Microsoft Indiana Jones and the Great Circle PC, XBOX Series X|S

  • Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 14.533
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Puh, ok für mich ist das leider auch nichts mehr.

Ich bin glaub ich einfach zu alt für Open World. Ich schaffs grad nicht im Vatikan die 4 Fotos zu bekommen. Ich steh schon zum gefühlt 10ten mal genau im gelben Kreis und weit und breit nichts zu fotografieren. Ja vermutlich ist das ganze 3 Ebenen über oder unter mir.

Und der Vatikan ist ja ein Labyrinth sondergleichen. Ohne genau Wegfindung hab ich da einfach keine Chance. Die Karte bringt mir da recht wenig wenn ich nur sehe ich muss Nordöstlich wo hin, wenn ich keine Ahnung wie ich in dem Labyrinth dort hinkommen soll.

Ja Atmosphäre ist toll aber das Gameplay ... also sorry, boxen ist im Endeffekt ein Buttonspamming dann gewinnst du und die Kletterpassagen sind extrem träge.

OK, ich habs jetzt nochmal versucht und kann meine Meinung ein wenig ändern.

Wenn man die Karte hochhält sieht man die Punkte für die Wegfindung. Die könnten zwar etwas enger platziert sein aber man kommt damit zurecht. Wäre nur nett wenn man die auch ohne hochhalten der Karte sehen würde.

Aktuell kommt wieder ein wenig Freude beim Spielen auf ... aber kann nicht garantieren, dass das so bleibt ;-)
 
Die Nebenmissionen (Feldforschung) habe ich komplett abgeschlossen, die kleineren Nebenaufgaben (Geheimnisse) so zu ca. 80% und die Notizen zu ca. 75%. Die habe ich meist unterwegs mitgenommen bzw. wenn es sich ergeben hat oder ich in der Nähe war. Die Artefakte, Medizinfläschchen etc. habe ich fast nicht beachtet, da stehe ich bei 22%, weil mir für sowas in der Regel die Muße fehlt. Die Belohnung, das versteckte Ende, lässt sich notfalls bei YouTube ansehen und ist im Verhältnis zum Aufwand relativ gering.

Ja so handhabe ich das meistens auch, aber Indy motiviert etwas mehr, hab immerhin schon 8 Fläschchen.
Nur das mit den Artefakten, die sind anscheinend sogar auf der Karte markiert, aber das hilft mir überhaupt nicht.

Kannst du denn nach Ende der Kampagne noch nur in bestimmte Level rein um das nachzuholen?
Und wusstest den Punkt, wo die Kampagne jetzt zum nächsten Schauplatz geht, wenn ich noch vorher die Nebenmissionen alle machen möchte?
 
Es soll nach Ende der Kampagne möglich sein, nochmal in die anderen Areale zurückzukehren bzw. auch schon während der Kampagne. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil man über die Reisefunktion komischerweise nur "wiederholen" auswählen kann und das Spiel dann sagt, der gespeicherte Fortschritt gehe verloren. Das wollte ich nicht riskieren, da das Speichersystem eh nicht ideal ist. Vielleicht kann da wer anders was zu sagen? Würde mich nämlich auch interessieren.

Bevor die letzte Hauptmission eines Schausplatzes ansteht, sagt Indy meistens noch sowas wie "Ich sollte in Areal XY noch alles zu Ende bringen", oftmals in Verbindung mit einer neu aufploppenden Nebenmission. Gibt also einen Indikator.
 
Vielen Dank, dann spiel ich jetzt erstmal die Hauptmission bis dieser ominöse Satz fällt :D
 
Ich bin glaub ich einfach zu alt für Open World. Ich schaffs grad nicht im Vatikan die 4 Fotos zu bekommen. Ich steh schon zum gefühlt 10ten mal genau im gelben Kreis und weit und breit nichts zu fotografieren. Ja vermutlich ist das ganze 3 Ebenen über oder unter mir.

Hab nicht mal auf der Karte nachgeschaut wo ich hingehen soll. Einfach spontan den Vatikan erkundet und immer wieder neue Räume, Gebiete etc. entdeckt mit neuen Geheimnissen und die 4 Fotos kamen allein dadurch schon dazu, weil man an den Dingern dabei vorbeiläuft.
 
OK, mittlerweile gefällt es mir schon recht gut.

Bin jetzt in Ägypten angekommen und das ist auch insofern leichter, da es einfach weitläufiger und nicht so komplett übereinander verschachtelt ist.

Aber holy .... warum hätte es nicht mal so einen Indy-Film geben können. Allein im Vatikan hätte man wohl einen kompletten Film aufziehen können mit dem ganzen geheimnisvollen Zeug im Untergrund. Aber schon klar, es braucht auch Abwechslung :-)
 
Ok.... finde das kommt viel besser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/80Level/status/1869261153089855929

Given that the game's usual mode is first-person, it looks surprisingly detailed: the main character has shadows and scratches his head – elements that cannot be seen from a first-person view except for the main menu animations. Players in the comments note the high quality of the visuals: "Not as janky as you might expect considering you weren't meant to see these animations this way," writes user known as Plathismo; "The fact they added animations such as Indy scratching the back of his neck / head while thinking is crazy," says WixZ42.

In the comments, many players also share they would like the third-person view to be a real option for the game: "If they ever add a 3rd person optional mode that'll be cool," writes dolive11_vr_gamer; "I wish 3rd person was an option!!", reads the comment of Dark_Jungle_.

Players have been expressing their discontent over the game being first-person even before its launch. However, the developers shared that the first-person gameplay is the best option for the Indiana Jones games, as it "separates our game from many other action-adventure titles." "First-person gameplay is part of MachineGames' DNA, and we wanted to see how we could use this to create a really immersive experience around stepping into the shoes of the world's most famous archaeologist," said Jerk Gustafsson, the Director of the game.

 
Ja ich muss sagen nach rund 10 Stunden Spielzeit hab ich noch nichts gesehen, was die First-Person rechtfertigen würde.

Ja ich hab mich dran gewöhnt aber imho ist das Spiel für 3rd Person prädestiniert.
 
Die ganzen Details der Relikte die überall hängen und stehen hast du wohl übersehen? Dazu sind enge Dungeon-Gänge und Räume in 3rd-Person ein echter Krampf wegen der Kamera.
 
Aber ja ok, in den ganz engen Gängen mag First Person besser sein.

Aber andere Spiele schaffen das auch irgendwie ...

Btw. .... Hab gestern einen halben Nervenzusammenbruch bekommen als ich in der großen Nazi Base in der Gizeh das eine Artefakt holen wollte. Es ist einfach absolut unmöglich da irgendwie durchzukommen. Habs dann mit müh und not geschafft aus der Nazi Basis zu entkommen nachdem ichs irgendwie geschafft hab mittendrin einen Speicherpunkt zu bekommen.

Aber da liegt sicher irgendwo eine Nazi-Uniform rum, mit der kommt man dann sicher durch. Evtl. schaue ich mal in der Lösung nach wo die liegt. Im Vatikan hab ich sie einfach zufällig gefunden.
 
Ging mir ähnlich. In jedem der größeren Areale liegt eine entsprechende Uniform versteckt.
 
Wir sind ziemlich gleich weit, hab grad die Uniform gefunden. Am Ende der Hauptmission mit Voss ist Sie quasi ganz nah :D

Am Anfang bin ich noch viel geschlichen, aber mir macht das Kampfsystem so viel Spaß und hat so viel Wucht, ich räume die Basen jetzt immer aus, dadurch fällt weglaufen weg.
Leider nervt dann der Respawn irgendwann
 
Aber da liegt sicher irgendwo eine Nazi-Uniform rum, mit der kommt man dann sicher durch. Evtl. schaue ich mal in der Lösung nach wo die liegt. Im Vatikan hab ich sie einfach zufällig gefunden.

Ja, habe die auch schon gesehen, allerdings hinter verschlossenen Türen und der Schlüssel fehlt mir noch :D

Es gibt ja wieder einen geheimen Untergrund-Boxring wofür man die braucht, da wird einem ja auch grob das Gebiet markiert.
 
Aber da liegt sicher irgendwo eine Nazi-Uniform rum, mit der kommt man dann sicher durch. Evtl. schaue ich mal in der Lösung nach wo die liegt. Im Vatikan hab ich sie einfach zufällig gefunden.

Ja, habe die auch schon gesehen, allerdings hinter verschlossenen Türen und der Schlüssel fehlt mir noch :D

Es gibt ja wieder einen geheimen Untergrund-Boxring wofür man die braucht, da wird einem ja auch grob das Gebiet markiert.
Ah, gut zu wissen, dass es dafür eine Uniform gibt. Ich hab den Boxring bisher links liegen gelassen und bin aktuell den Untergrund unter dem Vatikan erkunden.
 
Durch die Tür kommst du so in Egypt nicht, um den Turm rum und dann dort hochklettern.
 
Ägypten fand ich insgesamt eher ein enttäuschendes Kapitel, auch wenn der Schluss etwas entschädigt. Dafür fand ich die Himalaya Passage Weltklasse. Bombastisch inszeniert.
Bin richtig gespannt wie es weiter geht.
 
Uh dann bin ich gespannt. Bin in Gizeh im Endspurt und finde das Setting schon sehr geil mit den fetten Pyramiden im Hintergrund die man auch erreichen kann.
 
Das Kampfsystem ist leider echt aus der Hölle.

Blocken wird zum Zufallsakt, nach 3-4 Schlägen ist das Stamina zu Ende, sodass man eigentlich bei jedem Kampf mit mehr als 2 Personen unweigerlich stirbt.
 
Kann ich gar nicht verstehen, mit der Peitsche kurz entwaffnen, ein paar Schellen... erster Gegner weg, Gegenstand aufheben, wham, nächster Gegner weg usw.
Ich fühl mich meist wie Bud Spencer :D
Blocken hab ich noch nie benutzt, wenn dann Parieren, aber das nur bei den Boxringen.
Und Stamina hat ne Auswirkung in Kämpfen?! Kenne es nur vom Sprinten

Bei Schusswaffen / Snipern in Siam wirds was schwieriger, da bin ich dann geschlichen bzw. hatte das Glück sofort die Uniform zu finden
 
Naja, du verlierst doch bei jedem Schlag ein wenig Stamina

Nach 4-5 durchgehenden Schlägen ist es aus und du kannst nicht mehr weiter"boxen".
 
Zurück
Oben Unten