Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 454
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 15.725
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eigentlich hatte ich nie so richtig Bock auf Manowar live. Die Hansel sind schon bisschen zu peinlich für meinen Geschmack und musikalisch war nach der Kings Of Metal nicht mehr viel gekommen. Da auf dieser Tour aber Hail To England/Sign Of The Hammer komplett gespielt werden habe ich mir nun doch einen Ruck gegeben.
Weiß man denn schon wo welches Album gespielt wird oder sieht man das dann abends? Die alten Alben sind schon fett...
Ein Stern Hail To England, zwei Sterne Sign Of The Hammer.

Stand jetzt:

IMG_1021.webp

Hätte eigentlich lieber Sign Of The Hammer gesehen, aber da war wirklich nichts in der Nähe.

Eigentlich hatte ich nie so richtig Bock auf Manowar live. Die Hansel sind schon bisschen zu peinlich für meinen Geschmack und musikalisch war nach der Kings Of Metal nicht mehr viel gekommen. Da auf dieser Tour aber Hail To England/Sign Of The Hammer komplett gespielt werden habe ich mir nun doch einen Ruck gegeben.
Weiß man denn schon wo welches Album gespielt wird oder sieht man das dann abends? Die alten Alben sind schon fett...

Stand jetzt:

Anhang anzeigen 240513

Hätte eigentlich lieber Sign Of The Hammer gesehen, aber da war wirklich nichts in der Nähe.
Das nächste bei mir wäre Mannheim und hätte auch die Sign of the Hammer lieber gehört. Sind schon paar gute Bretter drauf auf dem Album. 😍

Stand jetzt:

Anhang anzeigen 240513

Das nächste bei mir wäre Mannheim und hätte auch die Sign of the Hammer lieber gehört. Sind schon paar gute Bretter drauf auf dem Album. 😍
Joa. Aber bin auch mit Hail To England letztendlich zufrieden. Auf Each Dawn I Die und Bridge Of Death habe ich schon Bock.

Geht nix über Carry On, Ihr Bettpisser. Da haben wir damals die Hütte im Ski-Urlaub abgerissen. Hausverbot. :D

Geht nix über Carry On, Ihr Bettpisser. Da haben wir damals die Hütte im Ski-Urlaub abgerissen. Hausverbot. :D
Klar, mit den Görls Pleasure Slaves bisschen schunkeln geht immer... 👍
fixed :zwinker:

Ich liebe beide Alben und bin auf jeden Fall in Oldenburg, wo es dann Hail to England gibt.
Allerdings würde ich auch supergerne Sign of the Hammer hören und hadere da noch ... müsste wahlweise nach Kiel oder Braunschweig juckeln. Ist ne schöne Strecke und gibt aktuell auch keine guten Tickets mehr. Schau mer mal.

Sign of the Hammer ist einfach geil von Anfang bis Ende. Die ersten beiden Songs sind recht straighte Rocker, aber dann ... Thor, Mountains (!), Sign, The Oath, Guyana ... ich brauche den Stehplatz allein schon, weil ich sonst gar nicht adäquat Niederknien kann. Sogar das Basssolo nervt mich bei dieser Platte, weil es als Intro zu Guyana funktioniert.

Ich liebe beide Alben und bin auf jeden Fall in Oldenburg, wo es dann Hail to England gibt.
Allerdings würde ich auch supergerne Sign of the Hammer hören und hadere da noch ... müsste wahlweise nach Kiel oder Braunschweig juckeln. Ist ne schöne Strecke und gibt aktuell auch keine guten Tickets mehr. Schau mer mal.

Sign of the Hammer ist einfach geil von Anfang bis Ende. Die ersten beiden Songs sind recht straighte Rocker, aber dann ... Thor, Mountains (!), Sign, The Oath, Guyana ... ich brauche den Stehplatz allein schon, weil ich sonst gar nicht adäquat Niederknien kann. Sogar das Basssolo nervt mich bei dieser Platte, weil es als Intro zu Guyana funktioniert.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Wie oft ich die Sign Of The Hammer früher gehört habe...

Was doch auch super wäre wenn sie einfach ne fette Doppel-Blu mit jeweils einem ganzen Konzert raushauen würden nach der Tour. War da vor Jahren nicht (mal wieder) sowieso etwas angekündigt? DVD's haben sie ja damals auch eine Menge rausgehauen.

Und wo du die Pleasure Slaves erwähnst. Das Riff find ich schon fett. 😅

Perfekt auf den Punkt gebracht. Wie oft ich die Sign Of The Hammer früher gehört habe...

Was doch auch super wäre wenn sie einfach ne fette Doppel-Blu mit jeweils einem ganzen Konzert raushauen würden nach der Tour. War da vor Jahren nicht (mal wieder) sowieso etwas angekündigt? DVD's haben sie ja damals auch eine Menge rausgehauen.

Und wo du die Pleasure Slaves erwähnst. Das Riff find ich schon fett. 😅
Ein Fehler hat sich in meinen Post eingeschlichen: Ich meinte natürlich, dass mich das Basssolo auf der Sign eben nicht nervt, weil es als Intro zum letzten Track funktioniert. Aber das hattest du offenbar aus so verstanden.

Die Zeit der Live-Videos auf Blu/DVD scheint ja leider vorbei zu sein. Die Manowar-DVDs waren schon fette Pakete, auch wenn ich die Zusammenschnitte aus zig Konzerten oft nicht so prall fand. Auch Joeys Gelaber und diese ganze Phase rund um Warriors of the World, wo sie sich bei Raab und Pocher zum Affen gemcht haben, war teils schwer erträglich. Zum Glück gab's aber auch immer geilen Content auf den DVDs, speziell fallen mir da die alten Videoclips und die Kurz-Doku aus dem Secrets of Steel-Boxset ein. Das beste Konzert auf DVD ist m.M.n. die Jubiläumsshow auf The Day the Earth Shook, wo auch sämtliche alten Bandmitglieder dabei sind.

Um mal wieder zu den aktuellen Konzerten zu kommen (sonst brauchen wir einen Manowar-Thread, zwinker zwinker): letztes Jahr haben sie mich echt überzeugt mit einer geilen Setlist, gigantischer Lichtshow, wenig Gelaber von Joey und vor allem einem sensationellen Eric Adams. Man kann echt nur hoffen, dass er nächstes Jahr (und gerne auch noch einige Jahre mehr) ähnlich gut bei Stimme ist.

Vor einer Woche war ich in Oberhausen bei meinem zweiten von drei Abschiedskonzerten von Front 242. Die Band steht zu ihrem Wort und hat es dieses Mal auch klar gemacht. Am Ende liefen Bilder aus deren Bandgeschichte und alle kamen nochmal zum Abschied auf die Bühne. Es war schon sehr traurig aber auch sehr schön inszeniert. Die sind halt perfektionisten. Das letzte Konzert für mich wird dann in Belgien sein.

Gestern Vomitto Negro in Köln. Wieder 80er EBM aus Belgien. Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen und das Konzert war super. Das Publikum war allerding eher mit Opernbesuchern vergleichbar. Kein Pogo und bloss niemanden berühren.

Ich war diese Woche auf zwei unterschiedlichen Konzerten. Am Mittwoch ging es in die Jahrhunderthalle zu Within Temptation. Eine Lieblingsband meiner Freundin, die wir vorher aber noch nie live gesehen hatten.
Den Anfang machten Blind8 aus der Ukraine und danach Annisokay aus Deutschland. Der New Metal beider Bands war nicht schlecht, paßte aber nicht ganz zum Headliner. Annisokay spielten auch "One Step Closer von Linkin Park und bei einem Lied kam Sharon schon raus, sie zu unterstützen. Noch leger in Hose und Pulli. Der Sänger revanchierte sich später beim gemeinsamen Lied "Shed my Skin".

Die Setlist von Within Temptation variiert auf der aktuellen Tour kaum, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Vielleicht, weil man jede Show später als offizielles Bootleg bestellen kann. Die ersten fünf Lieder kamen vom aktuellen Album, danach wurde etwas durchgemischt und fast alle Alben berücksichtig.
Gesanglich ist Sharon immer noch top, wenn man die Stimme mag. Musikalisch kommen die Instrumente besser zur Geltung, ich kann mich mit dem Klangteppich der letzten Alben nicht wirklich anfreunden. Es bleibt zu wenig hängen, weil nicht wirklich was hervorsticht. Ist aber nur mein empfinden. Ich kann mir die Band anhören, hatte aber noch nie den richtigen Zugang, deswegen bin ich nicht so emotional. Nach Bildern der letzten Tour hatte ich mit mehr "echter" Bühne gerechnet. Im Prinzip verlassen sich die Niederländer auf eine riesige LED-Wand. Darauf liefen unentweg Videos und Animationen, die nur selten mit der Bühnenchoreo und den Songs zusammen paßte. Zumindest mein Eindruck. Die Wände nahmen ein bißchen den Fokus von der Band, von der Sharon definitiv im Mittelpunkt stand.
Bei dem gemeinsamen Lied "A Fool's Parade" kam Alex Yarmak auf die Bühne um den gemeinsamen Song auch gemeinsam zu singen. Danach durfte der wieder über die Ukraine und die Ukraine-Hilfe labern. Versteht mich nicht falsch, es ist schlimm, was da passiert, aber wenn ich auf einem Konzert bin, will ich nicht von allen drei Bands jedes Mal darauf angesprochen werden.
Die Stimmung in der gut gefüllten Halle nahm erst gegen Ende richtig Fahrt auf. War ein gutes Konzert, aber überwältigt hat es mich nicht.

wt.webp

Gestern bin ich, einer Kollegin zuliebe, in ein Theater vor Ort um mir Purple Schulz anzuschauen und zu hören. Ich kannte nur ein Lied.
Er hatte sich in Jördis Tielsch Unterstützung mitgebracht, die Gitarre, Geige, Akkordeon und Keyboard spielte und dazu sang. Sie durfte auch zwei eigene Lieder präsentieren. Das alles in einem kleinen, schnuckeligen Theater.
In der ersten Hälfte wurden eher ruhige Stücke gespielt, in der zweiten dann auch poppigere, um gegen Ende die Hits rauszuholen. "Sehnsucht" boten sie nur mit Gitrarre und Mundharmonika dar. Echt stark. Das war ein gelungener Abend, der mir gut gefallen hat. mich aber trotzdem nicht zum großen Purple Schulz Fan macht. Ich mag einfach so kleine, persönliche Konzerte und die Musiker schienen die heimilige Atmosphäre ebenfalls zu genießen. Danach kamen noch beide raus, um sich mit den Fans zu unterhalten, Selfies zu machen und Autogramme zu geben.

ps3.webp

Damit endet meine kulturelle Woche. So langsam geht es in den Jahresendspurt, noch zwei Konzerte, zwei Comedians und eine Lesung.

Bei Godsmack bin ich auch dabei, vor allem weil man auch noch P.O.D. und Drowning Pool mitnehmen kann, als alter NuMetaler wird das ein Fest. Hoffe nur der Sound hat diesmal mehr Wucht, letztens im Huxleys wars eher enttäuschend. Aber schon fürs legendäre Drum Battle lohnt sich die Show. :liebe:

Zurück
Oben Unten