Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hmmm mal sehen ... ist auch kein reinrassiges Ubuntu, sondern eine spezielle Netbook-Version namens Easy Peasy, die auf die magere Hardware optimiert war. Lohnt sich wahrscheinlich nicht, da noch groß Zeit und Mühe zu investieren ...

Wo bleibt der Patch für den Patch(er)??

Es gibt keinen, da der Patch ja funktioniert. Heute hat bei AVF jemand gepostet, er hatte den identischen Fehler wie ihr beide, dann hat er einen alten USB. 2.0 Stick genommen (anstatt dem USB 3.2 davor) und plötzlich ging es wunderbar.

Denke einfacher und schneller wird sein die fertige VM auf einem zeitgemäßen Rechner zu werfen.

Also ich probiere jetzt erstmal Lubuntu 24.04.1 auf dem Netbook zu installieren. :smiley:

Haben wir hier einen Linux-Thread, hab keinen gefunden? Würde sonst vielleicht mal einen aufmachen ...

Wo bleibt der Patch für den Patch(er)??

Es gibt keinen, da der Patch ja funktioniert. Heute hat bei AVF jemand gepostet, er hatte den identischen Fehler wie ihr beide, dann hat er einen alten USB. 2.0 Stick genommen (anstatt dem USB 3.2 davor) und plötzlich ging es wunderbar.
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe ja insgesamt 3 Sticks probiert und nur einer davon ist USB 3. Die anderen sind wesentlich älter.

Ich hab auch zwei Sticks ausprobiert. Einer davon hatte sogar noch die Files von der 1.76 drauf. ;) Aktuell komme ich zeitlich nicht so richtig zum Testen, das muss also noch etwas warten.

Habt ihr auch mal den Anschluss hinten am Player probiert?

Jupp ;) Ich glaub ja, dass das durchaus nicht viele Kombinationsmöglichkeiten gibt (PC, Stick). Den Player schließe ich mal aus, der kann sich in meinen Augen nicht anders verhalten als andere Player rund um die Welt.

Gerade auch nochmal probiert. Player vom PC aus angepingt. Geht. Player AUS/AN, mit Stick, Patcher auf, übliche Fehlermeldungen. Payload sent, Player cannot be reached, rooting does not work. Blabla.

Wobei der eine ja im Forum geschrieben hat, es gab schon mal den Fall, dass der Player nicht wollte und der User hat dann einfach den Player umgetauscht bzw einen neuen gekauft und dann ging es. Irgendwo ist der Wurm drin bei euch, entweder PC, Stick oder Player. Am einfachsten wird es wohl sein einfach mal einen andern PC oder Laptop bzw Netzwerkumgebung zu versuchen.

Habe jetzt aufgegeben und den ganzen Oracle- und Lubuntu-Kram vom Rechner geworfen. 2 USB-Sticks sind nun im Arsch, weil sie Windows nicht mal mehr als solche erkennt und wenn doch, behauptet, sie seien schreibgeschützt. Kann sie weder formatieren noch darauf zugreifen.
Die erfolglose Nummer hat mich jetzt zuviel Zeit und Nerven gekostet.
Einen anderen PC und/oder Netzwerkumgebung habe ich nunmal nicht zur Verfügung. Schön, daß ich mal wieder zu den absoluten Pechvögeln gehöre. :nee:

Du musst die Sticks über die Windows Datenträgerverwaltung erstmal von den vorhandenen Volumes "befreien". Danach kannst du sie auch einfach wieder formatieren.

Du musst die Sticks über die Windows Datenträgerverwaltung erstmal von den vorhandenen Volumes "befreien". Danach kannst du sie auch einfach wieder formatieren.
Habe ich versucht, aber sie werden dort, wie gesagt, gar nicht erkannt. Sie werden nicht angezeigt und haben keine Laufwerksbuchstaben, die ich auswählen könnte. Und nehme ich das HP Storage Device Format Tool, werden die Sticks zwar erkannt, aber dann kommt die Meldung, sie seien schreibgeschützt, obwohl sie gar keinen Schreibschutz haben.

Habe ich versucht, aber sie werden dort, wie gesagt, gar nicht erkannt. Sie werden nicht angezeigt und haben keine Laufwerksbuchstaben, die ich auswählen könnte. Und nehme ich das HP Storage Device Format Tool, werden die Sticks zwar erkannt, aber dann kommt die Meldung, sie seien schreibgeschützt, obwohl sie gar keinen Schreibschutz haben.

Hast du das richtig angeschaut? Ist meist ganz unten und ohne Buchstaben, ähnlich wie hier. Da hast du dann 3 Blöcke hintereinander. 100 MB, 3,5 GB und Rest. Die musst du auflösen und kannst dann neu formatieren. Ich stelle heute spät Abend nochmal ein richtiges Bild von meinem Stick ein.

datentraeger-png.680895

Ah! Jetzt hat es funktioniert mit beiden Sticks. Ich war so auf das obere Fenster und die Laufwerksbuchstaben fixiert, daß ich gar nicht gesehen habe, daß man unten noch weiter scrollen kann. Da kommen dann bei mir auch zuerst viele leere Plätze wegen des Multi-Kartenlesers und dann ganz am Ende erst der Stick. Hatte ich heute auch zum ersten Mal im Leben. Üblicherweise reicht ja die Formatierung des Windows-Explorers.

Fazit natürlich trotzdem: Projekt Regionfreedom gescheitert.

Warum kann man das File nicht komplett fertig hochladen? Hat das rechtliche Gründe? Bei OPPOBund Cambridge geht das ja auch.

Warum kann man das File nicht komplett fertig hochladen? Hat das rechtliche Gründe? Bei OPPOBund Cambridge geht das ja auch.
Hatte ich ja auch schon gesagt. Warum nicht eine (selbstentpackende) Datei, die man wie ein normales Firmware-Update vom USB-Stick aus aufspielen kann und fertig.

Zurück
Oben Unten