Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.642
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei mir kam heute auch meine erste VS-Bestellung an, geliefert über Hermes. Nicht aber, ohne dass ich ein paar Tage zuvor eine Email von Fedex bekommen habe mit der Bitte, Bestell- und Bezahlnachweise zu schicken. Offenbar hat VS die Artikel mit jeweils 2-3 Euro pro Blu-ray ausgewiesen. Machen die das immer so? Logisch, dass der Zoll dann misstrauisch wird. Nachdem ich die Nachweise geschickt habe, ging es dann zum Glück recht flott.

Kann man die Sendung weiterverfolgen, nachdem die Sendung an Hermes übergeben wurde? Mit de FedEx Nummer komme ich nicht weiter.

Ich hatte direkt von Hermes eine E-Mail mit der neuen Sendungsnummer erhalten.

So, Ende gut, alles gut. Mein von den hardcore Vinegar Fans wohl verschmähtes typisches mainstream-Vinegar-Packerl kam soeben mit Hermes dieses Mal dann an. :smiley: Und ich mache hier entsprechend drei Kreuze. Bei der Existenz LE hätte ich auch ganz kurz geweint, wenn mir Hermes diese im wahrsten Sinne des Wortes gestohlen hätte (:böse:).

(war natürlich gut verpackt wie immer - ich habe fürs Grupenfoto nur schnell nackig gemacht)

vinegar.jpg

Hätte man sich vor fünf Jahren nicht träumen lassen, dass so mal ein VS Paket aussehen kann :biggrin:
Viel Spaß damit!

Mal wieder was Neues: VS weist die Einzelkäufe noch immer mit $3,- / Disc aus, die Filme aus dem Abo werden jetzt aber unter dem Posten March 2024 Package mit einem Wert von $109,99 geführt.
Wenig überraschend hat auch das zur gewohnten FedEx Mail geführt.

Mal wieder was Neues: VS weist die Einzelkäufe noch immer mit $3,- / Disc aus, die Filme aus dem Abo werden jetzt aber unter dem Posten March 2024 Package mit einem Wert von $109,99 geführt.
Ich gehe davon aus, daß die $109,99 immer noch deutlich unter dem richtigen Wert liegen, richtig? Wenn ja, erhofft man sich evtl., daß es zumindest nur mit diesem Wert versteuert wird. Wenn vom Empfänger trotzdem die Rechnungen angefragt werden, ist das natürlich müßig. Es wird wohl niemand falsche Rechnungen vorlegen.

Ich gehe davon aus, daß die $109,99 immer noch deutlich unter dem richtigen Wert liegen, richtig? Wenn ja, erhofft man sich evtl., daß es zumindest nur mit diesem Wert versteuert wird. Wenn vom Empfänger trotzdem die Rechnungen angefragt werden, ist das natürlich müßig. Es wird wohl niemand falsche Rechnungen vorlegen.
Der angegebene Preis für das Paket liegt sogar drüber: March 2024 Package (Just VS) – Vinegar Syndrome
Allerdings entsprechen die $110,- ungefähr dem monatlichen Anteil am gesamten Abopreis, evtl. war das die Idee dahinter.

Bisher waren die Abosachen aber gar nicht auf dem Packzettel aufgeführt, wenn man einige weitere Artikel bestellt hat. Der dumme Kunde konnte dann natürlich nur die Rechnungen für die aufgeführten Artikel einreichen.
Das ist jetzt nicht mehr möglich und die Abwicklung noch mal komplizierter. Obwohl ich mich bei der Abwicklungsgeschwindigkeit ehrlich gesagt frage, wie genau da überhaupt geschaut wird oder ob man einfach stapelweise beim Zoll einreicht. Das könnte aber wahrscheinlich nur jemand von FedEx beantworten.

Der angegebene Preis für das Paket liegt sogar drüber: March 2024 Package (Just VS) – Vinegar Syndrome
Allerdings entsprechen die $110,- ungefähr dem monatlichen Anteil am gesamten Abopreis, evtl. war das die Idee dahinter.

Bisher waren die Abosachen aber gar nicht auf dem Packzettel aufgeführt, wenn man einige weitere Artikel bestellt hat. Der dumme Kunde konnte dann natürlich nur die Rechnungen für die aufgeführten Artikel einreichen.
Das ist jetzt nicht mehr möglich und die Abwicklung noch mal komplizierter. Obwohl ich mich bei der Abwicklungsgeschwindigkeit ehrlich gesagt frage, wie genau da überhaupt geschaut wird oder ob man einfach stapelweise beim Zoll einreicht. Das könnte aber wahrscheinlich nur jemand von FedEx beantworten.
Verstehe und dann lag ich mit meiner bösen Unterstellung ja komplett daneben und klingt aber trotzdem "spannend".

Ich bestelle dort ansonsten auch nicht so viel - solche Abo-Sachen überhaupt nicht - habe momentan nur eine kleine Bestellung mit zwei 4Ks (eine davon ist eine Vorbestellung daher passiert da noch nichts) und lasse mich mal überraschen, was das VS/FedEx-Jahr noch so bringt.

Na dann erwarte ich mal, dass ich meine Nicht-Sub-nicht-Preorder-Bestellung bis Ende des Monats in den Händen habe. Und mit Monat meine ich natürlich den Juni :biggrin:

Ich rechne mit meiner Flash-Presale-Bestellung mit Erweiterung irgendwann zwischen dem 10. und 20. Juni. In dem Bereich lag das bei mir immer.

So darf das gerne mit DHL Express bleiben:
Mittwoch Versandbestätigung, Freitag wäre trotz Feiertag am Donnerstag zugestellt worden.
Da keiner da war hab ich das Paket heute von der Post geholt.

Und das Wichtigste:
Keine Zollbehandlung erkennbar. Keine Gebühren bezahlt, keine Nachfrage nach einer Rechnung. Nichts :-)
So gefällt mir das.

DHL Express läuft, kam wie üblich einen Tag zu früh und diesmal habe ich es nicht mal gewußt, da es selbst heute noch hieß, daß erst am Montag zugestellt wird (nur geahnt hatte ich trotzdem, daß es schon heute kommen könnte).

Prinzipiell perfekt, der nicht zuverlässige Termin kann für mich bei DHL Express aber leider auch mal ein Problem sein.

IMG-20240607-103353-884-1-1.jpg

Zurück
Oben Unten