(Habichtswald) AstronomiCON 2024 - 40 Jahre ASTRO [07.09.2024]

• Ersteller Ersteller november2
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 145
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 10.034
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

oh-sure-john-candy.gif

Gruss,

Der Baske

Bin nach 23:00 Uhr nach Hause gekommen. Ich habe noch den Anfang von The Cellar geschaut und danach zusammengepackt. Kurz nach 18 Uhr sind wir gegangen.

Leider war nicht so viel los, was zum Teil wohl auch an den Zügen lag. Heute war totales Chaos mit vielen Ausfällen. Wohl den ganzen Tag, in ganz Deutschland. Deswegen sind auch zwei meiner Darsteller nicht gekommen. Laut Oliver Krekel, sind auch einige andere Besucher deshalb nicht gekommen. Sollten eigentlich einige mehr da sein.
So in den ersten Stunden gab es mal einen Zeitpunkt, an dem wohl die meisten Leute in der Haupthalle waren und die ein Zeitlang einigermaßen gut gefüllt aussah. Das war aber nicht lange, den manche sind vielleicht eher gegangen und andere waren ständig draußen rauchen.
Ein Besucher kam sogar extra aus Belgien, wegen Katja Bienert. Die anderen von überall aus Deutschland.
november2 habe ich auch getroffen. Er hatte ein T-Shirt mit seinem Movieside Bild.
Fragt mich nicht, wieviele Besucher da waren. Schwer zu sagen, weil manche Austeller/Händler liefen da auch rum, und andere waren die Ehefrau oder Betreuer der Stars. Diese ganzen Leute sollte man dann eigentlich nicht dazu zählen.

Aber den Besuchern kann es egal sein, wenn nicht viele andere Besucher da sind. Ist ja eigentlich positiv für die. Kein Gedränge, kein langes Anstehen, genug Zeit, um sich mit den Stars zu unterhalten usw.
Für mich war es eine tolle Veranstaltung und auch erfolgreich genug. Hab bei so einem Event und den wenigen Besuchern nicht viel erwartet. Ich habe paar Filme verkauft, neue Leute kennengelernt, manche zum ersten Mal getroffen, die ich vorher nur online kannte, zwei sehr günstige Top Filme gekauft und noch ein komplett Foto und Unterschriften von den amerikanischen Stars besorgt.

Ein toller und erfolgreicher Tag für mich. Zur nächsten Astronomicon würde ich ebenfalls gehen. Wer es kleiner mag und sich auch gerne mit Stars oder Austellern unterhält, kann es am besten bei der Astronomicon machen.

Ach ja, den berühmten Burger habe ich auch probiert. Eigentlich ein einfacher Burger, der mir aber ziemlich gut geschmeckt hat. Liegt wohl auch daran, dass er frisch zubereitet wurde. Frischer Salat und Zwiebeln. Das Brötchen schien auch frisch zu sein. Würde ich wieder kaufen :)

Morgen zeige ich ein paar Fotos und ein kurzes Video. Hatte nicht genug Zeit für mehr Fotos und Videos.

Das mit der Bahnstörung war natürlich zugegebenermaßen sehr kontraproduktiv, allerdings erfreulich zu sehen, dass heutzutage anscheinend kaum jemand mehr mit dem Auto fährt!?

So ein schlechtes Fortbewegungsnittel scheint die Bahn ja trotz aller Probleme im Regelfall doch nicht zu sein 🤔

War denn Katja Bienert zumindest da?

Das mit der Bahnstörung war natürlich zugegebenermaßen sehr kontraproduktiv, allerdings erfreulich zu sehen, dass heutzutage anscheinend kaum jemand mehr mit dem Auto fährt!?

So ein schlechtes Fortbewegungsnittel scheint die Bahn ja trotz aller Probleme im Regelfall doch nicht zu sein 🤔

War denn Katja Bienert zumindest da?
Die meisten von denen, die auf so eine Veranstaltung gehen, werden gar kein Auto besitzen, da sie ihr ganzes Geld in die Wertanlage Mediabook investiert haben.

Leider war nicht so viel los, was zum Teil wohl auch an den Zügen lag. Heute war totales Chaos mit vielen Ausfällen. Wohl den ganzen Tag, in ganz Deutschland. Deswegen sind auch zwei meiner Darsteller nicht gekommen.
Danke erstmal für deine Berichterstattung.

"den ganzen Tag" war der Zugverkehr definitiv nicht lahmgelegt. Die Störung begann gegen 14 Uhr.

Leider war nicht so viel los, was zum Teil wohl auch an den Zügen lag. Heute war totales Chaos mit vielen Ausfällen. Wohl den ganzen Tag, in ganz Deutschland. Deswegen sind auch zwei meiner Darsteller nicht gekommen.

"den ganzen Tag" war der Zugverkehr definitiv nicht lahmgelegt. Die Störung begann gegen 14 Uhr.

Es gibt auch noch eine Stellwerksstörung im Raum Soest, die die Anreise aus NRW sehr erschwert. War definitiv schon am Freitag so und hält immer noch an.

OMG, solch Sessel hatten wir auch, irgendwann brach der Rücken, der komplett aus Styropor bestand und wie man auch hier sehen kann, verschmutzten die gerne und müffelten auch etwas nachdem sie in den leicht feuchten Keller bei uns umziehen mussten. Einer davon muss sogar im sogenannten "Omazimmer" gestanden haben, wo unsere ersten Bandsessions stattfanden - Nostalgie pur! Aber die stzanden nicht zum Verkauf, oder? Sind mMn das einzig Interessante dort^^

Der Retrokeller war ja die Ausstellung vom Film-Retro-Shop. Vermute mal, er hat die mitgebracht. Wissen tu ich es aber nicht.

Ich kann mir so eine Veranstaltung schon ganz nett vorstellen aber würde dafür nie von weiter her anreisen.

Außerdem erfolgten die meisten Stornierungen doch angeblich bereits in den Tagen vor der Con, da waren diese Einschränkungen doch noch gar nicht absehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn "Stornierung" überhaupt heißen?

Man konnte Tickets im VVK kaufen, die sind doch nicht stornierbar? 🤔

Dann gab es Tickets an der Tageskasse, die braucht man erst recht nicht stornieren.

Zurück
Oben Unten