News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 336
  • Aufrufe Aufrufe 26.487
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sind da eigentlich nur UHD/BD-Kombos geplant?
Schön wärs, aber nein. Bisher 3 UHD/BD-Kombos.
Das finde ich schonmal gut.
Plant ihr da nun eine Box wie bei der BCC?
Werden wir noch kommunizieren.
Werden es denn nur 10 Filme? Dann wäre eine Box + Abo natürlich ideal.

Da ja alle fleißig am Wünsche äußern sind, wäre es natürlich cool wenn es eine langlebige Reihe wird... :biggrin:

Da ja alle fleißig am Wünsche äußern sind, wäre es natürlich cool wenn es eine langlebige Reihe wird... :biggrin:

Wieso sollten es nur 10 Filme werden? Laufen wird die Reihe ganz bestimmt und warum sollte man sie dann beenden oder begrenzen?

Wieso sollten es nur 10 Filme werden? Laufen wird die Reihe ganz bestimmt und warum sollte man sie dann beenden oder begrenzen?
Da sich ja einige ne Box wünschen, gehe ich da immer erstmal von 10 Filmen aus wie z.B. bei der Black Cinema oder der Galerie.

Edit: Italo Cinema Collection klingt halt schon irgendwie nach Box... :biggrin:

Und wenns gut läuft, kann man natürlich mehrere machen.

Zuletzt bearbeitet:

Da sich ja einige ne Box wünschen, gehe ich da immer erstmal von 10 Filmen aus wie z.B. bei der Black Cinema oder der Galerie.

Edit: Italo Cinema Collection klingt halt schon irgendwie nach Box... :biggrin:

Und wenns gut läuft, kann man natürlich mehrere machen.

Ist bei Camera Obscura ja auch keine Box.

So eine Reihe mit eventueller Box etc. würde nur Sinn machen, wenn es sich in erster Linie um Filme handelt, die bisher zumindest noch nicht in HD erschienen
sind, Hölle der lebenden Toten und Torso mal außen vor gelassen. Bei Hölle ...... war ja qualitativ eh Luft nach oben, auch was den Ton betrifft.

Mir fällt ein, das die beiden Ringo Filme wahrscheinlich den Anfang machen könnten, die WV eh angekündigt hatte.

Eine Box finde ich zwar grundlegend schön, aber dann dürfte die für mich nicht zu unterschiedlich von den Genres her sein. Das eine oder andere an Unterschied dürfte zwar schon sein, aber eben nicht zu krass.

Ich schreibe mal ganz ehrlich was ich von Sammel Boxen halte. In erster Linie dienen sie der Kundenbindung, wenn die Filme nicht zusammengehören. Das ist gut für das Label, weil man so auch ein paar weniger interessante Filme loswerden kann. Eine kunterbunte Italo Box macht für mich wenig Sinn. Western, Giallo, Polizeifilm, Endzeitfilm, Horrorfilm, Drama, Comedy in einer Box und das einzig Gemeinsame wäre das Produktionsland.
Dann lieber ein Abo für die treuen Dauerkäufer, die alles haben müssen. Gerne auch eine Nummerierung. Ich persönlich werde wohl einen großen Teil, möglicherweise sogar alles kaufen aber es kann auch passieren, dass ich einen Film einfach nicht haben will. Dann ist es mir egal ob eine Nummer fehlt. Bei Subkulturs EDV habe ich zum Besipiel alles bis auf "Die Spalte" gekauft. Das sehe ich nicht mal als Lücke, weil ich die Filme ohnehin nach Genre in die Sammlung einsortiere.

Western, Giallo, Polizeifilm, Endzeitfilm, Horrorfilm, Drama, Comedy in einer Box und das einzig gemeinsame wäre das Produktionsland?
Das wäre der Italian Collection von 88 nicht unähnlich.
Das Zeug ist zwar nicht in einer Box sondern grundsätzlich eine Reihe, wie hier vielleicht auch, aber wieso auch nicht? Du hast recht wenn du sagst, dass Reihen und Boxen und Nummerierung Marketing sind, aber was den Inhalt nun eint ist dabei doch irgendwie auch geschenkt.
Das interessiert dann vielleicht wirklich nur die Komplettisten und grundsätzlich sollten die sich vermutlich erst mal mit ihrem Kaufverhalten beschäftigen. :biggrin:

Also, ruhig einen bunten Blumenstrauß. Ist mir lieber als eng gesteckt Grenzen. Stell dir vor da steht Fahrraddiebe zwischen Keoma und Zombie Flesh Eaters 3. Geil. Im Endeffekt sieht mein Regal ohnehin so bunt aus, da alphabetisch sortiert.

Ich hau die Boxen immer weg und kauf nur die Filme, die mich interessieren bzw. ich noch nicht habe. Den Zwang, so eine Box voll zu kriegen, hatte ich noch nie. Aber wenn man sie voll macht, sieht sie im Regal sicherlich schick aus.

Der Müllvermeidung halber würde ich jedoch folgendes Vorgehen vorschlagen (gab es so z. B. bei der James-Bond-Isn-Fleming-Roman-Edition vom Cross Cult Verlag): Dass die Discs zuerst ohne Schuber veröffentlicht werden und man diesen nach Erscheinen der letzten Disc für einen geringen Obolus als Leerschuber separat nachordern kann, wenn man ihn möchte.

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mich mit dem italienischen Film zu beschäftigen und noch nicht so viel in der Sammlung habe, freu ich mich sehr auf die Collection.

Finde gerade bei der Black Cinema Reihe toll, dass von Action, Thriller, Gefängnis, Comedy, Drama usw. alles vertreten ist.

Eine Reihe mit nur einem Genre, wie z. B. Action wäre für mich uninteressanter.

Da bin ich ganz bei II Monco - gerne ein bunter Blumenstrauß mit Zombie, Giallo, Drama usw. :daumenhoch:

Viele verschiedene Genres find ich einfach am Besten!

Ich bin auch für einen bunten Mix aber dazu brauche ich halt keine Sammler Box.

Ich bin auch für einen bunten Mix aber dazu brauche ich halt keine Sammler Box.
Dan kannst du sie ja wegwerfen, falls eine kommt. Oder Wicked schreiben damit sie die Box gar nicht erst mitschicken. Oder einfach alles ignorieren und den Film schauen. Die Welt steht dir offen.

Hatte das Anolis nicht sogar mal bei der Galerie angeboten, dass man den ersten Film auch ohne Box bestellen kann, weil welche sagten, dass sie eh nicht alle Filme bräuchten? Schwebt mir jedenfalls so vor - kann mich aber auch irren. :gruebel:

Also, wenn eine Box tatsächlich vorhanden sein sollte, dann wäre ich ebenso für eine Mischung aus verschiedenen Genres. Und wenn ich mich recht entsinne,
dann hatte Subkultur mit ihrer Grindhouse Collection inkl. Sammelschuber Box auch verschiedene Genrefilme dazu veröffentlicht. Letztendlich obliegt es, WV,
was, wie usw. geplant und heraus gebracht werden wird. Man darf gespannt sein :smiley:

Sach mal geht’s noch?
Seit wann entscheidet denn Bitteschön @Toxie , was er veröffentlicht!?! :teach:
Der hat gefälligst das zu veröffentlichen, was WIR, DAS MOVIESIDE-VOLK wollen. :59:
:bier:

Zum Thema Schuber, fände ich wenn auch die Option gut. Meine Subkultur GH Box wartet noch immer auf Komplettierung. :??:

Sach mal geht’s noch?
Seit wann entscheidet denn Bitteschön @Toxie , was er veröffentlicht!?! :teach:
Der hat gefälligst das zu veröffentlichen, was WIR, DAS MOVIESIDE-VOLK wollen. :59:
:bier:

In der Regel versucht ein Label Filme zu veröffentlichen, die der Kundschaft gefallen. So ganz ungefragt sind die Käufer nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben Unten