Die Erben

  • Ersteller Ersteller Ševon
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 67
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 11.301
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am 13.11.2015 lief der Film auf ORF3 in einer alten TV-MAZ, die auf 16:9 hochskaliert war mit einer Sendelänge von 92'40.

Weiß jemand, ob diese Fassung komplett uncut ist?


Anhang anzeigen 103541

Anhang anzeigen 103542


Laufzeiten zum Abgleichen sind immer ganz gut.Ich hatte die deutsche VHS mal archiviert,reicht bis ein ungekürztes Upgrade kommt.
Der Bockerer war auch interessant.

Den VHS-Ton von den Erben kann ich gerne zur Verfügung stellen (falls es helfen sollte),
 
@Freund des Magnetbandes Danke für das Angebot, nach aktuellen Stand haben wir alles da, falls sich die Notwendigkeit ergibt melde ich mich gerne!

Das Archiv hat uns bestätigt dass das Negativ mit einer ca. Länge von 96min vorliegt, was mit der ungekürzten Fassung übereinstimmt.
Wenn es um Tonspuren geht...da helfe ich schon seit Jahren aus Wenn ich den gewünschten Titel im Archiv habe,helfe ich gern.
 
Freue mich auf eure VÖ, schön dass ihr offenbar ein neues Master für eure VÖ erstellt.
 
Hat sich in den letzten 6 Monaten eigentlich irgend was nennenswertes ergeben, so das man 2023 mit einer VÖ rechnen kann?
 
Super - habe den Film seinerzeit im Kino gesehen -nach wie vor sehr relevant in Österreich und verstehe das Bannert sehr angefeindet wurde -war offensichtlich sehr nah an der Realität
 
Am 27.10. werden die Erben auf der Viennale aufgeführt:
Die Beginnzeit finde ich ja sehr interessant, quasi ein "Frühschoppen" Event. :biggrin:

@Alexander Beneke
Seid ihr da irgendwie involviert, kommt da die restaurierte Fassung schon zum Einsatz?
 
Super - habe den Film seinerzeit im Kino gesehen -nach wie vor sehr relevant in Österreich und verstehe das Bannert sehr angefeindet wurde -war offensichtlich sehr nah an der Realität
Genau das verstehe ich eben nicht, denn wenn ein Film mit einer derartigen Thematik aufgetischt wird, muss er sogar realitätsnah sein. Ausnahmen bilden dann fliegende Nazihaie und so´n Schmu und man korrigiere mich, wenn ich mit der Meinung falsch liege in Sachen Realitätsnähe. Ich habe schon viele Filme zum Thema nationale Skinheads gesehen und da gibt es gute als auch schlechte. Was man aus diesem Metier dringend mal veröffentlichen sollte, am besten remastered, wäre Hass im Kopf, allein schon wegen den teils grenzdebilen Dialogen, haha.

Auf die Veröffentlichung von Die Erben freue ich mich auch schon sehr und hoffe, dass es im kommenden Jahr hinhaut, denn dass es dieses Jahr noch klappt, wage ich zu bezweifeln, was aber auch kein Unding ist, weil gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund. Ich habe den Film auch erst dieses Jahr zum ersten mal gesehen und war fasziniert davon, weil er eben so realitätsnah war und es zu der Zeit, wie der Film vermittelt, noch nicht diese Skinheadszene gab, wie man sie erst Ende der 80er rum aufsteigen sah. Wird also mitnichten ein Highlight-Release.
 
Zurück
Oben Unten