FULL MOON GERMANY (Eure Meinung ist gefragt)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 307
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 32.644
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auch wenn die anfängliche Liste nu' nicht final ist, würden mich da nur drei* Titel stärker interessieren (und ggf. zwei** als Medienbuch-Upgrade). Einzeln würde ich die entsprechend einsacken, als Box mit 5 bis 7 weiteren Filmen, an denen ich kein gesteigertes Interesse habe, wäre mir das auch keine 150 bis 200 Muchten wert, sorry.

Je nach Limitierung und Ausstattung (engl. Untertitel etc.) könnten ihr da mit etwas Glück vielleicht noch international etwas reißen, aber auf dem deutschen Markt (allein) sehe ich als Laie bei diesen Preisen (und diesen Titeln) auch kein großes Potenzial.

*Meister des Grauens/Dollman Vs. Demonic Toys/Tochter des Satans
**Demonic Toys/Dollman

Auch, wenn ich mir sicherlich alle Titel holen würde, wäre ich auch für ein regelmäßiges Befüllen der Box im Monatsrhythmus. Höherpreisige Anschaffungen sind bei mir - und scheinbar vielen anderen - eher selten drin. Verteilt fänd ich's besser; auch, wenn dadurch dann wahrscheinlich der Box-Preis steigen wird ;). Aber es ist eben gesplittet wie bei der GdG.

Der Nachteil an einer Einzel-VÖ ist natürlich, dass einzelne Titel u. U. eher wenig gefragt sein könnten, was sich mit einer Gesamtbox nicht darstellt.

Die Alternative mit den zwei Filmen auf einer Disc wäre natürlich auch interessant und überlegenswert. Vor allem, weil viele Full Moons ja nicht sehr lang sind. Ist natürlich nur die Frage, wie  in diesem Fall mit Bonusmaterial, Untertiteln usw. verfahren wird.

Nunja, wenn bei ner Einzel-VÖ 6 von 10 Titel nicht laufen, könnte das Auswirkung auf die Box haben. Gab es schon einmal ein Label, dass eine Box nicht zu Ende geführt hat?

Und über Preise habe ich noch nicht gesprochen. Klar wäre 99,99 der Hammer, aber ich fände auch 129,99 super und 149,99 auch. Von 200 € hat niemand gesprochen, oder hab ich Alzheimer.

Na, und damit könnte es für viele schon wieder viel interessanter werden, wenn man sich den Preis pro Film überlegt.

UT wären aus bekannten Gründen begrüßenswert, aber Bonusmaterial bei den zehn ins Auge gefassten Titeln nicht obligatorisch (von Trailer(n) mal abgesehen). Ich brauche bei drittklassigem Quark, der nur alle paar Jahre mal in den Player wandern wird, nicht unbedingt Audiokommentare, Booklets mit filmwissenschaftlichen Essays oder ähnliches. Das ist zwar alles ganz nett, aber mir persönlich bei DIESEN Filmen keinen Aufpreis wert.

(...) Und über Preise habe ich noch nicht gesprochen. Klar wäre 99,99 der Hammer, aber ich fände auch 129,99 super und 149,99 auch. Von 200 € hat niemand gesprochen, oder hab ich Alzheimer.

Gem. Deiner Aussage im anderen Faden wären 100 bis 130 Euro für diese/so eine Box nicht realisierbar bzw. refinanzierbar.

100-130€, abhängig von Auswahl und Anzahl der Bonusfilme. Braucht es für „Adult Fairy Tales” wirklich eine Synchro?  :17:

Also knapp 10 € für nen Film? Wie soll sich das refinanzieren? Auf der einen Seite sollen wir Mediabooks weiter machen und auf der anderen Seite soll eine Box mit 10 Filmen plus 5 Bonusfilme 100-130 € kosten? Naja, Sachen ohne Synchro verkaufen sich so richtig scheiße.

Darauf und auf meine ursprüngliche Aussage (und auch die Angaben anderer User) mit 15 bis 20 Euro je Titel (bei Einzelveröffentlichungen --> 150 bis 200 Euro bei 10 Titeln) bezog ich mich da.  :wink:

Aktuell, kann ich mir keinen Blindkauf einer ganzen Box vorstellen. Der Preis spielt in der Überlegung eine Rolle - ist aber nicht ausschlaggebend. Da bin ich raus, sorry.

Die 2 Fünfer Boxen finde ich recht sympathisch. Kann man Marketing technisch sicher gut verkaufen. 
Je nach Inhalt ein Preis um die 60-70 Euro. Wäre finanziell etwas erträglicher, da aufgeteilt :)

Vielen Dank für die rege Teilnahme, wir werden wohl ein 5-Disc-Set machen mit Bonus-DVD und Booklet. Wir holen grad die Preise ein für ein Digipack mit Hardschuber.

Welche fünf Filme wollt ihr als erstes in der Box haben?

Zur Auswahl stehen:

1. Meister des Grauens
  2. Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes 
  3. Laserblast
  4. Demonic Toys
  5. Dollman
  6. Dollman Vs. Demonic Toys 
  7. Tochter des Satans
  8. The Creeps
  9. Head of the Family

Mein persönlichen Favoriten wären:

Disc 1: Meister des Grauens
Disc 2: Demonic Toys
Disc 3: Laserblast
Disc 4: Head of the Family
Disc 5: Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes 
Bonus-Disc (nur in der Box)

Gut, MEISTER DES GRAUENS ist schon ein Knallertitel, daher wird der sicherlich die Box anführen. Ich persönlich wünschte mir ja TOCHTER DES SATANS, aber der muss dann halt in der zweiten Box kommen ;).
Ansonsten finde ich die Auswahl soweit gut. Gut, THE BRAIN kenne ich nicht, aber bei den anderen Titeln gibt's eine Mischung aus Gut und lustigem Quatsch. Ich glaube, das ist schon eine gute Mischung.

Für Box 2 kommen dann sicherlich noch ein, zwei, drei Titel zur Auswahl in HD dazu, oder?

Bzgl. Bonus-Disc: Wird das ein Film sein, der in dt. Sprache vorliegt, oder vielleicht auch ein Streifen, der evtl. hier noch nicht erschienen ist?

Ich wär mit deiner Auswahl der Top5 schon recht einverstanden.
Würde aber Demonic Toys rausnehmen und TOCHTER DES SATANS gerne haben :56:
Und bitte HEAD OF THE FAMILY gleich in der ersten Box bringen :44:

1. Meister des Grauens
  2. Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes 
  3. Dollman Vs. Demonic Toys 
  4. Tochter des Satans
  5. Head of the Family

Meister des Grauens
Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes
Tochter des Satans
The Creeps
Head of the Family

Die Demonic Toys-Teile gibts ja größtenteils schon im Mediabook von '84. Da diese sicher schon einige Leute besitzen, würde ich die jetzt nicht in die erste Box stecken. 
Man könnte für die komplette Reihe(sind ja 5 Teile) dann evtl. eine eigene Box machen?

Meister des Grauens
Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes 
Demonic Toys
Dollman Vs. Demonic Toys 
Head of the Family

wäre meine Auswahl
Also nahe an der von Toxie…  :D

So wird es wohl sein:

Box 1:
Disc 2: Dollman
Bonus-Disc (nur in der Box mit 1 bis 2 Bonusfilmen - Hier wird auf jeden Fall eine Kuriosität dabei sein.)

Es wird laut stand heute ein Digipack mit Hartschuber und einem 52-seitigem Booklet. 

Hier kann sich in den nächsten 3 Wochen noch was ändern, aber wenn nichts schief geht, wird es so sein!

So wird es wohl sein:

Box 1:
Bonus-Disc (nur in der Box mit 1 bis 2 Bonusfilmen - Hier wird auf jeden Fall eine Kuriosität dabei sein.)

Es wird laut stand heute ein Digipack mit Hartschuber und einem 52-seitigem Booklet. 

Hier kann sich in den nächsten 3 Wochen noch was ändern, aber wenn nichts schief geht, wird es so sein!

Kommt von "Meister des Grauens" evtl. auch mal eine Single VÖ ? Ist leider der einzige Teil der Full Moon Reihe der mich wirklich reizt.

So wird es wohl sein:

Box 1:

Kommt von "Meister des Grauens" evtl. auch mal eine Single VÖ ? Ist leider der einzige Teil der Full Moon Reihe der mich wirklich reizt.

Kommt drauf an, ob sich die Box abverkauft. Aber ich kann dir allein Laserblast und Kannibalinnen empfehlen, ich finde beide so genial. Und der Bonusfilm haut eh alles um. Die Box wird sich lohnen.

@Toxie: Mit UT oder nicht? :)

Nein, wir machen keine Untertitel mehr. Auf die 100 Kunden, die UT brauchen, können wir verzichten...

:35:

Spaß beiseite: Natürlich MIT. Wir hatten immer Untertitel, und wir werden auch in Zukunft immer Untertitel haben.  Wir versuchen schließlich mit unseren Veröffentlichungen ein nahezu "Rundum sorglos-Paket" zu bieten, und da gehören halt auch Untertitel dazu. Wir lassen weder Leute die der englischen Sprache (oder irgendeiner anderen) nicht mächtig sind, noch Gehörlose/Hörgeschädigte aussen vor.

Zurück
Oben Unten