ich war letzten Sonntag bei Bülent Ceylan & Band. Zugegeben, mit dem Album bin ich nicht ganz so warm geworden. Einige Texte wirkten auf Platte etwas fremdschämig. Im Kontext mit Bülents Ansagen dazu, kam das anders rüber. Ich meine, wenn man Lieder gegen Rassismus, gegen Hass und gegen Mobbin singt, muß man sich nicht schämen. Bülent war wie immer sehr sympathisch und hatte sichtlich Spaß an dem Konzert. Seine Band war 15-20 Jahre jünger, aber er konnte in seinem Schottenrock mithalten. Er sprang über die Bühne, gab bei 33° alles und die Stimmung im Amphitheater war famos. Die haben schon amtlich gerockt. Zwei Cover aus den Masked Singer Shows hat er gesungen und "Santa Maria" von Roland Kaiser. Das hat er sich auf Wacken nicht getraut, mußte er lachend eingestehen. Ein paar neue Stücke hat er eingestreut, also scheint das zweite Album in Arbeit zu sein. Die Ansagen waren manchmal ernst, manchmal lustig und manchmal sehr persönlich. Man merkt, daß er mit Herz und Seele dabei ist und nicht "nebenher" Musik macht. Ja, natürlich sind Musik und Texte generell von anderen geschrieben worden, aber zum einen macht es die Songs nicht schlechter und zum anderen schreiben auch Autoren an seinen Comedy-Programmen mit. So what!?
Uns hat der Türk mit seiner Band in den zwei Stunden sehr begeistert. Aufgrund der Stimmung waren wir offensichtlich nicht die Einzigen und da die Tour im Januar fortgesetzt wird, scheint die Nachfrage da zu sein.
Wer da nicht hart Bock auf Hard Rock bekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :48:

bülent.webp
 
Meine Retro-Agenda soeben um „Toto“ erweitert:

Somit stehen demnächst an:

Oktober:
- Crash Test Dummies
- Crowded House

Dezember:
- Nik Kershaw

Februar:
- Toto (Support: Christopher Cross)

März:
- Marillion Weekend
- Midge Ure

:liebe:
 
Heute zum Glück im Artist Presale trotz Wartelistenplatz 6543 noch ein Stehplatzticket für Dua Lipa am 19.05. in der Hamburger Barclays Arena bekommen. :yay:
 
Ich hab noch einiges vor ;)

Erstmal gibt es am 2.10. für sehr kleines Geld in Frankfurt einen Double-Bill mit 2 Coverbands (Toto + Journey), 2 Wochen später separat Camouflage und And One, evtl noch PeterLicht.

Im November eventuell Fish, auf jeden Fall Human League, Faithless und Bap.

Im Dezember Extrabreit, Deichkind + Covenant.
 
Ich schaffe es leider nicht, habe die aber schon anfang des Jahres in Solingen gesehen. Das war deren drittes Konzert in der Bandgeschichte, das erste war in den 80ern. Das war ein ganz grossartiges erlebnis von dem die Besucher noch heute reden. Hingehen wenn man damit etwas anfangen kann:
11.10. Stahlnetz in Köln im Blue Shell

14.12. Twistet Nerve will ich schon lange mal wiedersehen. Die Liebe Plasmaschwarz hat sie jetzt nach Köln ins Blue Shell geholt und macht selber auch den Support

Vergangene Konzerte.
Lokerse Festival in Belgien:
Vive La Fete habe ich nach vielen Jahren endlich mal wieder gesehen. Die Show war, gemessen an meinen Erinnerungen, ein Quantensprung. Ein unvergessliches Konzert das leider nur in der 60 Minuten Festival Version zu erleben war. Das Konzert in Köln Anfang September wurde leider abgesagt.
Das dürfte die aktuelle Show sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/live/vsSV6HQpMZE
 
Auf dem Lokerse Festival war ich hauptsächlich wegen Ftont 242. Es war das erste Konzert der Abschiedstour und damit auch ein etwas emotionaler Auftritt.
1000025644.webp


Gestern Abend bei Rock am Bach in Düsseldorf. Zum ersten Mal habe ich endlich John Porno Punk Explosion gesehen. Von der Coverband hatte ich schon viel positives gehört und war nach den ersten Songs, mit SKA und Pet Shop Boys, noch etwas skeptisch. Das Publikum und die Band haben dann aber ordentlich Gas gegeben. Bei Nofx und New Model Army ging richtig die Post ab. Es kamen noch 3 Ärzte Songs und einiges mehr. Ein geiler Abend der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

1000029730.webp
 
Heute nun war es soweit, Peter Shaw, einer der Fixpunkte meiner Kindheit, trat in meinem Geburtsort auf.

240311-eutiner-festspiele-studobuehne-2024-2560x1440-fenster-zu-hof-jens-wawrczeck-full-db770...webp


Nach etwa fünf Minuten über seine Liebe zu Hitchcock im Allgemeinen und Das Fenster zum Hof im Besonderen, sowie Biographischem zu Cornell Woolrich ging es los. Auf einer Leinwand wurden die bekanntesten Szenen aus dem Film gezeigt, begleitet von einem Saxophonisten.

Weiter ging es mit zunächst rund 60 Minuten Lesung (bzw. schon fast vorgespielt und gestikulierend vorgetragen), immer mal wieder begleitet oder unterbrochen vom Saxophonspiel seines Begleiters. Gespielt wurden übrigens ausschließlich Stücke aus dem Jahr 1942, dem Jahr als Woolrich seine Geschichte schrieb.

Screenshot_20240922-201941.webp


Dann nach einer halbstündigen Pause folgte noch eine halbe Stunde Lesung/Spiel. Als Zugabe dann sang Jens Wawrczeck mit glockenklarer Stimme noch das Grace Kelly zugedachte Lisa aus der Verfilmung.

Am Merchandise Stand gab es jede Menge Hörbücher zu erwerben und auch Hitchcock Filme. Ich hatte allerdings etwas altes Vinyl mitgenommen. Mit meiner Bemerkung ich habe hier etwas aus meiner Kindheit mitgebracht und wenn ich es mir recht überlege, auch aus ihrer Kindheit konnte ich den zweiten Detektiv zum Lachen bringen. Rund fünfzehn Jahre nach Oliver Rohrbeck signierte mir nun also Jens Wawrczeck meine beiden Lieblingsfolgen. Das Kind in mir wird heute gut einschlafen.

IMG_20240922_205106040_HDR.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Maiden Berlin Waldbühne 29.7.25 - 3 Tix per Fan Club Presale gesichert, Fan Club Standing, mal sehen wie weit wir es schaffen, Platztransparenz gab es bei FC Presale nicht, da war Sitzplatz zu unsicher...
 
Bei mir stehen nur noch zwei Konzerte dieses Jahr an: Sepultura in Leipzig und Ill Nino mit Ektomorf in Annaberg.
Bei Sepultura bin ich auch vor Ort. Im Dezember gibts dann noch Slipknot und As I Lay Dying in Leipzig.
Slipknot habe ich keine Karten für den vorderen Bereich bekommen und auf Arena hab ich eh kein Bock, obwohl das erste Album live schon geil wäre. Ich weiß aber auch dass es bei dem Publikum eher antrengend statt spaßig wird. Schade drum aber was solls. :??:
 
Bei mir stehen nur noch zwei Konzerte dieses Jahr an: Sepultura in Leipzig und Ill Nino mit Ektomorf in Annaberg.
Bei Sepultura bin ich auch vor Ort. Im Dezember gibts dann noch Slipknot und As I Lay Dying in Leipzig.
Slipknot habe ich keine Karten für den vorderen Bereich bekommen und auf Arena hab ich eh kein Bock, obwohl das erste Album live schon geil wäre. Ich weiß aber auch dass es bei dem Publikum eher antrengend statt spaßig wird. Schade drum aber was solls. :??:
Habe sie 2019 auch in Leipzig gesehen. Das Puplikum war eigentlich ziemlich angenehm.
Gut ich und meine Begleitungen standen auch ziemlich weit hinten.
Corey Taylor haben wir erst gar nicht gesehen,nur gehört.
Das war im Sommer und am Ende waberte da eine Dampfwolke durch die Halle.
Bei Slayer ein paar Tage vorher war das nicht so. Da war es auch nicht so voll.
Ich freue die ganzen alten Songs die sie eher selten oder kaum noch spielen mal live zu hören.
Vor allem Purity und Scissors.
 
Jetzt geht mein Konzert Herbst los:

27.09: Die Novac
11.10: Jazzrausch Bigband
18.10: Nick Cave & The Bad Seeds
16.11: Jesus Piece / Obituary / Jinjer / Sepultura
01.12: Testament / Anthrax / Kreator
07.12: Gar Krass
 
Zurück
Oben Unten