Durchaus sehenswert war der live eingesprochene Audiokommentar von The Cellar und das anschließende Q&A. War natürlich, insbesondere was den Audiokommentar betrifft, ungünstig, den Film noch nie gesehen zu haben.
Im anschließen Q&A nutzte Oli, nachdem seine amerikanischen Gäste ihn ganz ordentlich gebauchpinselt hatten, die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass er, als jemand, der so etwas auf die Beine stellt, auch viele Neider und Hater hat, die ihn schlecht machen. Die sogar besser wissen, wie ein Film auszusehen hat, als der Regisseur selbst, wie z. B. bei Leon, bei dem das Herausfiltern des Korns eben von Sheldon Lettich so gewünscht und von diesem auch öffentlich so bestätigt worden sei. Aber die Hater wollen das einfach nicht akzeptieren und behaupten, das Korn müsse da sein, egal, was der Regisseur sagt! Unfassbar! Kevin Tenney bestätigte ihm dann, dass es Fans gebe, die so täten, als würde der Film ihnen gehören, obwohl sie an seiner Entstehung überhaupt keinen Anteil hatten. Da musste ich schon arg grinsen. Habe mich aber nicht zur Gegenrede hinreißen lassen. Mit ein paar mehr Honls hätten wir den Laden aber rocken können. Schade, dass sonst niemand von euch gekommen ist (oder sich outen wollte).
Mit
@polenmafia habe ich mich natürlich ein bisschen unterhalten.