Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Microsoft  Indiana Jones and the Great Circle (PC, XBOX Series X|S)

First Person Action-Adventure welches den Vibe der Marke gut umgesetzt hat. Bin ich doch dabei!
 
Ich habe halt zusätzlich noch das Problem, dass ich bei FP Motion-Sickness bekomme.
Das ist eine legitime Sorge und etwas, bei dem man mit Spielfeatures, egal wie die aussehen mögen, entgegensteuern kann.

Microsoft hat mehrfach Preise für Accessibility gewonnen. Forza kann buchstäblich von Blinden gespielt werden, da sollte es auch eine Lösung für Motion Sickness in First Person geben.

In Bezug auf Uncharted 4 stimme ich im Übrigen nicht zu. Das Spiel hat seine Momente, schränkt aber auch zu oft die Bewegungsmöglichkeit des Spielers ein. Ich mag Uncharted, sehr sogar. Habe alle Teile, naja bis auf Golden Abyss, mehrfach durchgespielt, aber ich habe inzwischen einfach genug davon. Mit dem neuen Tomb Raider kommt ja wieder was in der Richtung und angeblich ist ja auch ein Uncharted in der Mache, wenn auch nicht bei Naughty Dog.
 
Ich mag Uncharted, sehr sogar. Habe alle Teile, naja bis auf Golden Abyss, mehrfach durchgespielt, aber ich habe inzwischen einfach genug davon. Mit dem neuen Tomb Raider kommt ja wieder was in der Richtung und angeblich ist ja auch ein Uncharted in der Mache, wenn auch nicht bei Naughty Dog.
Und ich wiederum bekomme nicht genug davon und es gibt leider auch keine Alternativen, auf die man ausweichen könnte. Selbst die neue TR-Reihe, die ich (abseits des grenzdebilen Writings) wirklich mag und welche sich eines ähnlichen Grundgerüsts bedient, ist dann doch etwas anderes, weil eben deutlich düsterer und humorloser. High-End-Action-Adventures mit Globetrotting, Good Vibes, markanten Charakteren, Kinnladenöffner-Visuals und erinnerungswürdigen Action-Setpieces sind abseits von Uncharted quasi nicht existent. Und vier Hauptspiele in 17 Jahren ist gar nichts.
 
3rd Person bedeutet ja auch nicht sofort Uncharted-Rambo-Action.
Hoffe mal, dass die Entwickler wieder an alte Erfolge anknüpfen können. Wolfenstein wurde ja mehr oder weniger gegen die Wand gefahren, auch wenn die da vermutlich nicht alleine schuld sind.
 
Was soll denn dieses "Gott sei Dank kein Uncharted-Klon" gefasel? Sorry....

Das 3D Third Person Action Adventure Genre ging doch quasi mit Tomb Raider los. Später kam dann Indiana Jones and the Infernal Machine was tatsächlich bissel wie ein Klon von TR rüber kam, mir trotzdem Spaß machte. Und dann kam das großartige Indiana Jones and the Emperor's Tomb welches bereits schon viele Elemente hatte welche die Uncharted Spiele später aufgegriffen haben. Allein die freiere Kamera und die Bewegungsabläufe hatten dann auch Einfluss auf die späteren Tomb Raider Spiele. Erst dann kam Uncharted und so richtig gut wurde die Reihe auch erst mit Teil 2. Als bitte erzählt hier mal nix von Uncharted Klonen. Ohne Indy und ohne Lara hätte es wohl auch nie ein Uncharted gegeben.
 
. Ohne Indy und ohne Lara hätte es wohl auch nie ein Uncharted gegeben.
No shit?

Naja manche haben das hier nicht so ganz verstanden.
So ist es halt, wenn man etwas außerordentlich gut macht. The Witcher 3 hat das Rad auch nicht neu erfunden, ist aber in vielen Köpfen das erste, woran man denkt, wenn es um Rollenspiele geht. Alles misst sich an dem Platzhirsch.
 
Also ich Bock drauf. Endlich mal wieder ein Indy Spiel. Die Egoperspektive stört mich nicht, bei Deadfall Adventures hat das auch funktioniert.
 
. Ohne Indy und ohne Lara hätte es wohl auch nie ein Uncharted gegeben.
No shit?

Naja manche haben das hier nicht so ganz verstanden.
So ist es halt, wenn man etwas außerordentlich gut macht. The Witcher 3 hat das Rad auch nicht neu erfunden, ist aber in vielen Köpfen das erste, woran man denkt, wenn es um Rollenspiele geht. Alles misst sich an dem Platzhirsch.

So sehr ich The Witcher 3 mag, das als Platzhirsch der Rollenspiele zu bezeichnen is schon bissel....naja........falsch :blind:
 
. Ohne Indy und ohne Lara hätte es wohl auch nie ein Uncharted gegeben.
No shit?

Naja manche haben das hier nicht so ganz verstanden.
So ist es halt, wenn man etwas außerordentlich gut macht. The Witcher 3 hat das Rad auch nicht neu erfunden, ist aber in vielen Köpfen das erste, woran man denkt, wenn es um Rollenspiele geht. Alles misst sich an dem Platzhirsch.

So sehr ich The Witcher 3 mag, das als Platzhirsch der Rollenspiele zu bezeichnen is schon bissel....naja........falsch :blind:
Ok
 
Es kommt ein Indiana Jones Spiel raus?:wow:

Das letzte Indiana Jones Spiel, dass ich gespielt habe, war die Legende der Kaisergruft. Der Teil hat mir sehr gefallen.
 
Ja bei Cyberpunk als Rollenspiel haben sich auch alle für die First Person aufgeregt und heute höre ich niemanden mehr nach 3rd Person fragen.

Nun, das kommt drauf an, wo man fragt, aber auch an diesem sehr wünschenswerten Feature wird zum Glück in der Moddingszene gearbeitet.
 
Ja bei Cyberpunk als Rollenspiel haben sich auch alle für die First Person aufgeregt und heute höre ich niemanden mehr nach 3rd Person fragen.

Habe es 2 mal abgebrochen, was nicht an der first person lag, aber hat sicherlich nicht geholfen. Wird zwar nie passieren auf Konsole, aber ein 3rd person cyberpunk würde ich sogar ein 3. Mal probieren.

Was ich eigentlich sagen will - first Person can suck it!
 
Indiana Jones und der große Kreis hört sich irgendwie seltsam an.
Aber der Trailer versprüht um einiges mehr an Indy-Charme als das vermaledeite Rad des Schicksals und die Wolfenstein Spiele von Machine Games waren Klasse.
Wenn sie bei Indy nur ansatzweise die gleiche Qualität erreichen bin ich mehr als zufrieden.
 
Wie lang bleibt das wohl exklusiv? Frage für einen Freund.
 
Grafik sieht doch gut aus. Mit der Peitsche fuchteln sieht für mich eher so aus als könnte das besser auf der PS5VR laufen.
 
Wie lang bleibt das wohl exklusiv? Frage für einen Freund.
Aus dem FTC Verfahren weiß man, dass MS und Disney nach dem Kauf von Zenimax nachverhandelt haben. Aus Multiplattform wurde dann Xbox/PC/Game Pass, was inzwischen auch von Disney bestätigt wurde.

Die Entwickler gehören zu Bethesda und damit zu Microsoft.

 
. Ohne Indy und ohne Lara hätte es wohl auch nie ein Uncharted gegeben.
No shit?

Naja manche haben das hier nicht so ganz verstanden.
Es gab seit Ewigkeiten kein Indiana Jones Spiel. Uncharted/Tomb Raider sind der Standard in dieser Kategorie und das neue Indy wird zwangsweise mit diesen verglichen. Ob die IP älter ist, ist völlig zweitrangig.

Um es verständlicher zu machen: Gut, dass es keine spielerische Kopie von Uncharted und dem aktuellen Tomb Raider wird.
 
Zurück
Oben