SammelthreadDisney+

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 340
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.953
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Preiserhöhung hin oder her, aber Dienstag ne Mail senden mit Verlängerung 89,90 und heute mit 139,90 ist... unprofessionell. Gelinde gesagt....:44:
1000065686.webp

1000065685.webp

Muss es nicht so sein, dass das Jahresabo automatisch monatlich kündbar ist? Gibt ja neue Gesetze in der EU...

RGVEDA

Aber 50 EUR mehr pro Jahr für nicht mehr Inhalte oder bessere Technik ist schon dreist! :baehh: :44:

Mann muss aufpassen, man weiß nicht ob die sich auf einmal auch noch Werbung überlegen und dann musst wie bei Prime, dann für ohne Werbung auch nochmal mehr zahlen. :wow:

Die Kunden haben es in der Hand. Wenn 50 Prozent kündigen würden, und nicht einfach zur günstigen Werbevariante greifen, dann rudern die Anbieter wieder zurück.

RGVEDA

Warum jedes Mal diese Aussagen?! Es isr unrealistisch und an ein solches Verhalten glaubt ja wohl niemand. Ist wie: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin…

Die Kunden haben es in der Hand. Wenn 50 Prozent kündigen würden, und nicht einfach zur günstigen Werbevariante greifen, dann rudern die Anbieter wieder zurück.

RGVEDA

Warum jedes Mal diese Aussagen?! Es isr unrealistisch und an ein solches Verhalten glaubt ja wohl niemand. Ist wie: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin…
Dann haben es die Firmen geschafft. Wenn sie dem Kunden alles aufdrücken können, braucht man nicht mehr auf Besserung hoffen.

RGVEDA

Muss es nicht so sein, dass das Jahresabo automatisch monatlich kündbar ist? Gibt ja neue Gesetze in der EU...

RGVEDA
Mir wurde die Erhöhung bisher nur in der App auf dem Apple TV angezeigt. Mein Abo läuft aber noch bis März.
Wenn ich mich bei Disney+ auf der Webseite einlogge, wird mir noch keine Erhöhung und auch keine Verlängerung angezeigt.
Allerdings steht dort der Hinweis, dass sich das Abo zum Monatspreis verlängern würde und monatlich gekündigt werden könnte, wenn ich nicht kündige. Ich vermute, sie bieten einem halt immer eine Jahresverlängerung an und wenn man der nicht zustimmt, bleibt es beim Monatspreis.
Die Frage ist, ob @Arutha der Verlängerung zum günstigen 12 Monats Preis schon zugestimmt hatte. Dann könnten sie den Preis nicht einfach erhöhen. Zumindest nicht um diese Summe.
Edit: Wobei ich denke, dass die selber nicht so richtig wissen, was sie da tun, wenn ich das hier sehe:

IMG_0091.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nicht zugesagt...da stand ja auch "verlängert sich automatisch um 12 Monate zum Preis von 89,90....".

RGVEDA

Dann haben es die Firmen geschafft. Wenn sie dem Kunden alles aufdrücken können, braucht man nicht mehr auf Besserung hoffen.

RGVEDA

So ist es leider. Du kannst für dich entscheiden auszusteigen, musst aber mit der Illusion leben, dass du damit etwas bewirkst. Die anderen Millionen bezahlen weiterhin die Preise. Die werden aber einen Teufel tun und die Preise senken. Dann werden vorher andere Mechanismen in Bewegung gesetzt, um den Umsatz zu steigern. Disney ist nicht die Kneipe auf einem Dorf, dass man mit seinem Stammtisch meiden kann, sondern ein globales Milliarden schweres Unternehmen mit Millionen/Milliarden Kunden/Fans. Deswegen ist es illusorisch zu behaupten, dass es einfach wäre, wenn Millionen ihr Abo kündigen, denn dies wird nicht geschehen - zumindest nicht innerhalb einer kurzen Zeit.

Disney und Disney+ stecken doch tief in den roten Zahlen. Es ist also klar, dass sie gar nicht anders handeln können, als Einnahmen zu generieren und zu hoffen, dass die Kröte geschluckt wird.

Die Walt Disney Company hat im Jahr 2024 einen Umsatz von über 91 Milliarden verzeichnet, wovon fast 5 Milliarden Gewinn verbucht wurde. Von welchen roten Zahlen sprechen wir?

Disney+ hat zum ersten Mal überhaupt Gewinne gemacht und das auch wegen Werbeabos.
Das gleicht aber noch lange nicht die (unterm Strich) Milliardenverluste und Abschreibungen des Konzerns der letzen Jahre aus.

Nach meinem Kenntnisstand kommt der bei uns erst Anfang Januar 25

Der 21.11. war imho ein internationaler Termin, aber nie für uns gültig

Hab auch endlich die 139,90€ Mail bekommen.

Ich komm irgendwie mit den Abo Preisen nicht klar. Bekannte zahlten zuletzt für das Standard Abo 8,99€ pro Jahr und ab Januar 9,99€. Ich zahlte die vergangenen zwei Jahre für Premium, zumindest habe ich schon immer 4K und HDR gehabt, 89,90€ im Jahr, was 7,49€ pro Monat entspricht?! Wie geht denn das zusammen? Die bekannten juckt der Preisanstieg jetzt nicht so, aber ich gucke gerade sehr doof, frage mich aber auch, warum ich bisher günstiger für mehr davongekommen bin :gruebel:

Wie geht denn das zusammen?
Das neue Standardabo kann weniger als das ursprünglich generelle. Du hast mit Deinem alten Abo noch eine Weile Bestandsschutz genossen und bekamst Premium zum Standardpreis, während Deine Bekannten direkt das Standardabo abgeschlossen haben.

Ist bei mir auch so. Der Preis wurde in meinem Apple-Account jetzt aber klammheimlich auf 139,99€ erhöht, obwohl da die Tage noch stand, daß im Februar zu 89,90€ verlängert werden würde.

Naja, für Netflix zahle ich hochgerechnet 239,88 € im Jahr. Da ist Disney+ immer noch günstig gegen.
Aber trotzdem gut, dass mich der meiste Content bei Disney+ eh nicht interessiert. Und für die neue Alien-Serie reicht dann auch mal ein Monatsabo.

frage mich aber auch, warum ich bisher günstiger für mehr davongekommen bin :gruebel:
Eigentlich kostete seit dem 01.11.2023 das Premium-Jahresabo 119,90 €. Daher freue dich, wenn sie dir "nur" 89,90 € berechnet haben...
:zwinker2: Vielleicht gab es auch noch eine Übergangsfrist für Bestandskunden und deshalb wurde dir nochmal der alte Preis berechnet. Umgerechnet kostet das Jahresabo immer so viel wie 10 Monate bei Monatszahlung.

Zurück
Oben Unten