Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also der Entwickler kann auch nur raten @Andrew Woo und @Deckard99

Immer den Player und den Patcher nach einem erfolglosen Verbindungsversuch Neustarten, auch mal komplett vom Strom nehmen und ggf. Factoryreset:

Werkstatt-Reset des Players gemacht, WLAN neu eingerichtet, 6 Versuche mit AN/AUS. Ergebnis: Patcher und Player lassen sich nicht verbinden. Alle Fehlermeldungen wie gehabt.

Hi,

hier genauso. Hab mir sogar noch die Mühe gemacht, den PC direkt mit einem Kabel zum Player zu verbinden. So dass kein Switch oder irgendwas dazwischen fummeln kann. Alles mit statischen IPs konfiguriert und der Fehler bleibt identisch. Ich kann mich verbinden "payload sent" und dann passiert nix. Ist auch egal, ob ich den vorderen oder den hinteren USB Port nutze. Natürlich ist auch nur ein USB Stick drin (der mit dem Patcher). Sehr merkwürdig. Achso ich hab hier nen UB9004, falls das irgendwas aussagen sollte. Werkstattreset, Stromlos alles durch. Keine Änderung. Immer diese Fehlermeldung:

Code:
Analyzing 192.168.178.30
Player detected, trying to root it
Payload sent
Connecting to the player ...
Failed to connect to the ip 192.168.178.30
Could not connect to the player
Is the USB drive inserted? You cannot have any other USB device connected to the player besides the generated USB drive
Rooting didn't work, reboot the player and try again

Möglicherweise liegt es bei euch am Port 60030,
der muss für die IP des Players offen sein. Ist er normalerweise, außer euer Router pfuscht da möglicherweise rein.

Mal als Portfreigabe im Router einrichten (sollte TCP sein)

An sich schon. Ich weiß nur, dass über diesen Port der Exploit läuft. Da der Player gefunden und verbunden wird, die Payload aber nicht gesendet wird, scheint es womöglich damit zusammenzuhängen.

Einfacher und schneller wird es wohl sein, den Player kurzfristig im Router als DMZ/Exposed Host zu setzen. Dann seht ihr ja ob es geht.

Ich bin jetzt nochmal an den Anfang zurück. Patcher neu runtergelanden in Lubuntu, komplett neuen Stick erstellt und damit komme ich nicht mal zum Auslesen der Firmware, weil hier der Patcher schon keine Verbindung mehr herstellt, was ja gestern beim allerersten Versuch noch ging.
Firewall und Virenschutz hatte ich dabei mal komplett deaktiviert. NICHTS klappt.
Irgendwo steht in der Kombination VM, Lubuntu, Patcher und Internetanbindung was auf dem Schlauch.

Ja, irgendwas ist da bei euch beiden…Lese gerade, Deckard hat den Player sogar direkt verbunden. Ich weiß an der Stelle nicht mehr weiter. Vielleicht kann es einer der beiden Entwickler auflösen. Sonst gab es ja nie Probleme diesbezüglich und das Ding war in 20 Minuten gegessen.

Deswegen wundert es mich ja. Wie gesagt, mit der 1.76 gabs da keine Probleme diesbezüglich. Sehr merkwürdig :)

Und ich verstehe halt nicht, warum ich gestern beim ersten Mal bis zum Auslesen der Firmware auf den Stick kam, und ab dann hat es mit der Verbindung Patcher - Player nie wieder geklappt.

Was habt ihr denn für einen Router? An Port-Freigaben glaube ich persönlich eher nicht. Gibt's überhaupt noch Router die so scharf eingestellt sind das solche Ports dicht sind? Ich kenne das nur noch aus Zeiten vor Jahren mit eMule und Co.
Funktioniert der Internet-Zugriff des Panasonic Players überhaupt? Geht mal in die Netzwerkeinstellungen eures Players und schaut ob überhaupt eine IP vom Router vergeben wurde. Manchmal kann es auch helfen das Gerät in der Router-Oberfläche zu entfernen und neu einzurichten. Ggf. mal eine andere IP vergeben lassen.
Könnt ihr den Panasonic Player "anpingen"? Also im Windows mal die Konsole öffnen ("DOS-Fenster") und mal "ping 192.168.xxx.xx" (xx steht für die IP des Panasonic) eingeben (funktioniert nur wenn der Player an ist). Normalerweise müsste da eine Reaktion kommen und keine Timeouts o.ä.

Weiteres: Habt ihr auch das verlinkte Lubuntu-Image verwendet? Ggf. mal Virtual Box deinstallieren, installieren und das verlinkte Image wieder hinzufügen. (Oracle legt bei der Installation von Virtual Box ja auch "Netzwerkschnittstellen" an, vielleicht hakt es da irgendwie).

Ja, die WLAN-Verbindung des Players steht. Anpingen kann ich ihn auch. Verlinktes Lubuntu-Image habe ich genommen (ich weiß es ja eh nicht besser). VM und Lubuntu sind alles böhmische Dörfer für mich. Habe mich ja auch insgesamt jetzt viermal Punkt für Punkt am Guide von Assasssin abgearbeitet.

Zurück
Oben Unten