KinoJoker: Folie à Deux 2024

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 512
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 33.000
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Performance ist gnadenlos überbewertet. Wäre er nicht gestorben, dann sehe das heute ganz anders aus.
Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Ledgers Tod wäre Jared Leto heute DER Joker. Im Privatleben stimmt das wohl sogar.
Willem Dafoe hätte sie alle an die Wand gespielt, optisch wäre er der beste Joker aller Zeiten gewesen.
Schon fast ein Verbrechen, dass er knapp davor war und dann doch nicht besetzt wurde, 1989 z.B.
Spätestens jetzt bei Robert Pattinson wäre er absolute Pflicht gewesen, schon alleine wegen „Der Leuchtturm“, wo beide mitgespielt haben.
Dieser optisch merkwürdige und unpassende Keoghan lässt mich kalt, null Interesse.

Die Performance ist gnadenlos überbewertet. Wäre er nicht gestorben, dann sehe das heute ganz anders aus.
Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Ledgers Tod wäre Jared Leto heute DER Joker. Im Privatleben stimmt das wohl sogar.
Willem Dafoe hätte sie alle an die Wand gespielt, optisch wäre er der beste Joker aller Zeiten gewesen.
Schon fast ein Verbrechen, dass er knapp davor war und dann doch nicht besetzt wurde, 1989 z.B.
Spätestens jetzt bei Robert Pattinson wäre er absolute Pflicht gewesen, schon alleine wegen „Der Leuchtturm“, wo beide mitgespielt haben.
Dieser optisch merkwürdige und unpassende Keoghan lässt mich kalt, null Interesse.
Kann ich schon verstehen, ich mag Dafoe auch sehr sehr gerne, aber ein Joaquin Phoenix spielt man nicht so einfach an die Wand. :zwinker:

Der Leuchturm mag ich auch und da sieht man wie gut Dafoe wirklich ist.

@HalexD: Volle Zustimmung. Ich meine, ich kann verstehen, dass Jack Nicholson mit seinem typisch diabolischen Lächeln letztendlich die Rolle bekommen hat. Aber Willem Dafoe hat auch eine grossartige Mimik, um den Joker zu spielen (alleine sein Psycho-Grinsen, nachdem er in Raimi's erstem "Spider-Man" zum Kobold geworden ist und sein Schizo-Monolog mit seinem Alter Ego in der Villa ... :liebe:).

Hier mal ein Video, wo jemand mittels Computer Dafoe in einem Werbespot zum Joker umgemodelt hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4ZDv0YpELUc

Jared Leto wäre nicht in 1000 Jahren DER Joker geworden. Seine überdrehte Punk-Clown-Nummer mit den ganzen blöden Tattoos hat nicht mal ANSATZWEISE genug Klasse für den Clown Prince of Crime. Der stinkt gegen praktisch alle anderen Joker-Darsteller inklusive des grandiosen Jokers aus den "Arkham"-Spielen brutal ab.

Sehe ich absolut anders. Für mich ist Ledger der Joker. Hab den Phoenix Streifen nie gesehen und auch kein Interesse dran. Die Figur ist für mich durch.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde es schon etwas schade, dass du anderen Filmen mit Joker nur wegen Ledger keine Chance gibst.

Würde die Performances und allgemein die Filme auch nicht miteinander vergleichen. Sind grundverschieden. Im Prinzip haben die beiden Phoenix-Joker auch gar nicht viel mit der Batman-Welt zu tun.

Davon unabhängig fand ich Ledgers Performance einfach zu aufgesetzt und übertrieben. Und der ganze Hype der darum gemacht wurde fand ich eher nervig.
Da hat mich Phoenix wesentlich mehr gepackt.

Sehe den Joker auch eher wie die klassischen, tragischen Monster wie Franenstein oder Dracula. Da gibt es auch zig unterschiedliche Herangehensweisen und ich kann viele davon genießen. Von daher stört es mich nicht dass Phoenix' Inkarnation für sich steht.

Ich habe mich selten in einem Film so gelangweilt. Darsteller sind top, audiovisuell Klasse, aber ich dachte ich sitze 10h im Kino ohne das etwas packendes passiert ist. Der Film fängt noch ganz ok an, aber sobald sie im Gerichtssaal sind war es echt ganz, ganz schlimm für mich. Das der Film ein finanzieller Megaflop ist wundert mich nicht. Bei uns waren nicht viele Menschen im Saal und davon sind noch welche vor dem Ende abgehauen.

Das Lady Gaga Album selber floppt auch DERBE. Und das sollte auch, abgesehen vom Film, eigentlich für sich stehen können (sie hat eine entsprechende Fanbase)...
Grundsätzlich ist das also wirklich kein Problem der "fehlenden DC Fans", das Ding und alles was es umgibt wird komplett (!) abgelehnt. Von wirklich jedem, der angesprochen werden sollte.

Das ist an und für sich kein Problem (dafür gibt es den Arthouse Bereich), aber dann darf man nicht mit 200 Millionen Produktionskosten um die Ecke kommen und das Album selber wird sich auch nicht umsonst produziert haben (man bedenke nur die ganzen Lizenzkosten für die Nutzung der alten Lieder!!!). Das ist ein finanzieller Reinfall auf wirklich allen Ebenen und dürfte auch den Künstlern auf breiter Front am Ende schwer geschadet haben.

Es wäre interessant zu wissen, wie stark das Drehbuch verändert wurde. Phoenix soll ja das Drehbuch permanent während der Dreharbeiten geändert haben. Das hat ja Gaga bestätigt.

Sogar Phoenix soll zu Gaga gesagt haben, dass er den Film richtig scheiße findet.

:blind::lol:

Als Kinofan finde ich es Schade fürs Medium, dass ein eingeplanter Geldbringer so floppt, vor allem weil der erste Teil zeigt, dass künstlerische Vision und Erfolg sich nicht ausschließen müssen. Wenn man Erfolg und 200 Millionen Dollar zur Verfügung hat, dann hat man natürlich auch mehr Verantwortung.

Wobei man bei Teil 1 auf keinen Fall die "Vorbilder", die teilweise bis ins Detail kopiert wurden, vergessen darf. Vision? Durchaus. Aber wieviel ist davon wirklich auf EIGENER Eingebung entstanden?

Wobei man bei Teil 1 auf keinen Fall die "Vorbilder", die teilweise bis ins Detail kopiert wurden, vergessen darf. Vision? Durchaus. Aber wieviel ist davon wirklich auf EIGENER Eingebung entstanden?
Als ob das die Massen interessiert, diese bleiben den Film zum einen wegen der richtig miesen Mundpropaganda fern und/oder weil der erste Film schon Erwartungen unterlaufen hat. Man vergesse nicht, dass schon damals nicht Wenige den Ansatz weit weg von den Comic-(Verfilmungs)Konventionen sehr kontrovers aufgenommen haben.

Wie dem auch sei. Derart hohe, unverhältnismässige Gagen zu verlangen, als auch auszuzahlen ist wirtschaftlich gesehen schon argh risiko-freudig bis unverantwortlich. Auf der anderen Seite war so ein massiver Flop bei dem Einspiel des Vorgängers und der tatsächlichen Qualität des Filmes auch nicht absehbar. Ich denke, es ist schlicht und einfach Pech.

Das meinte ich doch. Selbst wenn die Massen nicht wussten WOHER kopiert wurde, es wurde was GUTES kopiert. Darum war ein großer Teil der Qualität von Teil 1 (Drehbuch) schon "erprobt". Das fehlte hier schon einmal.

Zurück
Oben Unten