Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Alles fix und fertig auf dem USB-Stick und das Stück Dreck von Patcher will sich nicht mehr verbinden.

Hm, ist mir leider völlig unbekannt das Problem. Den Patch haben ja nun schon zig Leute erfolgreich ausgeführt. Hast du den Player denn einfach mal neugestartet? Bekommt er vielleicht einfach eine andere IP beim starten, schau doch mal in deinen Router.

Alles fix und fertig auf dem USB-Stick und das Stück Dreck von Patcher will sich nicht mehr verbinden.

Hm, ist mir leider völlig unbekannt das Problem. Den Patch haben ja nun schon zig Leute erfolgreich ausgeführt. Hast du den Player denn einfach mal neugestartet? Bekommt er vielleicht einfach eine andere IP beim starten, schau doch mal in deinen Router.
Alles mehrfach versucht. Player neu gestartet, Router neu gestartet. Und heute Nachmittag beim Auslesen der Firmware ging ja auch alles noch.
WLAN-Verbindung steht wie eine eins. Beim ersten Mal heißt es ja noch Player detected und dann kommt aber Connection failed.

Alles mehrfach versucht. Player neu gestartet, Router neu gestartet. Und heute Nachmittag beim Auslesen der Firmware ging ja auch alles noch.
WLAN-Verbindung steht wie eine eins. Beim ersten Mal heißt es ja noch Player detected und dann kommt aber Connection failed.
Leider weiß ich da nicht weiter. Bei AVF hatte auch niemand das Problem. Den Player mal mit Kabel anschließen?

Leider weiß ich da nicht weiter. Bei AVF hatte auch niemand das Problem. Den Player mal mit Kabel anschließen?
Jetzt wird es bizarr und ich frage mich, ob der Player vielleicht eine Macke hat. Mit einem LAN-Kabel bekomme ich am Player überhaupt keine Verbindung nach draußen. Ist mir bisher nie aufgefallen, weil WLAN ja funktioniert.

:atomrofl:

1732408194393.webp

Player auf Werkseinstellungen ist das Letzte, das mir noch einfallen würde.

Du brauchst die IP jedenfalls nicht in den Screenshots unkenntlich zu machen. Subnetz 192.168 ist reserviert für LAN und kann von außen sowieso nicht angesprochen werden.

"Player detected" heißt aber schon mal, dass die IP korrekt erkannt wird. Dann "failed to connect" kann leider alles mögliche sein ...

Du brauchst die IP jedenfalls nicht in den Screenshots unkenntlich zu machen. Subnetz 192.168 ist reserviert für LAN und kann von außen sowieso nicht angesprochen werden.

"Player detected" heißt aber schon mal, dass die IP korrekt erkannt wird. Dann "failed to connect" kann leider alles mögliche sein ...
Player detected klappt aber auch nur beim ersten Versuch nach dem Aus.- und Einschlaten des Players. Danach kommt bei jedem weiteren Versuch nur noch die kürzere Meldung Failed to connect to ip und Could not connect to the player.

Mal ne frage wegen den externen untertiteln: kann ich da auch noch das Timing am player einstellen oder müssten diese subs perfekt auf die bluray eingestellt sein?

Hm, beim Patchen des Dark Modes auf einem frischen USB-Stick bekomme ich Probleme mit dem fma6-Image.

lu@lu-virtualbox:/media/lu/0F5A-06A8$ dir
0_options.inc 2_patch.sh fma4.img fma5-patched.img fma7-patched.img patch-1690-v1 patch-1760-v1 pix System\ Volume\ Information
0_setup.ini 3_write.sh fma4-patched.img fma6.img patch-1690 patch-1700 patch-1820 scripts-backup
1_dump.sh 4_change_background.sh fma5.img fma7.img patch-1690-japan patch-1760 patch-all script.sh

lu@lu-virtualbox:/media/lu/0F5A-06A8$ sudo bash 2_patch.sh
[sudo] password for lu:
Checking firmware version...
Detected firmware version 1820
Patching files...

* ADD_RF_TEXT: selected
* DARK_THEME: selected
2_patch.sh: line 208: genromfs: command not found
WARNING: fma6-patched.img does not exist or is empty. Something went wrong.

### UPGRADE ONLY THEME ###

An dieser Stelle weiß ich gerade echt nicht weiter. :??:

Hm, beim Patchen des Dark Modes auf einem frischen USB-Stick bekomme ich Probleme mit dem fma6-Image.

lu@lu-virtualbox:/media/lu/0F5A-06A8$ dir
0_options.inc 2_patch.sh fma4.img fma5-patched.img fma7-patched.img patch-1690-v1 patch-1760-v1 pix System\ Volume\ Information
0_setup.ini 3_write.sh fma4-patched.img fma6.img patch-1690 patch-1700 patch-1820 scripts-backup
1_dump.sh 4_change_background.sh fma5.img fma7.img patch-1690-japan patch-1760 patch-all script.sh

lu@lu-virtualbox:/media/lu/0F5A-06A8$ sudo bash 2_patch.sh
[sudo] password for lu:
Checking firmware version...
Detected firmware version 1820
Patching files...

* ADD_RF_TEXT: selected
* DARK_THEME: selected
2_patch.sh: line 208: genromfs: command not found
WARNING: fma6-patched.img does not exist or is empty. Something went wrong.

### UPGRADE ONLY THEME ###

An dieser Stelle weiß ich gerade echt nicht weiter. :??:

Du hast vermutlich noch das alte Lubuntu Image und nicht das neue verlinkte.

Genromfs fehlt da, gebe vor dem sudo bash das ein:

sudo apt install genromfs

Player auf Werkseinstellungen ist das Letzte, das mir noch einfallen würde.
Ich kann das Problem bestätigen. Ich erstelle den USB Stick und der Player wird dann erfolgt auch ein Connect zum Player, aber nach dem Payload erfolgt dann keine Verbindung mehr. Es ist kein zweitere USB Stick im Player. Ich hab sowohl einen 32GB Stick als auch einen 8GB Stick versucht. Bei beiden dasselbe Problem. Vorher hatte ich die 1.76 problemlos patchen können. Jetzt mit der gerade installierten 1.82 gibts das Problem. Falls jemand Vorschläge hat, gern her damit. :)

Danke für die Tipps. "sudo apt install genromfs" hat funktioniert. Player läuft nun im Dark Mode. :daumenhoch:

Vielleicht sind ja irgendwelche Schutzfunktionen im Heimnetz, Firewalls oder irgendsowas schuld?

Zurück
Oben Unten