- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 637
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Schön, dass du nachgefragt hast. Hat sich gelohnt und bestätigt, dass Vinegar meiner Meinung nach den besten Kundenservice im Moment bietet.Die PayPal Erstattung für die Versandkosten kam soeben rein und direkt hinterher eine neue Antwort: "...definitely a mistake..."
Moinsen,
Frage an die VS / FedEx Profis.
Ich bekam heute einen netten Anruf von FedEx, dass sie meine Rechnung etc. wollen.
Die Mail dazu ist auch schon da.
Was habt ihr geschickt? Paypal-Beleg und Bestätigung von VS?
Was bedeutet diese Rückfrage? Muss ich jetzt Zoll etc. zahlen oder?
Danke für eure Hilfe.
Edit: in der Anlage ist die invoice, Wert $16,50. naja, aber da steht auch drauf, dass der Exporter zahlt.
Was sagt mir diese Info von FedEx?
„Bitte erteilen Sie uns in Ihrer Nachricht außerdem die Vollmacht, dass wir die Sendung für Sie abfertigen dürfen, und beschreiben Sie die Waren so genau wie möglich.“
Vollmacht ergo Kosten?
Hat bisher immer geklappt.Hallo,
wie aus den von Ihnen angehängten Dokumenten ersichtlich übernimmt die Verzollung der Versender!
Daher klären Sie den Verzollungsvorgang bitte mit dem Versender.
Zu ihrer Vereinfachung habe ich Ihnen die Bestellbestätigung der verschickten Ware (Blu-Ray Filme) an diese Mail angehängt.
Ich hatte aufgrund meines Bestellaufkommens bei VS erst eine Mail von FedEx, aber nach Übersendung der Dokumente und dem Hinweis auf die Zahlung der Abgaben durch den Exporteur kam da nichts mehr nach. Das war damals bei "Showgirls", ist also schon ein Weilchen her.Gab es da bei euch Rückmeldung durch Fed Ex, dass alles passt oder kam dann einfach das Paket?
Eine Vollmacht habe ich nie erteilt. Würde ich auch nicht, wenn laut Unterlagen der Exporteur die Verzollung übernimmt.
Ich habe immer nur die Bestellbestätigungen angehängt und dann folgendes geantwortet "..."
".."
Ich hab aber einfach auf die Mail geantwortet, im Text nichts geändert. Schauenwir mal.
"..."
Ich hatte denen damals einfach das hier geschrieben.In der e-Mail von FedEx wird explizit nach einer Vollmacht gefragt:
"Bitte erteilen Sie uns in Ihrer Nachricht außerdem die Vollmacht, dass wir die Sendung für Sie abfertigen dürfen, und beschreiben Sie die Waren so genau wie möglich."
Am 15.6.23 hat das bei mir wunderbar funktioniert. Es stand auch explizit drin:Das hat in der Vergangenheit so nicht funktioniert, und nach einiger Zeit hat FexEx exakt die selbe Mail erneut verschickt.
Bitte klicken Sie auf "Antworten", um auf diese Email zu antworten und verändern Sie bitte die Betreffzeile nicht. Angehängte Dateien dürfen maximal insgesamt 2 MB groß und müssen im PDF-Format sein.
Bei anderen hat es wiederum genau so funktioniert. Nicht nur bei mir.Schön das es bei dir das eine Mal so geklappt hat, bei anderen hat es aber eben so nicht funktioniert, und die mussten alles nach einiger Zeit erneut schicken.
Meine sieben Pakete letztes Jahr kamen mit dieser e-Mail alle zeitnah und problemlos an. Was ihr daraus macht ist eure Sache
Ich wiederhole nochmal was ich und Maell auf der ersten Seite geschrieben haben:Moinsen,
Frage an die VS / FedEx Profis.
Ich bekam heute einen netten Anruf von FedEx, dass sie meine Rechnung etc. wollen.
Die Mail dazu ist auch schon da.
Was habt ihr geschickt? Paypal-Beleg und Bestätigung von VS?
Was bedeutet diese Rückfrage? Muss ich jetzt Zoll etc. zahlen oder?
Danke für eure Hilfe.
Edit: in der Anlage ist die invoice, Wert $16,50. naja, aber da steht auch drauf, dass der Exporter zahlt.
Was sagt mir diese Info von FedEx?
„Bitte erteilen Sie uns in Ihrer Nachricht außerdem die Vollmacht, dass wir die Sendung für Sie abfertigen dürfen, und beschreiben Sie die Waren so genau wie möglich.“
Vollmacht ergo Kosten?
a) Es kommt nicht heute sondern irgendwann in der nächsten Woche (frühestens Dienstag).Schwarmwissen ist gefragt, lt. Verfolgung Zustellung heute, lt. Status in Jamaica, NY!?
Kommt das heut oder Blödsinn?
Wenn ja mit FedEx oder irgendwo hatte ich mal Hermes gelesen?!
Anhang anzeigen 202154
Dankeschön!
Drücke die Daumen, dass es jetzt reibungslos bei dir ankommt.Vinegar hat am 9.2. endlich meine "Ersatzbestellung" (für meine ursprünglich/großteils wohlgemerkt praktisch Bestellung von September 2023 herrje...) verschickt und heute (das Paket ist seit heute in Frankfurt) kam dann auch wieder die Zoll-E-Mail. M.E. geht da in Deutschland/Frankfurt nichts mehr durch. Eben dann jedenfalls beantwortet und toi toi toi, daß das Thema dann demnächst durch ist. Zumindest hakte es dieses Mal schon mal nicht in den Staaten.
Was ich auch noch erwähnen wollte: Hier gab es letztes WE in einem Lokalblatt zu lesen, daß man bei einem Paketdienstleister, den man nicht benennen wollte, jetzt einen Mitarbeiter-Paket-Dieb via mit Sender markierten Paketen überführen konnte. Der Paketdienstleister, den man nicht benennen wollte, war durch später im Text dann Nennung eines Ortes aber für jeden, der hier wohnt, ganz klar Hermes. Und ich denke meine Ende 2023 bei Hermes verschwundene Vinegar Sendung ist da sicherlich kein Zufall...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen