Fragen an Ivo

  • Ersteller Ersteller MSGM237
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 45.097
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Rassismus ist nur lustig, wenn man davon nicht betroffen ist.
ich selbst sage ja das rassismus keine meinung, sondern ein verbrechen ist. was an dieser satire aber rassistisch oder rassismus sein soll das erschließt sich mir nun wirklich nicht. dann war auch charlie chaplin ein rassist. :nee:
 
Gibt immer welche die sich da aufregen, genau wie zu Ostern wenn da die Witzchen über Jesus und den Papst kommen.
Da hat sich ja auch mal einer tierisch aufgeregt, Gotteslästerung usw. :rofl1.

Eines vorweg, trotz Zitat meine ich nicht Dich, sondern das folgende pauschal allgemein :zwinker:

Tja, schon komisch, wenn man Witze, Satire und ähnliches über Christentum, Jesus etc. macht, da wird gelacht, wird das so hingenommen und sich über manche ebenso lustig gemacht, die das nun mal wenig komisch finden. Macht man sich wiederum über den Islam, Allah, Mohamed etc. lustig , dann hat man komischerweise gegenteilige Reaktionen und auch noch Verständnis dafür. Da wird dann über verletzte Gefühle der Moslems usw. geredet und dann eben jenes zusätzliches Verständnis geäußert, wenn es irgendwelche Gewalttaten gibt, wie z.B. in einer der damaligen ZDF Nachrichtensendungen. Über Gefühle von Christen habe ich diesbezüglich bisher noch niemanden reden gehört, wenn mal wieder irgendwelche Witzchen gemacht wurden. Es wäre gut, wenn das ebenso beherzigen würde.

Nur zum Verständnis:
Ich achte jede Religion, lasse jedem seinen Glauben, jedoch muss man selbst keiner Religion angehören. Nur halte ich nix davon, wenn man mit Gewalt seine Religion verbreiten und anderen somit mit dem Schwert in der Hand aufzwingen will :zwinker:
 
Rassismus ist nur lustig, wenn man davon nicht betroffen ist.

Es verharmlost ein leider im Moment sehr erstes Thema und zieht es ins Lächerliche.
Und likes zu sammeln von Leuten, die auf auf diese Art von Rhetorik anspringen, sollte eigentlich nicht das Ziel sein. Bei Kommentaren wie "Sind bestimmt die ganzen Grünen die hier rumheulen" weiß man schon, welches Klientel sich hier bestätigt fühlt und eben keine Satire darin sieht.
Nur meine Meinung.
Das, was da oben steht!
Rechtsgerichtetes, populistisches Humorverständnis hätte ich von Anolis jetzt nicht unbedingt erwartet.
Beim Lesen des FB-Postings kam mir fast meine Müller-Milch wieder hoch.

Bitte was ?
Ist das jetzt echt euer Ernst hier? Sorry, aber Anolis "rechtspopulistischen" Humor zu unterstellen, halte ich für ziemlich gewagt.
 
Rassismus ist nur lustig, wenn man davon nicht betroffen ist.

Es verharmlost ein leider im Moment sehr erstes Thema und zieht es ins Lächerliche.
Und likes zu sammeln von Leuten, die auf auf diese Art von Rhetorik anspringen, sollte eigentlich nicht das Ziel sein. Bei Kommentaren wie "Sind bestimmt die ganzen Grünen die hier rumheulen" weiß man schon, welches Klientel sich hier bestätigt fühlt und eben keine Satire darin sieht.
Nur meine Meinung.
Das, was da oben steht!
Rechtsgerichtetes, populistisches Humorverständnis hätte ich von Anolis jetzt nicht unbedingt erwartet.
Beim Lesen des FB-Postings kam mir fast meine Müller-Milch wieder hoch.

Bitte was ?
Ist das jetzt echt euer Ernst hier? Sorry, aber Anolis "rechtspopulistischen" Humor zu unterstellen, halte ich für ziemlich gewagt.
ersetze gewagt mit völligen nonsens!
 
Beim Lesen des FB-Postings kam mir fast meine Müller-Milch wieder hoch.

Na dann aber hoffentlich die braune Schokomilch mit dem Nachgeschmäckle fürs moralische Gewissen?
Der Vorteil einer Erste-Welt-Konsumgesellschaft ist, dass es noch nicht einmal mit Unbequemlichkeiten verbunden ist, einfach zu einem Produkt eines anderen Herstellers zu greifen. Deswegen handhabe ich das mit Leichtigkeit schon länger so.
Das mit den anderen Müller-Firmen ist mir bekannt.
Von einem mißratenen Posting jetzt aber auf eine solche Diskussion überzugehen, führt glaube ich für diesen Thread zu weit.
 
Oha, noch ein gekaperter Thread von Empörungsbürgern. :aah:
Ne, hat nichts damit zu tun. Ich fand es einfach nicht witzig. Wenn sich erstärkender Rechtspopulismus jetzt auch noch als "Joke" verwendet wird, hört es bei mir auf. Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum fürs erste.
Naja, dann verabschiedest du dich halt, wenn du es nicht witzig findest. Liegt ja jedem frei. Ich finde es im Grunde auch nicht wirklich witzig, stehe aber drüber, putz den Mund ab und weiter gehts. :??:
 
Oha, noch ein gekaperter Thread von Empörungsbürgern. :aah:
Ne, hat nichts damit zu tun. Ich fand es einfach nicht witzig. Wenn sich erstärkender Rechtspopulismus jetzt auch noch als "Joke" verwendet wird, hört es bei mir auf. Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum fürs erste.
hier haben wir leider imo ein weiteres (negatives) beispiel, warum bubbles entstehen, bzw menschen sich darin verfangen. :???:
finde ich sehr schade, das jemand gleich so reagieren muss. aber was will man da machen, jeder ist erwachsen genug, das er sich darin nicht selbst gefangen hält.
 
Oha, noch ein gekaperter Thread von Empörungsbürgern. :aah:
Ne, hat nichts damit zu tun. Ich fand es einfach nicht witzig. Wenn sich erstärkender Rechtspopulismus jetzt auch noch als "Joke" verwendet wird, hört es bei mir auf. Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum fürs erste.
hier haben wir leider imo ein weiteres (negatives) beispiel, warum bubbles entstehen, bzw menschen sich darin verfangen. :???:
finde ich sehr schade, das jemand gleich so reagieren muss. aber was will man da machen, jeder ist erwachsen genug, das er sich darin nicht selbst gefangen hält.
So ein Quatsch. Wer so einen Kack als "Satire" bezeichnet, ist das wahre Opfer.
 
Ich verfolge Facebook nicht, aber was hat der Beitrag dort, der die Gemüter so spaltet, überhaupt mit Filmen zu tun?
 
Oha, noch ein gekaperter Thread von Empörungsbürgern. :aah:
Ne, hat nichts damit zu tun. Ich fand es einfach nicht witzig. Wenn sich erstärkender Rechtspopulismus jetzt auch noch als "Joke" verwendet wird, hört es bei mir auf. Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum fürs erste.
hier haben wir leider imo ein weiteres (negatives) beispiel, warum bubbles entstehen, bzw menschen sich darin verfangen. :???:
finde ich sehr schade, das jemand gleich so reagieren muss. aber was will man da machen, jeder ist erwachsen genug, das er sich darin nicht selbst gefangen hält.
So ein Quatsch. Wer so einen Kack als "Satire" bezeichnet, ist das wahre Opfer.
giphy.webp
 
Ich verfolge Facebook nicht, aber was hat der Beitrag dort, der die Gemüter so spaltet, überhaupt mit Filmen zu tun?
Nichts. Aber wieso darf ein Label bei Facebook ausschließlich über Filme posten? Freie Meinungsäußerung endet nicht beim Thema Film.
Vielleicht sollte es auch provozieren.
Und zum nachdenken anregen. Was spricht dagegen? Mal den Finger direkt in die Wunde legen, ist halt unangenehm. Der tiefschwarze Humor ist sicher Geschmackssache. Aber da gleich dermaßen auf die Kacke zu hauen, ist ja lächerlich.
 
Was ist deine Lösung? Alle Scherze sein lassen oder vorab Scherze prüfen lassen, ob sie von einer Kommission zugelassen werden? Na danke, Deutschland.
Sowas geht absolut nicht, ist ja sonst nicht nur Zensur sondern auch eine Diktatur! Wenn man bei sowas nicht drüber steht, sollte man wirklich hilfe aufsuchen! :nee:
 
Zurück
Oben Unten