- Hier seit
- 15.6.2018
- Reaktionen
- 14
Bin erst jetzt auf diese Diskussion gestoßen.Er schreibt das die Version auf der Wicked DVD ohne MGM Logo 87:51Min. läuft und so lang wäre wie die KSM DVD, was aber Unsinn ist, die KSM DVD läuft 87:39 Min.! :17: Ich habe es mal bei Ofdb gemeldet und gebeten das es geändert wird, mal sehen ob sie es machen.Bei ofdb.de hat jmd. die Meinung geäussert, die DVD des Madhouse releases sei gekürzt, bzw. entpreche dem EMS release (OFDb - Das Schreckenshaus des Dr. Death (1974) - Blu-ray Disc: Wicked-Vision Media (L.C.E. #40 / Cover C)). Weiss da jmd. mehr?
Da der Eintrag geändert wurde, kann ich nicht mehr sagen, was da vorher im B-Feld stand.
Die Laufzeit beider DVDs habe ich noch mal geprüft und in meinem OFDb-Eintrag eine Ergänzung im B-Feld hinzugefügt. Die Laufzeit bei dem Eintrag zur KSM-DVD ist korrekt, allerdings wird das MGM-Logo nach dem Film nicht erwähnt.
Hier also die genauen Laufzeiten:
DVD von WICKED VISION:
Laufzeit Hauptfilm auf DVD: 88:01 Min. (86:36 Min. o. A.)
Von 87:43 Min. bis 87:54 Min. Schwarzbild ohne Musik. Danach folgt noch einmal das MGM-Logo.
MGM-Logo vor dem Film: 0:10 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)
MGM-Logo nach dem Film: 0:06 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)
DVD von KSM KLASSIKER:
87:39 Min. (86:26 Min. o. A.)
MGM-Logo nach dem Film: 0:06 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)
Zieht man nun die MGM-Logos und das Schwarzbild ab, stimmen die Laufzeiten der beiden DVDs genau überein: 87:33 Min. (86:26 Min. o. A.)
@Toxie
Schön, dass das "Mysterium" um die alte deutsche VHS endlich gelüftet wurde. Die guten alten VHS-Tapes sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Falls ihr da noch mal eine Neuauflage bringt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das Material noch mit draufpackt. Dann kaufe ich mir den Film glatt noch mal.