Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Killers of the Flower Moon (2023)

  • Ersteller Il Grande Silenzio
  • Erstellt am
  • Antworten 105
  • Aufrufe 9.034
Bin endlich wieder gesund und werd ihn mir am Freitag in der OV in der Nachtvorstellung im IMAX anschauen nachdem ich die Wiederaufführung von Interstellar dort leider verpasst habe. Bin schon sehr gespannt, gehe aber davon aus nicht enttäuscht zu werden.
 
Wer ist eigentlich der Synchronsprecher von de Niro im Trailer? Meiner Meinung nach kommt er unglaublich nah an Christian Brückner ran.
 
Wer ist eigentlich der Synchronsprecher von de Niro im Trailer? Meiner Meinung nach kommt er unglaublich nah an Christian Brückner ran.
Das sollte er auch: weil es Christian Brückner höchstpersönlich ist. Warum auch nicht? Er ist zwar gestern 80 Jahre alt geworden aber immer noch aktiv.
Ui, da muss ich etwas verwechselt haben. Ich dachte, er weilt nicht mehr unter den Lebenden :blind: Umso besser - "Totgesagte leben länger".
 
This is why we can't have nice things.

20231019_164444.jpg
 
Ticket für die OV am Samstag ist gebucht. Allerdings 14 Uhr. Abend besteht bei 210min im Kino die Gefahr des Wegpennens...
 
Gestern Abend schon mit einem Freund im Kino gesehen - sehr, sehr gut gelungen. Die erzählte Geschichte (der systematische Mord an den Osage, nachdem diese durch Öl reich geworden sind) ist ein erschütterndes Kapitel jüngerer amerikanischer Geschichte und grenzenloser Geldgier derjenigen, die glauben, sie seien "besser" als die Ureinwohner. Ich nehme nichts vorweg, nur: freut euch drauf! Ein wirklich tolles Werk des Altmeisters.
 
Ich hab vor längerem schon das Buch gelesen, und bin sehr gespannt, wie es filmisch umgesetzt wurde.

IMG_2362.jpeg
 
War gestern Abend auch drin (im Saal waren nicht mal 10 Leute). Insgesamt ein sehr sehenswerter Film und als Scorsese-Film hat er mir besser gefallen als damals Irishman (auch wenn man die Filme schwer vergleichen kann). De Niro und DiCaprio gewohnt sehr gut. Für meinen Geschmack ein klein wenig zu lang, jedoch nicht langweilig. Großartig ist die opulente Ausstattung des Films. Das ist wirklich für die große Leinwand gemacht - schade, dass der Film wohl exklusiv beim Apfel bleiben wird.
 
Heist das im Umkehrschluss das später keine Blu-ray kommt, sondern nur im Stream via Apple TV?
 
Bleibt entspannt. Davon mal abgesehen das der Film eh überbewertet ist, For All Mankind schaffts irgendwie auch auf Blu und Criterion hat sich zumindest einige Netflix Filme gekrallt, das klappt sicher auch bei Apple. Und Paramount steckt auch noch mit drin. Da kommt definitiv was.
 
Ich fand den gut, hab den aber im IMAX gesehen und daher auch durchgehalten. Auf normalen Kinositzen wäre ich gestorben. Die 3,5 Stunden sind schon echt lang. Mach ich vielleicht bei Napoleon wieder so.

RGVEDA
 
Zurück
Oben