Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.888
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Toxie ; @klapper

"Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade"
D / USA 1969

Mag dem bunten Spektakel auch die Rafinesse fehlen, so ist das kuriose Filmchen für Filmliebhaber allein aus filmhistorischer Sicht eine kleine Wundertüte.

Man reibt sich als Film-Aficionado doch verwundert die Augen. Eine deutsch-amerikanische Co-Produktion von Atze Brauner und der AIP. Mit "The Pope of Pop Cinema" Roger Corman höchstselbst auf dem Regiestuhl. Und Dave Bowman "Öffne das Schleusentor! HAL" in der Hauptrolle. Die Grande Dame des deutschsprachigen Films Senta Berger, gemeinsam mit Lili Palmer und dem "Schwarzwaldmädel" Sonja Ziemann vor der Kamera. Plus Scotland-Yard-Chef "Sir John" Siegfried Schürenberg, und einem Titan des US-amerikanischen Filmschaffens John Huston am Set.

In dieser Konstellation wäre das dann zumindest die passende ungeschliffene Rohware für eine Wicked Visionäre Spezialbehandlung. :56:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Haus der tausend Freuden, ich mag den sehr gern und würde eine WV VÖ mit Kusshand nehmen. Befürchte jedoch, dass der Titel nicht zu den Bestesellern zählen würde.

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade ist für mich einer der Filme, bei denen das Produktionschaos, unterschiedliche Fassungen usw. interessanter als der eigentliche Film sind. Die Pidax DVD war eher zweckmäßig mit viel Luft nach oben. An dem Fassungsdurcheinander könntet ihr euch gut austoben, wobei mich persönlich der Film jetzt nicht so mitgenommen hat.

oder der

:05:
Da grinst er! :05:
Nachdem der Titel bereits vielfach hier gewünscht wurde, wäre es spätestens jetzt eine bodenlose Unverschämtheit ihn nicht zu bringen. :pah: 😉
oder der mit neuem master?

Unbedingt!
Ich erinnere nur an diese Geschichte...
Ärgere ich mich heute noch drüber.

Ihr bringt ja dieses Jahr noch "In der Hitze der Nacht" , sind vielleicht noch weitere Titel von MGMs A-Liste angedacht ?

("Spaceballs" , "Overboard" und "Ein Fisch namens Wanda" sind ja vergeben wie ich hier in dem Thread gelesen hab...)

Da wäre es erstmal interessant, was sich auf dieser ominösen A-Liste so alles befindet und was davon noch nicht von irgendwem angekündigt bzw. vielleicht schon lizenziert wurde.
Würde jetzt auf der Liste noch u. a. Schweigen der Lämmer, Misery, Robocop 1 - 3, Poltergeist 2 und 3, Terminator, Road House, Die rote Flut, Fargo, Zwei glorreiche Halunken vermuten.

Da wäre es erstmal interessant, was sich auf dieser ominösen A-Liste so alles befindet und was davon noch nicht von irgendwem angekündigt bzw. vielleicht schon lizenziert wurde.
Würde jetzt auf der Liste noch u. a. Schweigen der Lämmer, Misery, Robocop 1 - 3, Poltergeist 2 und 3, Terminator, Road House, Die rote Flut, Fargo, Zwei glorreiche Halunken vermuten.

Ja wäre es definitiv.

Capelight dürfte ja noch "Carrie" , "Die Körperfresser kommen" und "Harry und Sally" lizensiert haben.

Um deine Liste oben zu ergänzen:

Wie ein wilder Stier
Platoon
James Bond
Blue Velvet
Gesprengte Ketten
Chucky - Die Mörderpuppe
Die glorreichen Sieben
Rain Man
Thelma & Louise
Billy Wilder Klassiker
Der ein oder andere Woody Allen

Der wär doch mal was. :smile:

Und von MGM...

Ja wäre es definitiv.

Capelight dürfte ja noch "Carrie" , "Die Körperfresser kommen" und "Harry und Sally" lizensiert haben.
Mississippi Burning nicht zu vergessen.

Nebenbei bemerkt. :05:

Bestimmt auch auf Liste A:

Sidney Lumets Spielfilmdebut „Die zwölf Geschworenen“ aus dem Jahr 1957

12-geschworenen-die-3-ddr-1965.jpg

DDR Plakat (1965)

Robert Redford sagte einmal über seinen Schauspieler-Kollegen Henry Fonda, er verkörpere das Beste von dem, was Amerika zu sein glaube.

In einer beeindruckenden Performance brilliert Henry Fonda in diesem absoluten Klassiker der Filmgeschichte an der Spitze eines meisterhaft aufspielenden Ensembles.

Wie gern würde ich weitere große MGM-Meisterwerke in der Obhut von Wicked Vision wissen.

Da dürfen wir dann mal froh sein, dass der Lizenzgeber mit manchem Kleinod selber überfordert ist. :39:
Und Wicked Vision sich die Lizenz schnappt.
Wer "The Miracle Worker - Licht im Dunkel" (1962) bisher noch nicht auf dem Radar hatte, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Ein cineastisches und emotionales Glanzstück!

licht_im_dunkel_poster_spanisch.jpg

Hab ne Bildungslücke:

Kennt den jemand. Dachte ich würde den kennen, aber der Trailer sagt mir was anderes.
Den wollte ich immer schon mal sehen. Ich wäre dabei, wenn ihr den bringt. :smile:
oder denn hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=WEUNknNWcPw&ab_channel=GrindhouseMovieTrailers

Ohja, der wäre auch was. :biggrin:

oder der mit neuem master?

Dann aber mit anderen Covern, es gibt noch alte Poster die nie für irgendeine VÖ genutzt wurden und mega aussehen
Andere Cover zusätzlich gerne, aber das deutsche Warner VHS-Motiv muss einfach dabei sein, weils genial ist.
Das Kino-Motiv gefällt mir jetzt nicht so.

Ja wäre es definitiv.

Mississippi Burning nicht zu vergessen.
Wurde der nicht von Capelight angekündigt?

Zurück
Oben Unten