NewsMADHOUSE - DAS SCHRECKENSHAUS DES DR. DEATH (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 40) | Dual-Format-Mediabook | 25.09.2020

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 140
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 11.808
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei ofdb.de hat jmd. die Meinung geäussert, die DVD des Madhouse releases sei gekürzt, bzw. entpreche dem EMS release (OFDb - Das Schreckenshaus des Dr. Death (1974) - Blu-ray Disc: Wicked-Vision Media (L.C.E. #40 / Cover C)). Weiss da jmd. mehr?
Er schreibt das die Version auf der Wicked DVD ohne MGM Logo 87:51Min. läuft und so lang wäre wie die KSM DVD, was aber Unsinn ist, die KSM DVD läuft 87:39 Min.! :17: Ich habe es mal bei Ofdb gemeldet und gebeten das es geändert wird, mal sehen ob sie es machen.
Bin erst jetzt auf diese Diskussion gestoßen.

Da der Eintrag geändert wurde, kann ich nicht mehr sagen, was da vorher im B-Feld stand. :67:

Die Laufzeit beider DVDs habe ich noch mal geprüft und in meinem OFDb-Eintrag eine Ergänzung im B-Feld hinzugefügt. Die Laufzeit bei dem Eintrag zur KSM-DVD ist korrekt, allerdings wird das MGM-Logo nach dem Film nicht erwähnt.

Hier also die genauen Laufzeiten:

DVD von WICKED VISION:

Laufzeit Hauptfilm auf DVD: 88:01 Min. (86:36 Min. o. A.)
Von 87:43 Min. bis 87:54 Min. Schwarzbild ohne Musik. Danach folgt noch einmal das MGM-Logo.

MGM-Logo vor dem Film: 0:10 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)
MGM-Logo nach dem Film: 0:06 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)

DVD von KSM KLASSIKER:

87:39 Min. (86:26 Min. o. A.)

MGM-Logo nach dem Film: 0:06 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)

Zieht man nun die MGM-Logos und das Schwarzbild ab, stimmen die Laufzeiten der beiden DVDs genau überein: 87:33 Min. (86:26 Min. o. A.)

@Toxie
Schön, dass das "Mysterium" um die alte deutsche VHS endlich gelüftet wurde. Die guten alten VHS-Tapes sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. :smile: Falls ihr da noch mal eine Neuauflage bringt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das Material noch mit draufpackt. Dann kaufe ich mir den Film glatt noch mal.

Habe gerade weitergelesen. Klar, eine absolut unglückliche Veröffentlichung, weshalb wir in einem Atemzug mit Cinestrange genannt werden müssen. Natürlich habe ich nicht die Größe, den SB unkommentiert zu lassen, da Fakten einfach falsch dargestellt werden. Ne, ist mir dann auch irgendwann echt zu blöd. Das Internet darf gerne abgeschaltet werden.

Im übrigen wird mir, egal was ich mache, unser Statement nicht im Kommentar angezeigt.

Habe gerade weitergelesen. Klar, eine absolut unglückliche Veröffentlichung, weshalb wir in einem Atemzug mit Cinestrange genannt werden müssen. Natürlich habe ich nicht die Größe, den SB unkommentiert zu lassen, da Fakten einfach falsch dargestellt werden. Ne, ist mir dann auch irgendwann echt zu blöd. Das Internet darf gerne abgeschaltet werden.

Im übrigen wird mir, egal was ich mache, unser Statement nicht im Kommentar angezeigt.
Hast Du einen Skiptblocker laufen? Wenn ja, reinschauen und das Skript "schnittberichte.com" freigeben, Seite neu laden. DANN kannst Du den Link anzeigen lassen.

Da habe ich ja was losgetreten mit meiner Anmerkung zu den fehlenden Gewaltszenen. Das Wicked Vision einen hohen Standard hat, wird ihnen wohl niemand absprechen. Aber dieser Wermutstropfen bleibt dennoch ein Fleck auf der ansonsten weißen Weste dieses Labels. Kritik ist wichtig. Besonders so fanatischen Sammlern wie mir wäre es wichtig gewesen, nahezu jedwedes erhältliche Material in diesem MB veröffentlicht zu sehen. (es gibt z. Bsp. Seamless Branching o.ä. dafür, wodurch man auf Wunsch das "schlecht erhaltene" Material im Film integriert hätte sehen können) . Drei meiner Freunde haben das MB aufgrund dieses Fauxpas nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja was losgetreten mit meiner Anmerkung zu den fehlenden Gewaltszenen. Das Wicked Vision einen hohen Standard hat, wird ihnen wohl niemand absprechen. Aber dieser Wermutstropfen bleibt dennoch ein Fleck auf der ansonsten weißen Weste dieses Labels. Kritik ist wichtig. Besonders so fanatischen Sammlern wie mir wäre es wichtig gewesen, nahezu jedwedes erhältliche Material in diesem MB veröffentlicht zu sehen. (es gibt z. Bsp. Seamless Branching o.ä. dafür, wodurch man auf Wunsch das "schlecht erhaltene" Material im Film integriert hätte sehen können) . Drei meiner Freunde haben das MB aufgrund dieses Fauxpas nicht gekauft.
Bei aller Liebe, aber das ist übertrieben. "Ein Fleck auf der Ansonsten weißen Weste." Ernsthaft jetzt? Und das Einfügen dieser 2 Stellen (du kennst die Qualität) machen einfach keinen Sinn und dann gibt es noch MGM, die ja schon am liebsten verhindern würden, dann wir Bonusmaterial draufpacken oder Booklets schreiben. Kurz gesagt: MGM hätte dies NICHT erlaubt!
Klar, als Bonus ein Feature über das Thema (habe ich ja schon gesagt) hätte man machen können, haben wir verpasst. Aber DESHALB eine VÖ nicht zu kaufen, macht mich etwas sprachlos. Muss jeder selbst wissen, ist aber schon etwas strange.

Wo waren eigentlich die Leute, die uns gefeiert haben, dass wir bei TerrorVision in einer 6 Sekunden längere Fassung veröffentlicht haben? Da wurde nicht einmal drauf reagiert, als wir das überall geschrieben haben. Kein Schnittbericht bis heute, kein Hnweis, dass die US-Disc aufgrund eines Masterfehlers geschnitten ist. Das sind dann so Momente, wo ich die ganze Mühe in Frage stelle. Man wird als Überheblich aufgrund unsere Statements angesehen und in einem Atemzug mit CS genannt, die wirklich Bockmist machen. Hier wird die offizielle Fassung veröffentlicht und dafür muss man sich rechtfertigen. Wenn es wirklich eine "längere offizielle Fassung" geben würde, könnte man drüber diskutieren, wieso man nicht eine Extended-Version gebracht hat. Aber nur weil irgenwann mal eine Preview-Version in Öffentlichkeit gelangt ist ... herje. Von THE CROW gibt es auch Szenen, die aus dem Film entfernt wurde, die ich gerne drin gehabt hätte, so wie bei sovielen anderen Filmen auch. Sind diese deshalb gekürzte Fassungen? Man könnte zu dem Thema ein Buch schreiben und wenn man diese Filme alle nicht kauft, weil ggf. diese Schnittfetzen nicht verfügbar gemacht wurde, dann ist das DVD-Regal ziemlich leer. Ich bin auch Fan von Bonusmaterial und das sieht man an unseren VÖs. Aber es triggert micht echt, wenn man anfängt von einer "weißen Weste" zu sprechen oder uns mit anderen Labels zu vergleichen.

Zum Madhouse-Sachverhalt habe ich mich ja schon im Intro des Schnittberichts sowie als Antwort auf deinen Kommentar geäußert. Hier wie dort ist euer "Rohschnitt"-Standpunkt inklusive ausführlichem Statement verewigt. Selbst im bösen ersten Satz ist mit "(inhaltsgleich zu diversen VHS-/DVD-Auswertungen weltweit sowie der US-Blu-ray von Kino Lorber)" sofort eine relativierende Einordnung der nunmal de facto vorliegenden Zensuren drin. Weiß nicht ob das umfangreiche Herumreiten auf Begrifflichkeiten da so zielführend ist.

Wo waren eigentlich die Leute, die uns gefeiert haben, dass wir bei TerrorVision in einer 6 Sekunden längere Fassung veröffentlicht haben? Da wurde nicht einmal drauf reagiert, als wir das überall geschrieben haben. Kein Schnittbericht bis heute, kein Hnweis, dass die US-Disc aufgrund eines Masterfehlers geschnitten ist.
Schon vor eurem Release bzw. am 22.6.2019 haben wir diesen in der Tat erfreulichen Hinweis verbreitet: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=6495
Und einen Schnittbericht gibt es doch auch seit Juni 2020, sodass mich die Erwähnung gleich doppelt irritiert: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=226117

Ansonsten weißt du doch eigentlich auch wie du z. B. Gerald direkt erreichst, statt dich hier über uns auszulassen. :smile:

Zum Madhouse-Sachverhalt habe ich mich ja schon im Intro des Schnittberichts sowie als Antwort auf deinen Kommentar geäußert. Hier wie dort ist euer "Rohschnitt"-Standpunkt inklusive ausführlichem Statement verewigt. Selbst im bösen ersten Satz ist mit "(inhaltsgleich zu diversen VHS-/DVD-Auswertungen weltweit sowie der US-Blu-ray von Kino Lorber)" sofort eine relativierende Einordnung der nunmal de facto vorliegenden Zensuren drin. Weiß nicht ob das umfangreiche Herumreiten auf Begrifflichkeiten da so zielführend ist.

Wo waren eigentlich die Leute, die uns gefeiert haben, dass wir bei TerrorVision in einer 6 Sekunden längere Fassung veröffentlicht haben? Da wurde nicht einmal drauf reagiert, als wir das überall geschrieben haben. Kein Schnittbericht bis heute, kein Hnweis, dass die US-Disc aufgrund eines Masterfehlers geschnitten ist.
Schon vor eurem Release bzw. am 22.6.2019 haben wir diesen in der Tat erfreulichen Hinweis verbreitet: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=6495
Und einen Schnittbericht gibt es doch auch seit Juni 2020, sodass mich die Erwähnung gleich doppelt irritiert: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=226117

Ansonsten weißt du doch eigentlich auch wie du z. B. Gerald direkt erreichst, statt dich hier über uns auszulassen. :smile:

Bei aller Liebe, aber ich lasse mich hier nicht über SCHNITTBERICHTE aus, was soll der Blödsinn? Ich rege mich über die Kommentare auf. Ich habe etwas über die Formulierung des Anfangs gesagt, die einfach unglücklich ist. Das ist kein auslassen über eure Seite. Das nennt man einfach unterschiedliche Meinung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, niemand hier mag Zensur. Aber Schnipsel aus Rohschnittfassungen, die geleaked sind, haben damit überhaupt gar nichts zu tun! Die Kirche ist endgültig aus dem Dorf.. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Bitte mal kurz nachdenken, ob das nicht nicht nach hinten losgeht, wenn man so einen Quark vertritt.
Damit wird jeder Cutter zum Zensor. Ich glaub mein Hamster bohnert..

Zuletzt bearbeitet:
@ Toxi

was da alles hinter den Kulissen eines Filmlabels passiert, kann mit Sicherheit mehrere (zweifellos interessante) Bücher füllen. An euren Auflagen sieht man, dass Ihr sehr viel Mühe und Aufwand betreibt, um beste Ergebnisse zu liefern, was ihr ja auch tut. Jedoch sind es ja nun einmal die Contrapunkte, die einem vom Kauf abhalten.
Mit 'Madhouse' habt ihr mMn absolut keine schlechte VÖ hingelegt, das möchte und wollte ich auch gar nicht sagen. Das Bild sah nie besser aus, tolle, interessante Extras - wunderbar. Bei den Label, die ohnehin schlecht abliefern, wundert man sich auch nicht mehr über deren Ergebnisse. Bei euch fällt das aufgrund eures hohen Standarts nun mal deutlicher ins Gewicht, wenn ihr auf etwas, wir du oben bereits geschrieben hast, nicht eingeht. Euch aber innerhalb dieser Diskussion mit Cinestrange Extrem zu vergleichen, ist unhaltbar.

'The Crow' habe ich in einer "nicht offiziellen Fassung' für den Rest geben ich kein Geld (mehr) aus, egal wie toll das Cover ausschaut. Ähnlich Thema bei mir mit den 'Freitag-Filmen'.

Sorry, dass ich den Thread hier mal ausgraben muss.

Ich hatte Madhouse in meiner letzten Wicked Bestellung dabei und sichte ihn gerade.

Bei Minute 27:02 setzt zuerst der Ton aus, dann freezt das Bild und springt auf Minute 27:19.

Also es werden knapp 20 Sekunden geskippt. Auch in diesen Bereich rein zu spulen funktioniert nicht. Es springt entweder davor oder danach.

Ich schaue auf dem PS5 UHD Player. Das ist die erste Disc, wo sowas auftritt (habe die letzten Tage auch mehrere Wicked Filme ohne Probleme geschaut).

Schaue jetzt erstmal weiter. Falls noch etwas auftritt, ergänze ich es.

Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist auf der Disc übrigens ein ziemlich dicker Kratzer drauf. Wahrscheinlich liegt es daran. Also ein individuelles Problem der Disc und kein allgemeines.

Zurück
Oben Unten