KinoFuriosa: A Mad Max Saga 2024

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 46.688
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Soso, Thor ist jetzt Mad Max.
Wollte Chris nicht eigentlich realistischere Filme machen?

Ansonsten sieht das alles wie davor aus. Mal sehen ob die Story was taugt ( vielleicht hat ja Mel Gibson einen Auftritt).
 
Also extrem künstlich (vieles auch bewusst den Stilmitteln geschuldet) und nach CGI sah auch Fury Road aus, von daher sind die Reaktionen diesbezüglich etwas übertrieben, wenn man mit dem Vorgänger was anfangen konnte. Ich finde aber, dass die Bilder definitiv nicht so wertig rüberkommen wie in dem Vorgänger und auch von der virtuosen Kameraführung sieht man hier nicht viel. Als sei es ein niedrig budgetiertes Serien-Spin-off. Bin erstmal ziemlich unterwältigt.
 
Ich hätte lieber eine Story mit Max gesehen.
Das Problem, das Miller hat ist, dass er sich nach dem großartigen Fury Road, actionmäßig selbst übertreffen muss.
Das wird erwartet. Wenn er nun einen Film abgibt, der zu viele Charaktermomente hat, schreien die Ersten "langweilig"!

Komischerweise verbinde ich Mad Max gar nicht so sehr mit Action, sondern eher mit skurrilen Charakteren und interessanten
Geschichten, nur angereichert mit brachialer Action. Bisher hatte Miller da immer den richtigen Mix gefunden.
Ja, Fury Road war ein einziges Action-Spektakel, fühlte sich aber für mich immer wie der Mittelteil einer großen Geschichte um Tom Hardy an,
die in den nächsten Teilen fortgesetzt wird. Ob wir diese Geschichte zu ende erzählt bekommen, ist fraglich, Miller ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht, dass er erst Furiosa gedreht hat. Der wird aber natürlich trotzdem geschaut, weil ich dieses Setting liebe.

Ein Urteil über zuviel CGI gebe ich erst nach dem Film ab. Tatsächlich ist Miller aber besessen von handgemachter Action. Ich vermute/ hoffe hier wurde
lediglich (wie auch bei Fury Road) mit CGI aufgehübscht.
 
"Old Man Max" - 50% Hardy (Rückblenden), 50% Gibson wäre mal geil gewesen.
 
Optisch leider recht gewöhnungsbedürftig, dazu vermittelt mir der Trailer das ich noch einmal die gleiche Geschichte erzählt bekomme die schon der Vorgänger erzählt hat. Zeitgleich gab es dann noch einen neuen Trailer bei Dune bei dem man wirklich Gänsehaut bekommt. Aber dieser Trailer lässt mich leider bisher recht emotionslos zurück.
 
Da könnte optisch noch etwas passieren, vergleicht mal die ersten Fury Road Teaser Trailer mit dem letzten Trailer.
Anscheinend waren die Dreharbeiten zu Fury Road extrem anstrengend und gefährlich, das wollte man vermutlich auch nicht wiederholen und macht mehr am PC.
 
Tja, irgendwie lässt mich der Trailer ratlos zurück :gruebel:. Das ganze wirkt auf mich sehr künstlich, und irgendwie gefällt mir das gar nicht. Und diese Prequels sind selten sinnvolle Erweiterungen. Aber warten wir ab.
 
Sieht doch aus wie der Vorgänger, vielleicht mit ein paar Filtern mehr. Würde mich nicht wundern, wenn das Verhältnis CGI/Praktisch wie bei Fury Road ausfällt.
Außerdem hat Millee noch keinen wirklich schlechten Film gedreht. Das wird schon.
 
Das sieht wirklich wie eine Strichliste aus, die man abhaken "musste". Big Daddy? Check. Die Boys? Check. Tankwagen? Check. Blaue Gegend? Check. Sie bekommt eine Prothese? Check. Extra dick mit schlechtem CGI betont gegen Ende des Trailers.
Bin auch sehr skeptisch als erfreut. :(
 
Mir gefällt der Trailer. Bei Fury Road war ich damals sehr skeptisch weil alles so künstlich aussah, die Bedenken haben sich dann aber durch zwei Kinobesuche aufgelöst. Ich bin zwar immer noch mehr Fan der "geerdeteren" ersten drei Mad Max Filme aber Fury Road schaue ich auch immer wieder gerne.
Hemsworth hatte ich gar nicht erkannt, stört mich nicht. Der Streitwagen geht in Ordnung und passt ins Gesamtbild und ist auch nicht abgefahrener as der Typ mit der feuerspuckenden Gitarre. Und Immortan Joe geällt mir hier auch.
Theron fand ich in Fury Road super, Taylor-Joy geht aber als Re-Casting auch in Ordnung. Ist mir definitiv lieber als künstliche Verjüngung in der Post-Production.
Ich denke der Film wird ein großer Spaß und ein optisches Highlight im IMAX werden und freue mich drauf.
 
Ich fand ehrlich gesagt Fury Road schon ziemlich digital häßlich und fand den erst erträglich, als die Schwarz/Weiß Fassung rauskam.
Furiosa sieht da jetzt noch mal gefühlt 100x schlimmer aus. Da verzichte ich auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten